-
-
-
-
-
#3.063 Zitat von elmoldWas lag da näher, als die Sogwirkung in eine Protestpartei zu steuern und in Richtung
"ausländerfeindlich" zu drängen.???
Die etablierten Parteien haben die AfD an den rechten Rand bugsiert? Das ist Dein Ernst?Zitat von elmold...ich nenne es durchaus Unterwanderung/Übernahme...
Das stimme ich völlig zu. Die rechte Bewegung hat die AfD gekapert. Die alte Reform-Hülle dient prima als bürgerliche weiße Weste zur Tarnung der braunen Soße im Inneren.
Lucke hat das einzig Richtige getan, indem er ausgetreten ist. Wer mit den Braunen zusammenerbeitet, unterstützt deren Agenda, oder will oder nicht.
-
#3.064 Was ich weiß bzw. zu glauben weiß, Sigi, ist, dass die öffentliche Meinung durch
die für mich "gesteuerten Medien" seit endlosen Monaten sinnlose Diskussionen
führen über Zuwanderung, Flüchtlinge, IS, Rechts und Links, AFD usw. So dass man glauben
muss, das wären die Kernprobleme.Das sind sie aber mitnichten!!! Das sind Folgeerscheinungen!!!
Die völlig aus dem Ruder gelaufene Geldpolitik der Eliten, die damit zusammenhängende
Armut, Ungerechtigkeiten, Kriegstreibereien in Teilen dieser Welt und deren Folgen - das sind
die Dinge, über die man breit und ausführlich berichten sollte!Ich bin nach wie vor erstaunt, wie ein kleines Kind, was die Bürger alles mit sich machen lassen,
hauptsächlich man verpackt die Lügen/Täuschungen nur geschickt genug. Das eine
"gekaperte AFD" da willkommen und super nützlich ist, versteht sich von selbst!Ich bleibe dabei: Die ursprüngliche (Lucke) AFD hat begonnen, diese Kreise empfindlich zu stören.
Dagegen wurde etwas getan!
Und ich soll nicht daran glauben, dass die, die schamlos Banken und deren Bonis retten,
gleichzeitig dadurch immer mehr soziale Verwerfungen erzeugen, nicht davor zu zurück schrecken,
und eine aufkommende Konkurrenz mit allen Mitteln und Möglichkeiten zu diskredieren?Doch, daran glaube ich!
Dem früheren Bundeskanzler Schröder kam seine Weigerung nicht mit in
einen nachweislich "getürkten" Irak-Krieg zu ziehen letztlich auch schlecht!Wir werden von Wallstreet-Marionetten regiert!
-
-
#3.065 @elmold
Welche Medien meinst Du, die von wem gesteuert sind? Ich finde, dass das so eine unbewiesene Behauptung ist. Wenn einem das nicht passt, was ein Journalist schreibt, dann behauptet man einfach, dass der von irget welchen höheren Mächten gesteuert wird. Wie und wer kann moderne Medie wie Facebook, Twiter, Telegram und Co steuern? Du findest dort für alles Beweise und Gegenbeweise. Wer was anderes behauptet lügt oder versteht die Realität nicht. Das währe so, als würde man ein Wikipedia zur Basis wissenschftlicher Arbeit nehmen. Kein seiöser Wissenschaftler bezieht sich auf Wikipädia, weil dort jeder reinschreiben kann, wass er für richtig hält.
So ist es mit dem Internet. Und aud eine Partei, die sich auf solch unbewiesenen Behauptungen stützt und diese als Tatsachen propagiert, werde ich nicht setzen. Das Einzige, was die mir bieten, ist Propaganda, Lüge und Hetze. Da halte ich mich lieber an die Piraten. Die sind wenigstens demokratisch.
Lüge: Die können weder die Flüchtlinge abschieben noch den Islam verbieten. Das könnten die nicht einmal, wenn sie über eine zweidrittel Mehrheit im Bundestag und im Bundesrat verfügen würden.Das mit der Hetze habe ich schon erläutert.
Gerd
-
#3.066 Zitat von Honda GerdWelche Medien meinst Du, die von wem gesteuert sind?
Ich vermute, dass so ziemlich alle Medien parteiisch sind, je nachdem von wo die Kohle kommt und welcher Partei die Mehrheit der oberen Chef-Etagen angehören wird dann in die eine oder andere Richtung der Marsch geblasen...auch Google, Facebook, Twitter und Co sind betroffen. -
-
#3.067 Zitat von NC700Robert
Ich vermute, dass so ziemlich alle Medien parteiisch sind, je nachdem von wo die Kohle kommt und welcher Partei die Mehrheit der oberen Chef-Etagen angehören wird dann in die eine oder andere Richtung der Marsch geblasen...auch Google, Facebook, Twitter und Co sind betroffen.
Das ist eh klar, oder sollte es hoffentlich jedem sein!
Es geht eher um, dass hinter der behaupteten Steuerung und Gleichschaltung angeblich ein großes Ziel bzw. eine Verschwörung stehen soll.
Natürlich haben wir weltweite aus der Geldpolitik, dubiosen Geldvermehrungsmodellen und perversen Spekulationsmöglichkeiten - die warum auch immer legal sein sollen - resultierende Probleme aber eine fehlende Berichterstattung darüber kann ich nicht erkennen. Vielen Menschen ist es nur zu aufwändig sich über diese Themen hinreichend zu informieren, ganz oft weil das mangelnde Verständnis für die Zusammenhänge mit fehlender Bildung einher geht. Ist ja auch kein einfaches Thema.
Interessant ist dabei, wie die "ursprüngliche (Lucke) AfD", die ja gerne sehr einfache Antworten auf schwierige Fragen geliefert hat, als Opfer einer großen Verschwörung dargestellt werden soll. Auch das ist Populismus bzw. Propaganda. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!