Neue Reifen für Maxi-Scooter

  • #1

    Hi,


    weil die montierten K66 von Heidenau ich ich nicht die Dicksten Freunde geworden sind, habe ich mir heute mal neue geordert. Sind wieder Michelin geworden, mit denen ich schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht habe.
    Ich meine, bei dem Preis kann man ruhig mal fast neuwertige Reifen wegschmeißen...
    Zwei kosten weniger als ein vorderer PiRo 3/4...


    Viele Grüße, Alex

  • #2

    Da bitte ich aber um ausführliche Erfahrungsberichte, wenn die aufgezogen sind. Ob man damit über eine Saison (~ 10.000 km) kommt? City Grip klingt für mich erstmal nicht nach Langläufer.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Habe bereits 4 City Grip auf dem Dreirad gefahren. Hat bei mir 7.500 km gehalten. Entspricht damit meiner BT023 Laufleistung. Den schaffen manche weit über die 10.000 km hinaus, so ist das auch beim City Grip.


    Kommt halt auf die Fahrweise an. Btw, mein M7RR ist jetzt nach 6500 km wieder an der dt. 1,6 mm Marke. Mal langsam ums Bestellen kümmern....

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #4

    Moin,
    Mein City Grip aufm 500 ccm Peugeot Satelis 38 PS 42 Nm hat hinten immer 6000 km Laufleistung erzielt.
    Der Reifen kann aber mit der geilen Performance eines PR 4 den ich morgen nach 7800 Km Laufleistung und einer Restprofiltiefe von 1,8-2mm wechseln lasse gar nicht mithalten, und man kann es auch nicht vergleichen! Bin immer Sportlich Scooter gefahren und Drehe auch bei der NC gerne am Griff wenn das Mopet warm ist. Aber auf dem Motorrad erreicht man aufgrund der Schräglagenfreiheit und des besseren Fahrwerks ganz andere Geschwindigkeiten in Kurven.
    Der PR 4 ist ein Hightech Mopetreifen der sein Geld wert ist.
    Der City Grip ein Top Rollerreifen günstig aber der muss auch net so viel können, und wie lange würde er auf der NC halten wenn er bei 38 PS 6000 Km hält. Ist er dann immer noch günstig?


    Und wen interesiert das im Honda Forum?


    Grüße Mario

    Das Leben ist viel zu kurz, um auch nur eine Kurve auszulassen.

  • #5

    Wie gesagt, schon vergleichbar, da ich mit dem Roller ähnlich flott unterwegs war, wie mit der Integra. Im Normalbetrieb tut sich da auch nicht so viel rum. Ich jedenfalls fahre im Normalbetrieb ja auch nicht permanent auf der letzten Rille. Und wenn ich das mal tue bzw. getan habe, dann mit beiden Fahrzeugen. Dabei bin ich allerdings, wenngleich flott unterwegs, auch nicht der Digitalfahrer: Vollgas - Aus. Da mag durch die Mehrleistung der Hinterreifen mehr beansprucht sein.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #7

    Hallo Mike,


    mir fehlt es an Rückmeldung. Ich wüsste gerne was zwischen Reifen und Straße passiert, vor allem wenn es nass ist. Manchmal scheint der Reifen rutschig zu wirken, ist er aber nicht. Auch wenn ich weiß das der Reifen guten Grip bietet, nützt es mir wenig wenn er mir "sagt" Wir Driften! Zudem ist mir die Laufflächenkontur etwas zu spitz geraten. Der Reifen verleiht dem Roller damit ein nervöses Fahrgefühl. Die Karkasse ist mir auch zu hart.


    Komisch: Ich hatte schon mal die K66 über 18.000 Km auf dem selben Roller drauf, ohne Probleme. Das war aber nach den Heidenau K64/K63 und vor den Michelin City Grip.



    @All: Ich wollte nur das Preisgefüge darstellen. Der erste CityGrip Hinterreifen hielt 12.000 km, der zweite Hinterreifen 18.000 Km. Der eine Vorderreifen somit 30.000 Km. Der CG gab so ein herrlich neutrales Gefühl, wie "alles in Butter". Auch im Norwegischen Schneegestöber bei leichten Minus-Graden gab es keine Probleme. Ich hatte eine klare Rückmeldung was passiert.
    Wer einen Rollerreifen Leistungstechnisch mit einem Motorradreifen vergleicht, hat was verpasst...
    Den Roller nehme ich nicht zum "Kurve kratzen", sondern um Stressfrei durch den Alltag zu kommen. Sozusagen problemlos schlaftrunken früh auf Arbeit.
    Mich stört es aber auch das die Rollerreifen offensichtlich sehr Stiefmütterlich behandelt werden. Da gibt es den ein und selben Typ Jahre- ja fast schon Jahrzehntelang zu kaufen, während es bei Motorradreifen immer wieder fortschritte gibt.



    Viele Grüße, Alex

  • #9

    Auf meinen Sat RS 400 waren die Michelin City Grip ab Werk montiert: Ganz ganz üble Gurken!


    Schwammiges Fahrverhalten, Lenkerflattern ab 110 km/h. Mehrfaches Auswuchten des Vorderrades brachte keine Besserung, hatte wohl ab Werk einen Höhenschlag.


    Nach 3000 Kilometern habe ich diese Müllreifen der Entsorgung zugeführt und fahre seitdem Heidenau K63/K64 - zur vollen Zufriedenheit.


    Diese Krücken von CityGrip könnte man mir schenken, ich würde nicht noch einmal meinen Satelis damit versauen.


    Aber da scheinen die Erfahrungen ja wohl etwas auseinander zu laufen.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #10

    Hallo Gronauer,


    das stellen unsere beiden Erfahrungen genau das Gegenteil da. Ich fand die K63/K64 vor allem bei Nässe grauenhaft. Dafür hat der Satz 30.000 Km gehalten und weitere 5.000 Km wären auch noch drin gewesen.


    Viele grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!