Habt Ihr keine Angst...

  • #2.921


    Von RT (früher Russia Today), ernsthaft? :roll:


    Sorry, aber da kann man auch gleich die alten Sendungen von Der schwarze Kanal mit Karl-Eduard von Schnitzler (genannt Sudel-Ede) gucken, das ist ähnlich objektiv!
    Übelste Propaganda!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #2.922

    Sudel-Ede habe ich sogar freiwillig gesehen, allerdings habe ich im Westen gewohnt.
    Konnte ich mehr drüber lachen, als über die westdeutschen Comedis. :mrgreen: :D ;)

  • #2.923

    Völlig richtig. Das ist der Kreml-Meinungsgenerator.


    Da aber Julian Assange himself hier spricht, hat dieser Beitrag den Anschein einer "gewissen" erhöhten Glaubwürdigkeit.


    Was bei mir persönlich die Vermutung reifen läßt, dass Wikipedia im globalen Spiel der Meinungsmache, der Desinformation, der Manipulation, das hier ja angeprangert wird, selbst mit einer eigenen Agenda mitmischt bzw. sich vor den Karren eines anderen (Großspenders?) spannen läßt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.924


    Du meinst Wikileaks?

  • #2.925

    Das sehe ich jetzt aber anders. Der Reporter ist kein russischer Enthüllungsjournalist!
    Es ist der australische Enthüllungsjournalist John Pilger, der schon öfters sehr
    unbequem wurde!
    Dass dieses Interview allerdings gerne von US kritischen Medien gesendet wurde - auch bei RT - sollte klar sein.
    Und dass die Russen auch ganz eigene Interessen verfolgen, ist auch mir klar! Das entwertet aber keinesfalls
    Assanges Aussagen!


    Es geht hier nur um diese Aussagen des Wikileaks-Mannes Assange, die er mit Quellen und tausenden Mails (deren Authentizität
    nichtmal die Amis bestreiten!) belegt.


    Das dessen Interviews nicht in unseren gleichgeschalteten Medien kommen, sollte klar sein. das setze ich hier voraus.


    Und nochmal: Es sind immer die gleichen Reflexe, die die uralten Antworten bedienen.


    Saper Aude! Nur das befreit wirklich von Vorurteilen!


    Wer die Erkenntnisse aus Wikileaks immer noch bezweifelt (unsere Kanzlerin tut es jedenfalls nicht mehr!),
    sollte eigentlich auch nicht mehr diskutieren

  • #2.926


    Wieso nur den "Anschein einer "gewissen" erhöhten Glaubwürdigkeit"?
    Assange ist doch als politischer Gefangener im Tower von London ... äääh ... Gast der Ecuadorianischen Botschaft in London sicher einer der neutralsten Meinungsmacher der Welt! :lol:


    @elmold
    Es werden von mir nicht die Erkenntnisse selbst angezweifelt sondern die Neutralität bei der Auswahl der berichteten oder enthüllten Erkenntnisse, generell und überall. Das ist ein großer Unterschied!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #2.927


    ich weiss immer noch nicht was das heisst.
    kann nur deutsch und englisch (o.k., und denglisch :mrgreen: )

  • #2.928


    Boah, stell dich nicht so an, selbst so falsch geschrieben findet google das! :mrgreen:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #2.929

    O.K., ich hab gegooglet.
    Aber ich sehe eigentlich nicht ein, dass ich google oder leo brauche um hier im Forum Beiträge lesen zu können :whistle:

  • #2.930

    Ja natürlich. Danke!



    Wage zu wissen oder wage zu denken.


    Oder in der Übersetzung von Kant:


    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"




    Edit:

    Tja, ohne großes Latinum gibt's heute keinen Moppedführerschein mehr. :lol: ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!