Givi Handprotektoren ABE an der NC750XD

  • #1

    Hallo zusammen,


    nun habe ich mir Givi Handprotektoren zugelegt aber offensichtlich haben die keine ABE.
    (Givi weil sie zum DCT passen, einfach zu montieren sind und nicht über einen Bügel am Lenker befestigt sind)


    Nun ein paar Fragen...


    - Haben die echt keine ABE (ich konnte nix finden)
    - Wie sind eure Erfahrungen bei TÜV?


    Mit meiner ehem. BMW war ich beim TÜV Frankfurt-Kalbach, die sehen mich niemals wieder.
    (Haben eine Puig Scheibe, und Fussrastenverlegungen trotz KBA-Nr. bemängelt)


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #2

    Hi Micha,


    Handprotektoren brauchen keine ABE:


    http://www.powerboxer.de/tuev-…5-derungen-qtq-oder-nicht


    und guckst Du hier http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=3479


    Ich gehe bzw. fahre mittlerweile nicht mehr zum TÜV, entweder Dekra oder KÜS, die TÜV Heinis finde ich meist arrogant, unverschämt und planlos.


    Bei meiner damaligen Uralt CB250G haben sie bemängelt, sie hätte keinen rechten Aussenspiegel, die spinnen die TÜV Heinis.


    Gruß Nils

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #3

    Super, vielen Dank für die Info.


    Weiss jemand zufällig ob man bei der XD wirklich den speziellen Haltebügel (A) für das DCT verwenden muss? Die Protektoren (re/li) sehen damit so unsymetrisch aus und ich denke der Bügel (M) würde auch passen. (hatte noch keine Zeit den mal zu versuchen)


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #4


    Ich habe den A dran und er passt

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #5

    Passen tut A natürlich an der XD... sieht aber nicht symetrisch zur rechten Seite aus (höhenunterschied zw. den jeweiligen innenseiten, oder ist bei mir etwas verbogen?)
    Würde denn M auch passen? So einen großen unterschied zw. A und M habe ich auf den ersten Blick nicht gesehen.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #6

    .. achso, noch eine Frage:


    Hast du auch lediglich den Spiegel abgeschraubt, dann den Halter eingelegt? Die Gummihülle passt dann nicht mehr ganz drüber. (so interpretiere ich die Anleitung)


    Oder auch die weitere Gewindehülse herausgeschraubt und den Halter direkt auf den Bremsgriffhalter montiert? Dann sitzt der Halter tiefer und die Gummihülse wieder ganz drüber.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #7


    M habe ich gar nicht ausprobiert. Ich habe, glaube ich, alles herausgeschraubt und die Halter direkt am Bremsgriffhalter montiert.
    Wenn alle Schrauben fest sind, steht alles auch gerade. Ab und zu muß man etwas "nachjustieren, da sich die Positionierung der Handschützer mit der Zeit schon verändern kann. Es sind eben keine massiven Bügel, sondern "nur" Kunststoff-Windschützer, die sich an den Schrauben mit der Zeit etwas verdrehen können, egal wie fest die zugedreht sind.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #10

    Am Wochenende habe ich die Protektoren nun doch direkt auf den Griffhalter montiert, also unter die Gewindehülse für den Spiegel.


    Sieht besser aus und die Gummihülle passt auch wieder über beide Schrauben.


    Aber wieder eine Frage... ich habe die Protektoren in der Höhe auf den Millimeter genau ausgerichtet.
    (also die Haltewinkel entsprechend gleich ausgerichtet, und auch den seitlichen Winkel an den Lenkergewichten beachtet)


    Wenn man aber aufsitzt, und über den Lenker schaut, scheinen sie noch immer verschieden hoch zu sein, bzw. die Spiegel verdecken unterschiedlich die Protektoren.

    Täuscht das durch die Handbremse rechts, und Bremsflüssigkeitsbehälter links?
    Sind die Aufnahmen an den Griffhaltern nicht ganz symetrisch zueinander?
    Oder haben die Spiegel verschiedene Stangen (in Länge, Winkel...)?


    Danke,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!