Was macht das Lobhudeln für einen Sinn hier...?

  • #1

    ...nach dem Beitrag "Helmut Schmidt ist tot" finde ich es schade, dass unter Nachrufe (ob persönlich bekannt, ob berühmt oder nicht berühmt) nicht nur Lobhudelei, sondern das Ganze meist auch "stammtischähnliche Diskussionen" annimmt, persönlich hier angegriffen wird weil daraus resultierende, verschiedene Meinungen zusammenknallen, die eigentlich mit dem Eigentlichen aber überhaupt dann nix mehr zu tun haben, dem Nachruf. Das Beste wäre, jeder trauert persönlich und mit sich selbst, mit wem und für wen auch immer, denn egal wie man dazu steht, das passt einfach nicht in einen derartigen Thread. Ich werde mich künftig bei so "Trauer-Anzeigen" am besten so verhalten wie zu Anfang hier von mit zitiert. Diskussionen über Krieg und Frieden und alles sonstige auf der Welt, dafür kann man passendere Threads eröffnen.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #2

    Ja, leider konnte sich gleich einer der ersten Kommentatoren im "Helmut Schmidt ist tot"-Thread seine politische Anspielung nicht verkneifen - sowas gehört dort einfach nicht hinein. Damit hatte sich das weitere Lesen des Threads dann halt erledigt.

  • #3


    Richtig, das weitere Schreiben darin aber auch, das macht kein SINn ;)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #6

    Da könnte sich so manch einer eine Scheibe von Helmut Schmidt abschneiden, der es in perfekter Weise verstanden hat, dass man nicht auf alles reagieren oder Antworten muss und hierdurch weit mehr ausdrücken und erreichen kann, anstatt eine sinnlose Reaktion zu zeigen, die einzig eine Eskalation befeuert.


    Diese Umsicht zeugte bei H. Schmidt stets von einer gewissen Weisheit, die ich bewundert habe.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #7

    Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder aus gemeckert werde, aber ich bin der Meinung das solche Threads (Todesanzeige Helmut Schmidt, oder Threads die sich auf Katastrophen oder Terroranschläge beziehen) in einem Freizeit Forum wie diesem hier total überflüssig sind.


    Also bitte lieber in anderen Foren die besser passen posten. :naughty:

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #8



    :clap:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #9

    Das Problem mit solchen Threads zu teils komplexen gesellschaftlichen Themen ist halt, dass dort Typen wie du und ich posten, also Laien in diesen Themen, die zum Einen ihre persönlichen (Vor)urteile/Ängste als Wissensbasis nutzen und zum Zweiten meist nur Infos aus zweiter, dritter Hand (öffentliche Medien) zur Verfügung haben. (Was wiederum nicht heissen soll, dass alle Medien einseitig manipuliert sind...) Dazu kommen noch einige durch die zuvor genannten Punkte beeinflussten persönliche Erfahrungen - und zack - kann's am Stammtisch / im Forum losgehen.


    Alles, was über die Feststellung "Attentate auf unbeteiligte Menschen" oder "Kriegsführung aus rein materiellen, wirtschaftlichen Interessen" oder "Kriege im Namen Gottes" usw. "sind verabscheuungswürdig und verlogen", kann schnell in eine Richtung gehen, die man eigentlich nicht gutheissen wollte.


    Für mich klingen einige der Kommentare ebenso radikalisiert, undemokratisch und ethisch bedenklich wie das, wogegen diese Leute argumentieren.

  • #10



    Ich als ein Verursacher hab´s kapiert und werde es nicht wiederholen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!