Integra Modell 2016

  • #22


    bei den 9300€ muss man aber noch 1500€ 19% Märchensteuer abziehen :oops:

  • #25



    stimmt :lol:

  • #26

    Diese 2016/2017-Vorschriften gelten für neue Typgenehmigungen, bestehende Modelle sind also nicht betroffen.
    OBD gibts natürlich schon, aber mit Hondas proprietärem Diagnosestecker (ein ätzendes Gefummel, und der Stecker ist schwer zu kriegen). Bei Autos gabs in den 90ern ja auch eigene herstellerspezifische Lösungen, bis das durch den Standard-OBD-Stecker endlich ein Ende hatte.

  • #29

    Ich fahre den neuen Integra jetzt seit Mai, ungefähr 4000km sind jetzt drauf


    positiv:
    1. sehr gut arbeitendes Doppelkupplungsgetriebe, ich fahre meistens in S2 (früher S) und S3, D Modus und S sind mir zu untertourig, das fühlt sich nicht gut an
    2. sehr guter Wetterschutz, bei ungefähr 300 km Dauerregen auf der Autobahn bin ich trocken geblieben, außer die tollen Held Goretex Handschuhe....
    3. Gut heizende Griffheizung mit Anzeige auf dem Display
    4. Das Honda Koffer System funktioniert auch sehr gut
    5. der Verbrauch liegt bei mir bei 4-5 l, auf der Autobahn geht ungefähr nach 200 km die Reserve Anzeige an, wobei noch 3 l bleiben
    6. wenn man zügig fahren möchte schafft das Moped ohne Probleme 160 kmh
    7. das neue Federungssystem spricht viel feinfühliger an als das Standardsystem bei der 750 S, bei voller Beladung fährt das Moped sehr komfortabel, bei nur einer Person eher straff, aber immer noch besser als die 750S


    negativ:
    1. die Verkleidung für Beine und Füße könnte breiter ausfallen, im Vergleich zum Lenker ist sie doch schmal ausgefallen
    2. das Windschild Problem wurde immer noch nicht behoben, es gibt keine serienmäßige Verstellung, ich (1,84m) fahre mit einer italienischen Givischeibe und einem Bruudt Windschildversteller, ganz Verwirbelungsfrei ist die Lösung nicht, aber immer noch besser als die Orginal Scheibe für große Personen
    3. das LED könnte in der Nacht heller sein , liegt es an der Euronorm? Die Positionslichter sind einfache Glühbirnen, sowie die Blinker
    4. die Sitzbank ist wie die meisten Standard Sitzbänke auf der harten Seite, warum nicht verstellbar?
    5. Der Tank ist mit 14l etwas klein, wozu der Roller „Durchsstieg“ und das Helmfach bei der X und S? Das ist sicher Praktisch, aber ein paar Liter mehr wären nicht schlecht
    Alles in allem trotzdem ein gut gelungenes Konzept und ein Spaßmobil, warum die Integraverkleidung mal nicht mit einem tausender Motor der AfrikaTwin vereinen ;) ? = super super maxi


    wie sind eure Erfahrungen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!