Habt Ihr keine Angst...

  • #3.081

    Nicht verzetteln:


    Hier mal die prägnantesten Merkel "Lügen" der letzten Jahre.


    Eine Kanzlerin, die die Richtlinien der Politik auch mit Lügen bestimmt, macht mir Angst und zeigt, dass sie
    vermutlich "fremdgesteuert" wird.


    1. September 2013: “Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben.”
    Im März 2015 stimmte der Bundestag und am 8. Mai der Bundesrat dem Gesetz zu.


    2013/2014: Merkel machte damit Wahlkampf und Propaganda, dass es ein sog. “No-Spy-Abkommen” mit den USA gäbe. Doch ein solches Abkommen wurde seitens der USA zu keinem Zeitpunkt angeboten!


    2010: Merkel hält Multikulti für „absolut gescheitert“. Über ihre Aussagen finden sich Videos im Netz!!! In 2015 macht sie das Gegenteil davon! Vordergründig scheint sie damit zu helfen, hintergründig verlieren immer mehr europäische Nationen das Vertrauen in die Berechenbarkeit deutscher Politik. Im weiteren Nachgang zur Flüchtlinbgskrise bleiben die Bundesländer und zahlreichen freiwilligen Helfer "allein" bei ihrem Engagement!
    Zwischenzeitlich räumt sie Stück für Stück faktisch ihre Positionen und übernimmt längst Forderungen der AFD!


    2009: In 2009 schrieb Merkel in den Koalitionsvertrag, dass es ein niedrigeres, gerechteres und einfacheres Steuersystem geben wird.
    Heute in 2015 haben wir noch immer ein kompliziertes Steuerrecht und bezahlen Rekordsummen. Ein gerechtes Steuersystem, dass auch die Unternehmen und Banken angemessen beteiligt, bleibt weiter Illusion!


    2012: Auf einer Veranstaltung sagte Merkel: “Es wird keine Vergemeinschaftung von Schulden geben, so lange ich lebe”.
    Genau drei Tage nach dieser Aussage wurden ESM und Fiskalpakt durch Bundestag und Bundesrat geputscht. Heute sind die Schulden vergemeinschaftet und die Masse der Abgeordneten, die Bevölkerung sowieso kennen nichtmal Inhalt und Konsequenzen aus dem Vertrag!
    Der Rückversicher ist der Steuerzahler! Der Nutznießer: Das Bankensystem und unfähige, teilweise hoch korrupte Regierungen
    Die Verlierer: Sparer, zukünftige Generationen!


    2012: “Kanzlerin Merkel schließt Euro-Bonds aus”, heißt es pausenlos in der Propaganda. Inzwischen sind Eurobonds zum global Player am Anleihenmarkt geworden, wie man der ESM-Website entnehmen kann.


    2008: Merkel erzählte uns, dass künftig keine Bank mehr so groß und systemrelevant sein dürfe, dass sich die Staaten von ihr erpressen lassen können. Heute haben wir 2015 und fast alle Banken sind noch größer und System relevanter, als damals. Der EX Goldman Sachbanker Dibelius hat seinen Beraterstatus der Kanzlrein behalten.


    2008: Merkel und Steinbrück im Wortlaut: “Die Spareinlagen sind sicher”. Die Sicherung aller Spareinlagen würde den Bundeshaushalt um ein Vielfaches übersteigen. Eine entsprechende parlamentarische Legitimation lag niemals vor. Die Lüge ist in der Realität angekommen!


    2015: Merkel lehnte in den Verhandlungen mit Griechenland stets einen Schuldenschnitt ab, nun kam er aber trotzdem. Sie konnte sich nicht durchsetzen. Das Bild der “eisernen Kanzlerin” ist nur billige Lügenpropaganda.


    Die Aufzählung geht beliebig weiter. Einfach Hinergründe zu TTIP, CETA, Atomkraft, Mindestlohn, Snowden usw… googeln und die "Piouretten" der
    Kanzlerin verfolgen.


