Schwere Entscheidung - NC700X oder Integra

  • #32

    Hallo,


    also Anzugzwang habe ich zum Glück nicht.
    Ich habe einen normalen Bürojob, also Jeans und T-Shirt.
    Bisher fahre ich mit der Sevenfifty, d.h. Montags eine Jeans mit nehmen (Tankrucksack) und auf der Arbeit lassen und mich jeden Morgen umziehen, dito Nachmittags.
    Freitags geht die Jeans wieder mit nach Hause.


    Wetterschutz kann man auch mit Kleidung erreichen. Richtig. Meine Sommerklamotten sind allerding schön luftig und somit mit Null Regenschutz versehen. Bisher musste ich dann immer Regenzeuch drüberziehen oder nass werden.


    Im Frühjahr und Herbst geht´s. Da habe ich Goretexklamotten.


    Also:
    X 55%
    Integra 45 %


    Gruß


    Michael

  • #34


    Wie sagt man so schön: "Es gibt zwei Arten von Moppedfahrern - die Einen, die schon auf die Fresse gelegt haben und die Anderen, die es noch werden!"
    Wem man schon mal seine Jeans aus dem Oberschenkel gepuhlt bekommen hat, oder mit großflächigen Abschürfungen am Ar*** wochenlang auf dem Bauch geschlafen hat, der überlegt sich vielleicht zweimal, ob er nicht doch stabilere Klamotten anzieht.
    Aber Jede/Jeder soll seine Erfahrungen selbst machen dürfen. :D

  • #35


    MOMENT MAL.


    Ich habe in meinem Post bezüglich der Kleidung kein Wort davon geschrieben, das jemand ohne geeignete Schutzkleidung fahren sollte.


    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das es je nach notwendiger Abrbeitsbekleidung gilt, unterschiedliche Schutzkleidung zum Einsatz zu bringen. Das, was man über Jeans noch drüberziehen kann, wird einem einen Anzug halt zerknittern. Also muss beim Anzug etwas sehr Weites her, was dann auf einer X stark flattert. Daher wäre dann der Integra die bessere Wahl.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #36


    Mir ist´s egal, soll jeder anziehen, was er will! ;) :greetings-waveyellow:

  • #38

    Stimmt, ist ´ne schwere Entscheidung :mrgreen:


    So einen Entscheidungsmarathon ( Allerdings nicht X vs Integra) habe ich auch gerade hinter mir.
    Da hilft erstmal nur eins:
    probefahren !


    Dann solltest Du für Dich persönlich abwägen, worauf Du großen Wert legst.


    Wenn Du dann gewisse Ausschlußkriterien erarbeitet hast, fällt die Entscheidung von selbst.


    Ich hatte in der engen Auswahl:
    Honda NC 700 X
    Kawasaki Versys
    BMW F650GS (Twin)


    Meine Entscheidung fiel auf die Honda, da:


    Hauptständer erhältlich (KO-Kriterium Versys), Kaufpreis, Helmfach (erspart mir den lästigen Tankrucksack).
    Die PS-Zahl war mir nicht so wichtig, wobei die X sich nicht zu verstecken braucht.


    Wenn Dir der Wetterschutz absolut wichtig ist : Integra.
    Wobei der Wetterschutz die Inspektionskosten erhöht (Demontage der Verkleidungsteile).
    Du siehst, wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Ein TopCase auf der X meiner Meinung nach ein optisches NoGo, bei der Integra schon eher, da durch die große Scheibe ein optisches Gegengewicht vorhanden ist.


    Also lass Dir Zeit und wäge ab !


    Gruß Heiko

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • #39

    Danke an alle für eure Tipps und Denkanstöße.


    So wie es jetzt aussieht, werde ich mir eine X mit manuellem Getriebe holen.


    Grund:
    Anschaffungspreis
    ausgereifte Technik beim manulellen Getriebe (Motor ist ja eh eine Neuentwicklung)
    Helmfach
    Stadtwuselfaktor :mrgreen:
    besseres Bauchgefühl, obwohl hm, Integra :think:


    Ne, Schluss.
    Samstag mal zum Freundlichen fahren und das mal durchrechnen und anbieten lassen, so mit Hauptständer.
    Gibt es schon Gepäckträger für die X ?


    Also,
    Danke für eure Antworten und Gruß


    Michael

  • #40

    Moin Michael,


    Gepäckträger gibt es bei den üblichen Verdächtigen :mrgreen:


    Meinst die für Topcases?
    dann zB SW Motech, Krauser, H&B


    für Koffer
    Krauser, H&B, GIVI


    Ist sicher nicht vollständig. Ich selbst habe Kofferträger von Krauser. Ist ein Quick-Lock-System, d.h. wenn die Koffer ab sind, kann auch der Träger ab, es bleibt nur ein kleiner Streifen unter den Haltegriffen am Moped.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!