Gummiertes Antriebsritzel

  • #2

    Ich hatte an meiner Versys 650 das gummierte Kettenritzel von Detlef montiert.
    Es ist leiser uns läuft ruhiger als ein nicht gummiertes Ritzel.
    Über die Haltbarkeit kann ich Dir leider nichts sagen, da ich den zweiten Kettensatz nicht so lange gefahren bin
    (Verkauf Versys - Kauf Integra).
    Aber beim Kauf eines kompletten Kettensatzes beträgt der Aufpreis +/- fünf Euro. Da würde ich nicht viel überlegen...


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #4

    Hallo,
    habe das 16er Ritzel (original) beim Honda Händler bezogen und es selbst montiert.
    Ist kein Hexenwerk für ein geübten Schrauber...
    Ich muss sagen , bei meiner 750X hat sich die Beschleunigung und auch das Fahren im 4. und auch jetzt öfter mit dem 5.
    als viel besser erwiesen.
    Beim Geräusch habe ich keinen Unterschied bemerkt , weil ich ein original Teil verwendet habe.


    mit freundlichem Gruß
    Gero

  • #5

    Hi,


    jetzt mal zurück zum Gummigepufferten Ritzel, denn Erfahrungen über ein 16er, statt 17er Ritzel gibt es ja genug in anderen Themen :D


    Weitere Erfahrungen dazu (Dämpferritzel) würden mich interessieren.


    Viele Grüße, Alex

  • #6

    Hat der Weihnachtsmann gebracht. Wenn's eingebaut ist und das Wetter wieder Mopedtauglich ist, berichte ich.

  • #7

    Hallo,
    ich dachte erst das Ritzel ist in Gummi gelagert, aber da ist ja nur welches an der Seite, zumindest bei meiner aktuellen Kawa kommt der Lärm ehr vom Kettenrad das ja eh in Gummi gelagert ist.
    Zum Thema, ich kann mir nicht vorstellen das das Teil groß was verändert am Pegel.


    Gruß Dominik

  • #8


    Tut es, und nicht zu knapp. Bei so einigen Hondamodellen ist gummiert Serie. Zubehörritzel ohne scheppern dann ganz gewaltig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!