Habt Ihr keine Angst...

  • #3.022

    Ich bin auch nicht bei Facebook!!!!
    Aber ich bin dafür in mehreren Motorrad Foren- da kann man mich auch irgendwie in meiner
    ganzen "ambivalenten Persönlichkeit" kennenlernen. :mrgreen:


    Gläsern sind wir doch alle irgendwie...... :mrgreen:

  • #3.023

    Was ist die unbequeme Wahrheit? Was ist wahrheit? Vielleicht was man dafür hält? Oder das, was irgetwer im Internet, oder in irgenteinem Medium gepostet hat? Ist es das, was in einer Rede von einer Faschigsbütt gesprochen wurde?


    Eine unbequeme Wahrheit ist, dass jemand, der einen Brandanschlag gegen eine bewohnte Flüchtlingsunterkunft verübt, nucht nur Nrandstifftung und Zerstörung von Staatseigentum bzw. Privateigentum begeht, sonder zu mindest billigen in Kauf nimt Mrnschen zu verletzen oder gar zu töten. Er begeht vielleicht sogar vorsätzlich einen Mordanschlag. Das sind schlimmste Menschenrechtsverletzungen. Damit verstößt man nicht nur gegen deutsches und gegen internationales Recht, sondern auch gegen Christliche Werte, auf denen die Gesellschaften des " Abendlandes " gegrüdet wurden. Für Menschen, die das befürworten oder tollerier habe ich kein Verständnis. Die sprechen auch nicht für die Mehrheit unserer Bevölkerung. Weder PEGIDA noch AFD haben die Wahrheit gepachtet. Sie sprechen auch nicht für die Mehrhei der Bevölkerung. Wer sich nach unserem Grundgesetz richtet, macht sich damit auch nicht strafbar. Wer aber Schutzbedürftigen keinen Schutz gewährt, macht sich nach unserem Grundgesetz strafbar. Das ist für die Pegida und für die AFD eine unbequeme Wahrheit. Auch dass nicht die Politiker sondern die Richter unseres Verfassungsgerichtes darüber entscheiden ist eine unbequeme Wahrheit, die die PEGIDA und die AFD nicht wahr haben wollen. Sie wollen auch nicht wahr haben, dass weder Bundestag noch Bundesrath noch beide zusammen diesen Teil (Präambel 1 bis 10), auch nicht einmal einstimmig, ändern können.


    Deshalb will ich unser Land auch nicht von solch einer Meute zerstören lassen. Sie können nur unsere Gesellschaft teilen und ihr damit schaden. Mr. Putin und Mr. Lavrow freuen sich schon darüber. Dann können sie das mit uns so mschen, wie mit der Ukraine.


    Gerd

  • #3.025


    Zitat Ende"




    Gerd, was du schreibst ist richtig und EIN Teil der Wahrheit - aber eben nur EIN Teil der Wahrheit (im Zweifel DEINE Wahrheit)


    Aber auch das, was heute im ntv-Stream kommt, ist ein weiterer Teil der Warheit! Sehr lesenswert und durchaus ausgewogen!


    http://www.n-tv.de/politik/pol…-ist-article19261636.html



    Unsere Land krankt nicht an verschiedenen Warheiten. Es krankt an linken und rechten und zwischenzeitlich auch an Polarisierern der
    Mitte!


    Es geht um die "ganze Wahrheit!"


    Und dein Begriff "Meute" im Zusammenhang mit der AFD ist eine verbale Entgleisung, die die davor geführte Argumentation leider wieder entwertet!
    Sie steht im selben Kontext wie die Entgleisungen rechter Populisten.


    Und dann gleich die Spaltung unseres Landes ausschließlich der AFD zuzuschreiben und das Versagen der Regierungskoalition in diesem
    Bereich (siehe auch ntv-Artikel) zeigt mir, wie unausgewogen die politisch Unbelehrbaren aller Seiten zwischenzeitlich agieren.

  • #3.026



    Es grüßt
    sin_moto,
    der immer noch der Meinung ist, dass man jedes Thema sachlich abhandeln kann... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3.027

    Hmmm. Versagen? Gab es denn ein Versagen?


    Ich denke, die Regierung hätte versagt, wenn sie sich in den verschiedenen Krisen der letzten Jahre so verhalten hätte, wie es die lautesten Schreihälse gefordert haben. Nehmen wir Frau Merkel, die nachdem (!) etliche Länder in Europa ihren völkerrechtlichen und durch europäische Verträge begründeten Verpflichtungen nicht nachkamen nur die Wahl zwischen Menschlichkeit und Unmenschlichkeit hatte. Da hat sie die richtige Entscheidung getroffen (auch wenn es de facto ohnehin die einzige Möglichkeit war), was eben kein Versagen war, ganz im Gegenteil!


    Es trifft ja nicht zu nur weil die Affen für Dummerland AfD das permanent behaupten. So oft und so laut behaupten, daß leider eine große Zahl an unkritischen Gemütern mitzieht und unsere Kanzlerin - die eine der erfolgreichsten und zu Recht im In- und Ausland sehr geschätzte Regierungscheffin ist - in völlig falschem Licht sehen. Und dieses falsche Bild inzwischen selber fest glauben und als Multiplikatoren verbreiten. Was uns wahrscheinlich bei der nächsten Bundestagswahl eine zweistellige Zahl an gewählten Schwachköpfen ohne Alternative trotz gegenteiliger Behauptung im Parteinamen ins Parlament spülen wird.


