• #21


    Schöne Maschine, gute Entscheidung.
    Dieses Modell ist ziemlich Hoch von der Sitzhöhe, 82cm wenn ich mich nicht irre.
    Da ich nur 1,72m bin, musste ich diese Art der Maschinen ausschließen, leider.

    Es ist besser für Wollust und Völlerei in der Hölle zu schmoren, anstatt für Trägheit und Neid.

  • #22


    Das wäre der Hammer. Hast du dafür eine Quelle?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #24

    Die jetzige geht mit ihren 125 PS richtig gut. Hatte ich mal einen Tag zum Testen bekommen. Die Tankuhr war auch ziemlich gut am arbeiten... :D - nee aber mal Spaß beiseite, macht richtig Spaß, super Sitzposition, irgendwie bissel Streefighterfeeling. Nur zum reisen weniger geeignet, außer man schnallt sich einen Rucksack auf den Rücken, oder dicke Rolle längs drauf, denn Koffer und Topcase sieht daran ganz fett besch.... aus.


    Aber das DCT auch hier im Anmarsch... bald fahren wir nur noch Automatik, zumindest bei Honda, das ist jetzt irgendwie der Burner für die Zukunft...

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #25


    Für mich ist es der Burner der Gegenwart. ;)


    125 PS reichen dicke, oberhalb haben wir ohnehin die VFR1200F mit 173 PS.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #26


    ...und mehr Gummi hinten, aber die Einarmchwinge läßt den Radwechsel im Handumdrehen erledigen - super gelöst, genauso wie die Kettenspannung über Exzenter per Hakenschlüssel (wie auch bei der VFR 800), top !! :clap:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von nc-fahrer ()

  • #27



    ...und bei Honda in Zukunft anscheinend nur noch... :roll: Vielleicht gehen sie dann mal mehr daran, was neues an Modellen raus zubringen, wenn das DCT überall verbaut ist.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #28

    Das DCT wird ohnehin nur in neuen Modellen verbaut und das auch nur optional. Siehe Crossrunner 2015 - alter Motor, kein DCT.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #29

    Hi,


    Ich hab eigentlich spätestens zur EICMA mit der Ankündigung eines neuen powernaked Bike gerechnet (ähnlich wie die Ankündigung der AT letztes Jahr). Die CB1000r ist momentan relativ wertstabil, die NC's eher nicht so. Bei meinem Kauf fiel die Entscheidung für die CB aus verschiedenen Gründen:
    1. Meine NC wurde zu besseren Konditionen in Zahlung genommen wenn ich wieder bei diesem Händler eine Maschine kaufe.
    2. Die CB1000r ist die aktuell stärkste Nackte von Honda - wenn ich z.B. die 650 F genommen hätte, und ich wäre nach 2 Jahren wieder unzufrieden gewesen, müßte ich dann ggfs. wieder wechseln.
    3. Ich fand den Preis von unter 7K für die CB1000R bei unter 7000km und Erstzulassung 05/11ziemlich günstig. (neu wär die mir viel zu teuer für ein Hobbyfahrzeug)
    4. Sie stand einfach da und war verfügbar, ich musste nicht ewig bei mobile oder autoscout suchen und Händler abklappern.


    Aber natürlich muss Honda jetzt begeisternde Modelle mit mehr Leistung und weniger Gewicht bringen, sonst geht der Marktanteilsverlust munter weiter wie früher bei Yamaha vor der MT09.
    Die NC's sind schon gut und das DCT sicher inovativ, aber gekauft werden die emotionaleren Modelle von anderen Herstellern.


    MfG
    Leuron

  • #30

    In den Werbefilmen zur CRF1000L wurde öfter mal auf die Honda Erfolge bei der Dakar hingewiesen - Emotion pur. Die CB/CBR Modelle assoziiert man ebenfalls mit Motorsport. Finde schon, dass hier Emotionen im Spiel sind. Auch wenn die CB Modelle keine "Drück den Startknopf und schieß dich direkt ins Gemüse" Raketen sind, wie eine MT09.


    Ich finde Honda macht das mit den Emotionen schon richtig, etwas moderner und ein klein wenig sportlicher dürfte es allerdings in Zukunft werden.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!