Einbau des R&G RAD0115BK/TI Kühlerschutzes für NC 700 X/S

  • #12

    Hallo Fred,


    Torsten hat die Frage bereits beantwortet. Ich habe meinen R&G Kühlerschutz bei Hagen Sportzubehör bestellt. Keine Probleme gehabt. Geht auch per Nachnahme. Man kann selbst entscheiden, ob man für die Bestellung einen Account anlegen möchte oder nicht.


    Beste Grüße
    Robbie


    PS: Bitte nicht so höfflich! Unter Bikern ist man ja i.d.R. per "Du". ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #13

    Super Einbau-Doku! :clap: :clap: :clap:



    Vielleicht bin ich zu kritisch, aber Kabelbinder an einer thermisch belasteten Stelle? :roll: Ich denke, die altern recht schnell durch UV-Strahlung und Hitze, werden spröde und brechen dann.


    Gibt's da auch eine elegantere (haltbarere) Lösung?

  • #14


    Ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Selbst wenn der Kabelbinder wirklich seinen Dienst versagen sollte, was ich nicht glaube, passiert gar nichts, da erstens der Grill hauptsächlich durch die Verschraubung gehalten wird und zweitens, durch den Fahrtwind der Grill an den Kühler gedrückt wird. Wahrscheinlich würdest Du es erstmal gar nicht merken.

  • #15

    Schwarze Kabelbinder sind UV-resistent. Die Weißen mögen keine Sonne. Eine Aushärtung durch Weichmacherverlust bei Hitze kann angenommen werden, allerdings sind dort keine starken Belastungen drauf (oben verschraubt).


    Kabelbinder findest du in jedem Motorraum der Dosen in Hülle und Fülle - dort herrschen aber ganz andere Temperaturen als am Kühlerchen der NC.


    Sollte da unten also keine Probleme geben.


    Grüße, Ryker

  • #16

    R&G Kühlerschutz bei Hagen Sportzubehör bestellt und nach Vorzahlung innerhalb 3 Tage geliefert; gute Service.
    Montage kein Problem, etwas fummilige Arbeit unter am Motorrad. Alles passt genau, sieht gut aus am Motorrad.
    Keine Sorgen uber die Haltbarkeit von den Kabelbinder.
    Mit Kotflugelverlangerung, Hinterradabdeckung, Tourwindschild, Topkoffer, Mittelstander und Kuhlerschutz ist mein Motorrad fertig.

    Gr, Fred

  • #17

    Hab den kühlerschutz jetzt auch dran. Danke auch nochmal für die gute Anleitung. Das einzig fummelige war bei mir das anbringen des kabelbinders. Sonst recht einfach gewesen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #19

    Hallo Jürgen,
    ein klares "nein".
    Es können mal ein paar Lamellen verbiegen, das ist aber nicht tragisch.
    Den Fliegendreck bekommt man vom Gitter natürlich besser runter als von den weichen Lamellen, ansonsten ist so ein Gitter allenfalls was für die Optik.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!