Habt Ihr keine Angst...

  • #3.901


    Danke.


    Als halbwegs intellektueller Mensch sollte man selbst erkennen, dass es mit den Religionen alles purer Schwachsinn ist. Anstand und gutes Benehmen haben nichts mit Religion zu tun. Leider ist in vielen Ländern aufgrund von Mangel an Bildung und Wohlstand der Glaube das Einzige, was den Menschen noch bleibt und das ist Gefährlich.


  • #3.902


    Dann ist wohl ein Religionsgelehrter für dich ein Widerspruch in sich… ;).


    Es grüßt
    sin_agnostiker,
    der jedem seinen Glauben/ Unglauben lässt und keinem was aufdrängt... :whistle:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3.903


    Naja, jeder muss seine Brötchen verdienen... Politiker erzählen Dir ja auch was du hören willst/sollst, obwohl Sie es vielleicht in Wirklichkeit besser wissen.


    ABER ich möchte niemanden mit meinem Post beleidigen. Wie Sin_Moto bereits geschrieben hat: Leben und leben lassen! :handgestures-thumbupright:

  • #3.904


    Tja, ich fürchte ich muss dein einfaches Weltbild etwas verrücken:
    ich habe studiert und habe als Ingenieur einen recht gut bezahlten Job.
    Und ich bin Christ ;)

  • #3.905

    Video: Hier wird das deutsche IS-Mädchen Linda abgeführt


    http://www.krone.at/welt/hier-…aus-dem-irak-story-582436

  • #3.906


    Das ist schön für Dich, aber dieses Glück studieren zu können hat eben nicht Jeder.


    Und gerade in Dritte-Welt-Ländern ist der Glaube das Einzige was den Leuten noch bleibt, um nicht völlig verrückt zu werden. Und es ist Fakt, dass solche Menschen leicht zu beinflussen sind und gerne für terroristische Organisationen rekrutiert werden, indem man Ihnen ein besseres Leben verspricht.


    Es ist natürlich Jedem selbst überlassen woran er glauben möchte, auch mit einem Studium oder Doktortitel. ;)

  • #3.907

    What you need to know about North Korea Nuclear Strike

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WW3 has just begun :think:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3.908


    Dieses Weltbild könnte sich aber auch demnächst in Luft auflösen!
    Wenn es so weitergeht und nicht umgesteuert wird werden sich viele Akademikern demnächst um den letzten Job als Taxifahrer streiten, wenn du aber einen Handwerker brauchst kannste dich an Wartezeiten und Kosten gewöhnen die jeden Facharzt neidisch werden läst
    Frag mal einen Handwersmeister wie hoch der Altersdurchschnitt seiner Mitarbeiter ist und wie viele Auszubildenden er hat aber benötigt.
    Ein Freund von mir ist Fliesenleger er kennt keinen Kollegen der einen Lerling hat.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #3.909

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Davon sollte man wirklich Angst haben...dass es sich an unseren Unis (weiter) ausbreitet. :lol: :doh:

  • #3.910


    Hi, Matthias,
    ohne (!!!) dir in irgendeiner (!!) Weise persönlich (!) zu nahe zu treten, empfehle ich folgendes Buch:


    Keine Macht den Doofen; Michael Schmidt-Salomon; Piper, 11. Auflage 2015. Und in diesem Buch das Vorwort und das Kapitel: " Die wundersame Welt der Religioten. Heilige Einfalt und ihre Folgen".


    Du hast schon einmal darauf hingewiesen, dass Christsein nichts mit Amtskirchen zu tun hat oder gar haben muss. Das Buch wird dich in deiner Ansicht bestärken. Und ist sicher des Lesens wert.


    Friedliche Grüße
    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!