Habt Ihr keine Angst...

  • #3.814

    Da es hier mittlerweile usus zu sein scheint nur noch Nachrichten zu posten: der neue grossangelegte Hackerangriff (wohl eine WannaCry-Variante) auf Firmen, Flughafen und Versorger.
    Das macht mir Angst.

  • #3.815


    Diese Hackerangriffe sind doch mit Ansage und eiskalt kalkulies Risiko.


    Mir macht daran Angst, dass mittlerweile alles ans Internet gehangen wird, einschließlich wichtige Infrastruktur, und das ganz allein aus Gründen der Kostenreduzierung. Vernetzung ist ja durchaus ein notwendiger Anspruch heutzutage, aber dann muss man dafür ein autarkes Netz aufbauen und separate Leitungen ziehen. Da das aber niemand bezahlen will, weil es Gewinne schmälert, werden eben lieber im schlimmsten Fall Menschenleben in kauf genommen, denn diese Kosten trägt dann jemand anderes bzw. die Allgemeinheit.

  • #3.816

    Genau. Und am meisten erschrocken war ich als ich vor einigen Wochen eine Sendung gehört habe in der über die Nicht-Sicherheit der Versorgungsunternehmen berichtet wurde.
    Deren IT-Systeme sind z.T. offene Scheunentore für Angriffe.
    Nach meinem Verständnis ist es nicht mehr eine Frage ob sondern wann z.B. in einer Stadt alle Lichter ausgehen oder es kein Wasser mehr gibt weil das Versorgungsunternehmen gehackt wurde.

  • #3.817


    Und dann werden wir feststellen, dass der Mensch doch nur ein Tier ist ... :twisted: Grauslich!

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #3.818

    Die "progressiven Linken" haben jetzt wohl komplett den Verstand verloren...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3.820

    :lol: :lol: :lol: Wieso sollen in einem Land in dem der Präsident mit Scheiße regiert die Frauen nicht mit Menstruationsblut malen? Und was daran progressiv links sein soll erschließt sich mir auch nicht.


    Joseph Beuys hat mit ranziger Butter und vergammelten Essensresten gemalt und der war nachweislich mehr bei Verstand als die meisten seiner Zeitgenossen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!