    Der Kabarettist Volker Pispers bringt es wunderbar immer wieder auf den Punkt. Übrigens: Der ist kein Rechter!


    Aber vermutlich wird man mir wieder erklären, dass das alles so sein muss...............


    Besinnliche Festtage

  • #3.082

    Ach, Elmar, bereits der selige Konrad Adenauer bekannte.......


    "Was kümmert mich mein dumm Geschwätz von gestern?"


    Seitdem hat sich nicht wirklich viel geändert, von Ausnahmen mal abgesehen, wie Helmut Schmidt.


    Sternstunden hatten Otto Graf Lambsdorf, Norbert Blüm und unvergessen Uwe Barschel.
    Glaubst du ernsthaft, die Merkel hätte mehr Schuld auf sich geladen als andere? ;)

  • #3.083

    Wie weiter oben schon erörtert und einvernehmlich festgestellt, lügen alle Politiker.


    - Die Merkel zum Beruhigen der Bevölkerung
    - die sog. AfD & Co. zur Panikerzeugung, zum Aufhetzen der Bevölkerung


    Bleibt jedem selbst überlassen, welche Art der Lüge er weniger schlecht findet.





    Stell Dir mal vor, draußen ist ein starker Sturm und Du kommst heim und schreist irgendwas von, das Haus stürzt gleich ein, wir werden alle sterben, Deine Frau ist schockiert, die Kinder weinen in Panik um ihr Leben und alle stellen sich darauf ein jeden Augenblick das Zeitliche zu segnen. Das machst Du jedesmal, wenn es auch nur eine leichte Brise gibt.


    oder


    Es ist Sturm, Dir ist mulmig, Du weißt nicht, ob es diesmal gutgehen wird. Deine Kinder schauen Dich fragend an. Du sagst "alles klar" und "nicht schlimmer als bisher auch" und "auch wenn was kaputtgeht, werden wir das schon meistern". Alle haben einen netten Abend trotz Sturm draußen.


    Wer ist jetzt der wirkliche, verantwortungsvolle Führer, das wirkliche Alphatier?

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.084

    Ja, der "Michel" wird solange relativieren, beschwichtigen, schön reden, bis ihm
    die sozialen Unruhen, die Altersarmut, der Zusammenbruch des Sozialsystemes
    direkt vor die Füße fallen.


    Dann, aber erst dann, interessiert den "Michel" sein früheres Beschwichtigen nicht
    mehr, dann wird er laut werden und sich im D-Zug-Tempo radikalisieren.


    Merkt ihr nicht, wie sich diese Republik immer schneller verändert???


    Glaubt ihr echt, ihr müsstet das nur aussitzen?
    Die werden das schon wieder richten?


    Spätstens, wenn der Euro implodiert, diskutieren wir das wieder auf einer
    ganz anderen Ebene!


    Wie kann man nur denen vertrauen, die uns in einen Zustand gebracht haben, dass
    man zwischenzeitlich offiziell über 13 Millionen Menschen zu den "Armen" im Lande
    zählt. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass es in der Welt noch ganz andere Armut gibt!
    Das relativiert gar nichts! An deren Armut sind auch unsere "Eliten" mitschuld.


    Ich glaube zwischenzeitlich, dass viele von euch auch Angst und Sorge haben, das aber
    nicht zugeben! Genau aus dem selben Grund, aus dem der Wanderer im dunklen Wald pfeifft!

  • #3.085

    Bin ich froh, dass ich nicht Kanzler bin. Viele in Deutschland scheinen zu glauben, ein Bundeskanzler könne selbstherrlich regieren und alles durchbringen, was er mal hoffnungsvoll verkündet hat. Wer sich nach solchen Verhältnissen sehnt, dem sei Polen und die Türkei empfohlen - die sind bald soweit...

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #3.086

    Tja, und heute kommt in den Nachrichten, dass der Armutsbericht durch unsere Bundesregierung,
    deren Chefin unzweifelhaft Frau Merkel ist, "frisiert" wurde!!!


