Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread:

  • #415

    Noch ne gute halbe Stunde.. und ich überlege, ob ich heute nun mit der SH 300 oder der Meteor zur Arbeit fahre..

    Die NC war ja am 31.12 erst unterwegs, die Honda die letzten 2 Tage..

    Eigentlich wäre die Inderin dran...


    Was bin ich froh keine Bruchstücke auf den Kennzeichen zu haben.


    Allen anderen viel Vorfreude und ich versichere euch, Motorradfahren macht auch 2024 Spaß.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #416

    Hallo.

    gestern spät abends sah ich einen Bericht über die 32Mill-Einwohnerstadt "Chongqing" . Sie war noch vor 20 Jahren eine Kleinstadt.

    Dort fährt die S-Bahn durch den 22-ten Stock eines Hochhauses.

    Ein jugendlicher Motorradfahrer dort meinte:

    "Das Auto trägt nur den Körper eines Menschen. Das Motorrad aber trägt die Seele eines Menschen."


    Reinhard

  • #419

    Hallo,

    früher hatten die Soldaten der NVA (Nationale Volksarmee der DDR) verbotenerweise ein Schneider-Bandmass.

    Die Dienstzeit der Wehrpflichtigen betrug 18 Monate. Wenn 247 Tage abgedient waren, dann blieben noch 300 Tage Restzeit.

    Ab dann wurde an jedem Tag 1cm am Bandmass abgeschnitten. Zum Schluss wurde die Stunden gezählt.

    Erwischte der Spieß einen Soldaten mit einem solchen Bandmass gabe es Strafe - zusätzliches Exerzieren, Reinigungsdienst, Kartoffelschälen.

    Solch ein Bandmass für 1,65 € eignete sich doch auch für Bruchstrichler - ok - 300cm sind nicht notwendig.


    Reinhard


  • #420

    Nicht nur bei der NVA.


    Zum Ende meiner 15 Monate Wehrdienst bei der Bundeswehr hatte ich auch ein Bandmaß.

    Wüsste aber nicht, dass es verboten war. :/


    Mein Bruder hat eine Kabeltrommel hinter sich hergezogen, Z 12er. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!