Schwere Entscheidung - NC700X oder Integra
-
-
-
#22 Also:
Probegefahren bin ich beide schon.
Zusätzlich auch die Wave 110 i
Da diese alle 4000km in die Inspektion muss, inkl. Ventile einstellen (wahrsch. ca 150,- €) fahre ich bei 8000 km / Anno damit genauso teuer wie mit meiner Sevenfifty (5,5 - 6 l/100km)Die Tatsache, dass ich also beide (X und Integra) gefahren bin und beide Spass machen (auf ihre eigene Weise), aber beide eben Vor- und Nachteile haben, macht die Sache ja so schwierig.
X mit Automatik wäre ja auch möglich, allerdings siehe Punkt b)
Also Punkt b), kleineres Helmfach und der Preis sprechen gegen die Integra. Sonst alles dafür.
Punkt b), größeres Helmfach und der Preis sprechen für die X. Wetterschutz dagegen.
Stand im Moment:
49 % Integra
51 % X mit manuellem GetriebeIch werde noch wahnsinnig !
Wahrscheinlich kauf ich mir ´ne BMWNe, im Ernst.
Eine der beiden Hondas soll es schon werden. (Finanzministerin ist fast schon auf meiner Seite )CBR250R ist mir zu unbequem.
CBF250 wäre eine Alternative, allerdings gibt´s die wohl nicht ?Also eine der beiden 700er wird wohl. Nur Welche ????
Weitere Kriterien ?
Immer her damit.Danke und Gruß
Michael
-
-
#23 Ich meine den grundlegenden Aufbau des Fahrwerks (große Reifen, Motor mittig, keine Triebsatzschwinge wie beim Roller).
Wenn die Integra aber ein Roller sein sollte, dann sind es die X und S auch. Nur dann besonders schlechte, weil sie nicht mal ein Trittbrett haben.
Alle basieren auf genau der gleichen Grundstruktur.
-
-
-
#25 Hi Michael,
da stellen sich mir noch weitere Fragen:
Du fährst damit ja zur Arbeit.
Frage (ich will jetzt keine Antwort von dir, nur für deine Überlegungen):
Was machst du für einen Job, will heissen, was für Klamotten musst du bei der Arbeit tragen. Musst du dich dort eventuell sowieso umziehen wegen Blaumann etc.?
Oder hast du einen Job mit Anzugzwang?
kannst du normale Freizeitkleidung (Jeans, T-Shirt tragen?Wenn du dich umziehen musst, ist nach meiner Meinung Wetterschutz kein Thema, dafür gibt es vernünftige Kleidung.
Genauso bei Freizeitkleidung, etwas weitere Gore-Tex passen über Jeans drüber.
Bei Anzugzwang sieht es etwas anders aus, da verknitterst du deinen gelungenen Auftritt bei der Arbeit. Hier ist ein sehr weiter Regenanzug die bessere Wahl. Und damit fährst du auf dem Roller besser. -
#26 michael1969
Beim Integra muss fast ein Topcase montiert werden. Kannst du das optisch verkraften?Wo sitzt deine Finanzministerin bequemer, oder stellt sich die Frage nicht?
@ Trevor
Der Grundlegende Aufbau der Roller geht seit Jahren in Richtung "Motorrad". Vergleiche ein SH300 Fahrwerk mit einer Vespa. Grössere Räder, stabilerer Rahmen usw.
Bei 17 Zoll Räder hat ein Motor keinen Platz hinter den Beinen, ausser der Roller wird 3 Meter lang.Aus meiner Sicht hat Honda mit dem Integra alle Nachteile eines SH300, oder auch Tmax beseitigt. Anständiges Fahrwerk und keine Variomatik.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!