    Wir alle werden darunter noch massiv zu leiden haben. Wirklich zu leiden haben, nicht nur in den Köpfen der Menschen, wie es bei den Flüchtlingen der Fall ist.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.028

    Wer so mit Beleidigungen argumentieren muss, hat außer Ideologie nur wenig
    sachliche Basis.


    Die neokapitalistische Politik dieser GroKo hat mehr zur Spaltung dieses Landes
    beigetragen als viele der zugegebenermaßen auch vorhandene Schreihälse in
    der AFD.


    Die Rechtsverstöße in der unseeligen Europolitik will ich jetzt aber nicht aufzählen
    müssen. Unter dieser Politik leiden wir schon und darunter werden wir noch gewaltig leiden.


    Und mit dieser Politik gibt es auch eine gewaltige Korrelation zur Flüchtlingspolitik


    Die CDU Brille trübt den Blick ganz gewaltig.


    http://www.n-tv.de/politik/Mil…enze-article19265151.html


    13,4 Millionen Menschen gelten in diesem reichen Land als arm! Und das soll dann die erfolgreichste
    Kanzlerin sein??? Was ist das für eine Sichtweise????

  • #3.029


    Wer sachlich diskutieren will, sollte aber auch auf Argumente und Begründungen reagieren, anstatt sich an markigen Begriffen aufzuhängen.


    Denn NC-750-X hat ja nicht nur die Worte


    oder


    in seinem Beitrag benutzt, sondern durchaus auch eine Meinung vertreten UND begründet.


    Sicher hätte er auch nur von der AFD und den gewählten AFD-Mitgliedern reden können, aber das hätte am Inhalt seiner Aussage nichts geändert.


    Also diskutierst auch Du lieber Elmold nicht wirklich sachlich, denn Argumente und Begründungen in einer Diskussion zu ignorieren und zu übergehen und sich statt dessen lieber an Nebensächlichkeiten in der Form der Diskussion aufzuhängen bedeutet, dass man sich entweder nicht mit den Argumenten auseinandersetzen kann oder will.
    Ersteres glaub ich eigentlich nicht, weshalb ich zu dem Schluss komme, dass Du dieser Aussage und Meinung:


    bewusst nicht mit Argumenten widersprichst, sondern lieber (weil einfacher?) dich an den "Affen für Dummerland" und den "gewählten Schwachköpfen ohne Alternative" aufhängst.
    Das ist aber in meinen Augen keine sachliche Diskussion über Inhalte und Meinungen.


    Und auch die durchaus vertretbare These:


    wurde durch die Begrifflichkeit "gewählte Schwachköpfe ohne Alternative trotz gegenteiliger Behauptung im Parteinamen" in keiner Weise inhaltlich verändert.


    Insofern fänd ich es besser, wenn sich hier alle einfach mal sich daran erinnern, dass wir in einem Moppedforum sind, und viele hier einfach Ihre Meinung so zum Ausdruck bringen wie Ihnen der Schnabel und die Tastatur gewachsen ist.


    Es regt sich ja auch niemand auf über Rechtschreibfehler, selbst wenn Sie manchmal schon extrem sind, denn hier gehte s um die ehrliche Meinung.


    Ich meine schon, dass direkte persönliche Beleidigungen auch hier ein Tabu sind, aber wenn, wie von NC-750-X hier derbe bis unter der Gürtellinie landende bildliche Metaphern verwendet werden, die niemanden im Forum konkret beleidigen sollten, dann meine ich, kann man das auch mal mit einem einfachen Hinweis auf die Unsachlichkeit abtun und sollte dann besser inhaltlich darauf eingehen.


    Denn auf den Beitrag von NC-750-X hast Du tatsächlich gerade NICHT reagiert, sondern lediglich versucht diesen ohne Argumente in eine negative Ecke zu stellen.


    Das ist mir persönlich ehrlich gesagt zu billig.

  • #3.030

    @elmond


    Du besnspruchst für dich und der AFD, fair behandelt zu werden. Das finde ich richtig. Nur forde ich das auch von der AFD den anderen gegenüber. Sie werfe den anderen Parteien vieles vor, für das sie selbst nur Lösungen haben, die mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar sin. Diesen Teil des Grundgesetzes kann man jedoch nicht ändern. Auch wenn ich vieles, was die AFD zu Recht anklagt auch nicht mag und gerne ändern möcht, kann ich die Art und Weise, wie die AFD es rüber bringt nicht leiden. Meinem Empfinden nach, ist das, wie die über Flüchtlinge herziehen Hetze. Aber ich missbilluge auch den Umgang der Israelis mit den Palistinensern und den Terror religiös geprägter Fanatiker. Mir gefällt generell Intollerans, egal von wem. An dem Flüchtlingsdrama haben viele Schuld. Assad, Russlan, USA, Europa, die Arabische Liga, die Türkei und einige mehr. Wir haben dabei mit gewirkt und jetzt sollen wir uns vor der Verantwortung drücken. Sorry, das geht gar nicht. Datüber, dass die EU umgebaut werden muss, damit sie auch eine EU der Bürger wird, dem stimme ich uneingeschränkt zu. Aber bitte nicht auf Kosten der Menschlichkeit.


    Gerd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!