Heidenau K73 Reifen

  • #11


    @Ryker
    Ich habe mir den Reifen selber im I-Net rausgesucht und bei meinem Freunlichen gekauft. Er hat mich gleich drauf hingewiesen das der Reifen bei mir wohl nicht allzu lange halten wird :think: :oops:
    Ein Versuch war es mir aber wert da ich ab und an auch mal über einen Feldweg oder auch Schotterweg muss;)


    Ölfuss42
    Nein eine Freigabe gibt es von keinem der beiden ....... und es ist auch kein RSC Reifen



    Gruß raso

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #12

    Nachdem mir der Z8 vor allem bei unter 10 Grad etwas zu oft rutscht, versuche ich es den Winter über mit dem K73. Aufgezogen ist er schon, nächste Woche dann Abnahme durch die Dekra und Eintragung in die Papiere. Danach fahren (die NC steht so lange beim Schrauber meines Vertrauens, was ich bei dem Superwetter heute vormittag richtig bedauert habe.).


    Bilder:





    Ich werde berichten, wie sich der Reifen so bei mir macht.


    Gruß, Martin

  • #14

    Nein, das sind keine M&S-Reifen. Ich fahr sowieso nicht bei Schnee und Eis, alles andere kann dieser "SuperRain" hoffentlich besser als der Z8.



    200 Eur. Im Netz auch billiger.


    Gruß, Martin

  • #15

    Die Goldspeed Intermediates hier sind u.U. strassenzugelassen:
    http://www.mc-reifen.de/superm…d/goldspeed_supermoto.htm
    Der Händler ist gut, dort hab ich schon gekauft. Geben auch sehr hilfreichen Support am Telefon.
    170 Eur der Satz glaub ich. Allerings keine Ahnung, ob der noch lieferbar ist.


    Und ein sehr später Kommentar zu altem Posting in diesem Thread: der Pirelli MT60RS Corsa ist nicht empfehlenswert.
    Das war so um die Jahrtausendwende ein beliebter Supermotoreifen. Aber der kann nix wirklich gut und
    verschleisst superschnell.

  • #17

    Wie ich sehe, sind die fussabweiser dran. Wie sind die so?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #19

    Ein SuMo-Regenreifen auf der NC? Fährt sich bestimmt gut.
    Dürfte im Alltagsbetrieb aber recht schnell runter sein... - bin gespannt... .

  • #20

    @robi: klar, mach ich. Und ich werde auch nicht der einzige sein, der demnächst damit rumfährt ;) .


    rene (altes Adlerauge...): keine Ahnung, bin damit noch nicht einen km gefahren. Habe mir die ja wegen Phils Bericht gegönnt, Link dahin hat Phil ja eingestellt. Was ich aber sagen kann: die Unterverkleidungen links und rechts sind von Hause aus ja schon etwas "labberig" befestigt. Besser wird das durch die Abweiser auch nicht, die wiegen schon ein bischen. Bin da aber ganz guter Dinge, dass das in der Praxis was taugen wird.


    didi: schneller Verschleiß ist einkalkuliert, denke nicht, dass die bis Bebra halten. Meine Vermutung ist, dass es im Winter noch erträglich wird mit dem Verschleiß, aber die ersten warmen Frühjahrsausfahrten werden die Reifen killen. Abwarten...


    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!