    So wurden die Passagen heraus geschnitten, in denen zu lesen stand, dass die Lobbyisten
    entsprechenden Einfluß ausüben und dass die "Armen" (Sozial schwachen) kaum noch
    Einfluß auf die Politik haben.


    Aber, wie gesagt, wer Parteimitglied der Groko(rianer) ist, muss sich das immer wieder
    schön reden. Wer gibt schon zu, dass er von seinen Partei Bonzen eigentlich benutzt und
    verarscht wird.

  • #3.087


    Das mit dem "kaum noch Einfluß auf die Politik haben" wird noch dadurch verstärkt, wonach die "Sozial Schwachen" diversen Wahlforschungen entsprechen immer seltener wählen gehen. Der Anteil an Nichtwählern ist unter den Armen also besonders groß.
    Besonders tragisch, da es den Zustand eben dieser nicht wählenden Armen immer weiter verschlechtern wird, wenn die zu großen Teilen für dieses Elend verantwortlichen "Eliten" und Nutznießer im Gegensatz dazu immer fleißig wählen gehen...
    Des einen Leid ist des anderen Freud.


    Selber Schuld kann ich da nur sagen, soll sich nur niemand derjenigen beklagen. Jeder verdient und bekommt das, was er gewählt oder auch eben nicht gewählt hat.
    Alles hat Konsequenzen, sogar das Nichtwählen!

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #3.088

    Als früheres SPD Mitglied "kotzt" mich diese Macht Opportunistenpartei nur noch an!



    http://www.faz.net/aktuell/wir…kel-14575147.html?GETS=s5


    Dass die SPD in der Groko bei so etwas mitmacht, widert mich nur noch an.


    Wie man sich so etwas noch schön reden kann, zeigt die ganze Verkommenheit in dieser Republik.


    Peter, du hast mich oben gefragt, ob die Merkel mehr Schuld als andere auf sich geladen hat?


    Ja, Peter, diese Frau wird an Scham- und Prinzipienlosigkeit von niemandem überboten. Die Art, wie sie sich immer wieder
    dem reinen Machtinteresse anbiedert, ist beispiellos.


    Wie gesagt, jetzt werden durch die Hintertür AFD Positionen und Argumente eingeführt.

  • #3.089


    Vorweg: Ich bin weder Mitglied noch überzeugter Wähler der Groko.
    Aber Du mixt hier allerlei munter durcheinander und befleissigst Dich genau dessen, was Du den anderen vorwirfst - nämlich einer selektiven Wahrnehmung, die DEINE vorgefasste Meinung bestätigt.


    Wäre ich Verantwortlicher, hätte ich genau die genannte Passage in der derzeitigen Situation auch entfernt, zumal sie nichts beinhaltet, was nicht längst bekannt ist und eigentlich seit Beginn der Demokratie (leider) immer schon galt.


    Ich empfehle ECHTES Zahlenstudium! Das zeigt, dass sich Wohlsatnd und Zufriedenheit per toto seit der Merkel-Regierung DEUTLICH verbessert haben.


    Dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinandergeht, ist tatsächlich etwas, auf das die Politik nur berschränkt Einfluss nehmen kann - es ist einfach eine Folge des Zinseszinses, der alle "Häufchen", sowohl die mit negativem als auch die mit positivem Vorzeichen wachsen lässt. Dass hierdurch der Abstand immer größer wird, ist unvermeidlich.
    Es gibt ein Mittel, dem entgegenzuwirken und das heißt Inflation. Dadurch schmelzen (bezogen auf die Kaufkraft, also den "echten" Wert) beide Häzfchen gleichermaßen und der Abstand wird wieder geringer. Das ist ein zweischneidiges Schwert und seine Führung liegt ganz gewiss nicht in Merkels Händen!

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #3.090


    Nicht ganz richtig deine Äußerung zur Inflation.
    Grundbesitz, Immobilien, Gold, Edelsteine und anderer "Peanuts" werden weitaus weniger von der GELDentwertung betroffen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!