Loch im Hinterreifen, schnell beholfen in der Not !

  • #131


    Danke, für deine Infos, aber neue Erkenntnisse sind das jedenfalls nicht - wenn Du alle Beiträge liest, wirst Du feststellen, dass das, was Du nach meinem Zitat geschrieben hast, schon bekannt ist... ;)
    Ist jetzt nur eine Meinung mehr... ;)

  • #133


    Nö, aber das ist doch aufgewärmter Kaffee...



    :mrgreen: ;) :lol:

  • #135


    Hier sind nur ganz lustige, nette Menschen unterwegs, Jo - musst Dich dran gewöhnen... :lol:


    Kannst ja mal vorbei kommen - hab grad gesehen, dass Du ganz in der Nähe wohnst... ;)
    Dann drehen wir mal ne Runde durchs Sauerland!

  • #136

    Habe auch von einiger Zeit so ein Loch von 5mm in der Lauffläche mit so ner Wurst gestopft. Schön die Anweisung eingehalten, vor dem Fahren eine Stunde ziehen lassen, danach noch 3tkm gefahren. Nix passiert, kein Druckverlust. Beim Wechsel zeigte sich, dass die Wurst innen noch solide sitzt. Muss niemandem gefallen, ist aber Tatsache.


    VG h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #138


    und wieder einer mehr, der mit vielen Worten sagt: 'Reifen flicken mit dem z.B. von Louis oder BMW verkauften Sets ist zu gefährlich. Es könnte euch das leben kosten!!'


    Ich warte immer noch auf den ersten, der glaubhaft erzählt, er kennt einen, der eine kennt usw. der durch die Reifenreparatur zu Schaden gekommen ist. Darauf warte ich sei Jahren, bisher umsonst.


    Das kann jetzt mehrere Möglichkeiten haben. Vielleicht kaufen alle nur die Sets und verwenden sie nie, weil sie keine Reifenpanne haben. Oder sie fahren alle nach der Reparatur tatsächlich nur mit 50 - 70 Km/h und der Hose voll zum nächsten Reifenhändler.


    Ich habe aber auch schon eine Reihe von Berichten gelesen, wo nach der Reparatur der Reifen noch mehrere Tausend Kilometer gefahren wurde, ohne dass irgendein Schaden auftrat. Ich persönlich tat das auch. Ich kenne eine Motorradfahrerin, der ich selbst den Reifen flickte, die auch problemlos weiterfuhr. Das erinnert mich an den Spruch: 'Alle Experten haben gesagt, das geht nicht. Bis jemand kam, der das nicht wusste, und es einfach machte.'


    Lorenz

  • #139

    :happy-bouncymulticolor: :happy-jumpeveryone:

    Gruss
    Rallebiker

  • #140

    Hallo,


    ich hab meine Meinung hier kundgetan, auch wenns einigen, ev. auch den meisten hier nicht gefällt, und damit hat es sich für mich im Moment in diesem Thread. Diese, meine Meinung, wird sich nicht ändern, auch dann nicht, wenn sich noch soooooviele "Spezialisten" hier mit angelesener und Hören-Sagen-basierender "Fachkunde" einschalten, ohne das auch nur annähernd pressionelles Basiswissen des einzelnen in diesem Bereich hier besteht besteht.


    Und leider besteht mein Wissen nicht aus Anlesen und Hören-Sagen sondern aus fundierten Experten-Wissen/Erfahrungen.


    Ja, es kommt vor, das es auch Experten gibt, die zudem noch etwas fundiert wissen. Oha, da fällt mir auf: Ist das Eigenlob? Ich glaub da frage ich mal ein paar Spezialisten, die das besser wissen als ich.


    Ich habe kein Interesse daran, diese "Reparatur-Spezialisten" von meiner Meinung zu überzeugen. Sobald jemand persönliche Erfahrungen aus dem diskutierenten Bereich macht, weiß er hinterher zumindest woran es liegt, das er sie machen mußte. Oder auch nicht.


    Ich bezeifele mal, das einer von den "Mit-Meinern" hier fundiertes Wissen über diese Dinge hat. Sollte ich mich jedoch irren,
    bedauere ich das zu tiefst, und muß allerdings bemerken, das er das dann sehr gut versteckt und überspielt hat. Kleiner Berufstip dazu am Rande von : Wäre dann Schauspieler nichts für den denjenigen? (Bin da allerdings kein Experte)


    Wie ich schon schrieb- jeder entscheidet das für sich selbst, was er da macht oder halt auch nicht. Manchmal soll es tatsächlich so sein, das derjeneige, der des Lesens mächtig ist, also meine Meinung las, ganz klar im Vorteil ist. Ob es tatsächlich ein Vorteil ist des Lesebns mächtig zu sein, vermag ich nicht zu beurteilen -ist vermutlich nur Hören-Sagen irgendwelcher "Lese-Spezialisten"- dazu fehlen mir echte Expertenkenntnisse.


    Ich freu mich schon jetzt über die Antworten aller hier vertetenen "Fach-Experten".


    Auch komme ich gerne mal nach Anrsberg ins "Outbag" zum Klönschnacken, ev. für ne Runde zum "Diemel-Brainstorm-Center".


    So long (ist Englisch und heißt (glaube ich gehört zu haben:) Bis demnächst hier in diesem Theater o.s.ä.)


    Jo



    :D :violin: :D :violin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!