MM vs Valle

  • #1

    ... was haltet ihr vom Vorfall MM gegen Rossi beim letzten Moto GP ???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier ist es noch besser zu sehen:


    https://mobile.twitter.com/GP_Xtra/status/658217487012601856

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #2

    ... den zweiten link von mir beachten. Habe ich zu spät eingefügt !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #3


    Habs mit Didi geschaut...Rossi schaut so rüber: "Na und jetzt?"...und dann rammt MM Rossi und stürzt. Das Knie hat mit dem Sturz nichts zu tun.


    Finde ich echt peinlich, daß jetzt nur Rossi bestraft werden soll.


    Das ist rassismuß pur...Spanien gegen Italien. Wenn Rossi von ganz hinten starten muß, schaue ich nie wieder Moto GP :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4

    Moin,


    habe das Rennen geschaut.


    Es war pure Provokation von MM.


    Er hat mit der Weltmeisterschaft nichts mehr zu tun und hätte seinen Freund Mr.46 fahren lassen sollen.


    MM hatte Jorge Lorenzo in der ersten Kurve passieren lassen und fuhr dann Valle vor der Nase rum.


    Hirnlos und schön, dass dann nur er auf die Nase gefallen ist.


    Da VR von hinten starten muss, fänd ich es klasse, wenn alle anderen Fahrer die 46 beim Start nach vorne lassen würden.


    Schaun wir mal.


    abwartende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Jeder sieht anscheinend nur das, was er gern sehen möchte. :mrgreen:


    Ich habe bei 2.28 gesehen, dass MM eindeutig zurückgezogen hat, um einen Sturz zu vermeiden.
    Rossi hat trotzdem weiter gegen gehalten und MM immer weniger Platz nach außen gelassen.


    Allerdings ist die angebliche Kniestoßtheorie von Rossi nicht zweifelsfrei. :think:


    Mein Fazit: Rossi hat es darauf angelegt MM nach draußen zu befördern. ;)

  • #7

    Moin,


    manche sehen wohl nix.


    sehende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    Ich verfolge die MotoGP schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe das somit nicht live gesehen, bin aber auch vorurteilsfrei weil ich keine der beiden Seiten unterstützen muss.
    Als außenstehender sieht es für mich im zweiten Link so aus, als würde MM sich mit dem Kopf am Schenkel von VR "anlehnen", und VR ihn dann "wegschieben" (zurecht). Ich sehe weder einen Knie- noch einen Kopfstoß.
    Wie sieht das aus, ist anlehnen erlaubt? Schätze wohl eher nicht. Wegschieben wohl aber auch nicht. Hmmm... Ist mir egal, denkt doch was ihr wollt...

  • #9

    Ich verfolge jedes Moto GP Rennen, so auch an diesem Wochenende und ich bin eingefleischter Valentino Fan.


    Die Aktionen von Marquez waren reine Provokation, zumal er nicht mehr um die WM fährt und es einen ungeschriebenen Ehrenkodex gibt, wonach sich Fahrer, die nicht mehr um die WM kämpfen, in so entscheidenden Rennen etwas zurückhalten und keinesfalls einen potenziellen WM Gewinner ausbremsen sollten. Ähnlich, wie bei der Tour de France, wo das Gelbe Trikot am letzten Tag (Fahrt nach Paris) nicht mehr angegriffen wird.


    Es wird ja auch von einem Gefallen für Lorenzo gesprochen, was man natürlich nur mutmaßen kann.


    Der Fight mit Marquez hat Valentino rund 8 Sekunden Zeit gekostet und es gab einige Berührungen im Vorfeld des Sturzes und Vale hat Marquez mehrfach über Gesten gefragt, was das solle. Marquez hat das ignoriert und es auch auf einen Sturz angelegt, Vale musste dagegen halten, da es für ihn um die WM geht. Die Reaktion von Vale war völlig nachvollziehbar, zumal sich Marquez in ihn rein gelegt hat, ohne Rücksicht auf Verluste.


    Schade, dass Marquez am Ende sein Ziel erreicht hat, wonach Vale die WM aufgrund der Strafe vermutlich verlieren wird.


    Eine tolle Geste des Fahrerfeldes fände ich, wenn alle Fahrer ab Startreihe 3 Vale ohne Gegenwehr vorbeiziehen lassen würden, dann käme es ggf. doch noch zu dem Showdown zwischen Lorenzo und Vale.


    Bleibt nur zu hoffen, dass die Italiener des Feldes (Dovizioso und Iannone) ruhig Blut bewahren und als Revange in Valencia nicht gezielt Marques oder Lorenzo abschießen...


    Forza Vale46, für mich bist Du der Weltmeister dieser Saison, egal, wie es endet! :clap:

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #10

    ... habe den twitter-link mal an Lenz Leberkern (Kommentator bei Eurosport GP) geschickt und gefragt, was er dazu meint !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!