Unterschiede bei NC750X zwischen 2014 und 2015?

  • #1

    Hab mal 'ne Frage,


    ich bin gerade dabei mir eine 750X-DCT zuzulegen. Nun interessiere ich mich für ein Angebot welches "Modell 2015" ist.
    Ob dies nun bedeutet, dass die NC schon in 2014 hergestellt sein kann und nur das Modell "2015" ist, weiß ich nicht, das
    muss ich noch abklären.
    Angenommen es wäre so. sind denn irgendwelche Unterschiede zwischen 2014er und 2015er Modellen bekannt?


    Bei PKW's ist es ja üblich, alles was nach den Sommerferien gebaut ist als Modell des Folgejahres zu bezeichen, oft mit
    kleineren Updates, technischer oder kosmetischer Art.


    Aus Gründen des Wiederverkaufswertes, ist mir das Jahr der Herstellung eigentlich wichtig, wenn es jedoch keinerlei
    Unterschiede gäbe, würde ich wohl trotzdem zugreifen, auch wenn die Herstellung in 2014 war.
    Anmelden werde ich sowiso erst im neuen Jahr.


    Gruß
    Urban

  • #4

    Die Lenkerarmatur wurde vom Modell 2014 auf 2015 geändert (Verlegung der Gaszüge).


    Zur Verdeutlichung habe ich es hervorgehoben.


    Modell 2014:


    [attachment=1]nc2014.jpg[/attachment]



    Modell 2015:
    [attachment=0]nc2015.jpg[/attachment]




    Daran kann man die Modelljahre unterscheiden.

  • #5

    Na so ein Quatsch.
    Gaszug nach vorne = Schaltgetriebe
    Gaszug nach unten = DCT


    Bei Honda gehen die Gaszüge eigentlich immer nach vorne. Durch das DCT geht das aber nicht wegen des AT/MT-Tasters.


    Mit Modelljahr hat das nichts zu tun.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!