NC750X 2016

  • #101

    Dass LED-Funzeln nicht warm werden, kann auch ein kleiner Nachteil sein... Mein Auto hat Voll-LED-Funzeln. Geht mal eine kaputt, sind's nur knapp 20,- €. Nur im Winter tauen die Sch...dinger nicht ab, wenn sie dank Väterchen Frost dicht sind... Gut, das wird bei einer NC wahrscheinlich nicht der Fall sein ;) , dennoch hat es, wie gesagt, nicht nur Vorteile.

  • #102



    Genau Sin. Jetzt sind wir dran

  • #104

    Mensch Marcus, hast Du die Affentwin schon bestellt?! :shock:


    Dann bist Du ja wahrscheinlich der Erste aus dem Forum: 8-)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #106


    Ich habe mal eine Doku über Energiesparlampen gesehen und da wurde unter anderem gezeigt das von Personen in einem Raum mit ESL, die Raumtemparatur um ca. 2 Grad höher eingestellt wird.
    Das kostet in der Summe mehr Energie. Bedenkt man noch die giftigen Stoffe der Elektronik, die begrenzte Haltbarkeit und die Gasfüllung (Quecksilber, etc) so ist die ESL nicht wirklich der Weisheits letzter Schluß.
    Immer Sommer ist es hell und man braucht vergleichsweise wenig Licht, immer Winter reduziert die Abwärme der Glühbirne die benötigte Heizenergie.
    So sehe ich das.


    Wie die Ökobilanz (Herstellung, Verbrauch, Haltbarkeit, Entsorgung, ..) bei LED's aussieht muss sich erst noch zeigen.


    Klaus

  • #107


    Lieferung KW 2/2016. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

  • #108

    GEIL, Gratulation!!
    Ich bin auch sehr gespannt auf die erste eigene Probefahrt. Frei mich schon wie bolle darauf.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!