Zitat von elmoldAlles anzeigenLeute, wir diskutieren hier Persönlichkeiten und Eigenschaften von Personen, die wir alle nicht kennen. Weder Frau Clinton noch Herr Trump
sind Personen, die mir "wirklich" etwas sagen! Alles was ich von beiden in und durch unseren Medien gehört habe, WAR für mich
eher negativ!
Die eine gehört mit ihrem Mann zum Establishment und wurde vielfach der Lüge überführt.
Der andere ist ein "big business Player", der, wenn man sich die Mühe mal macht und alle seine Reden von Anfang bis Ende anhört,
wesentlich intelligenter zu sein scheint, als das hier kolportiert wird - aber Bislang definitv NICHT zum Establishment gehörte!!!
Mit seinen gefährlichen Verkürzungen und einfachen Botschaften, war es ihm gelungen, die Enttäuschten in den "fly over staates"
der USA anzusprechen.
Die wichtigeste Frage wird hier aber überhaupt nicht diskutiert: Wie haben sich die USA in den zurückliegenden Jahrzehnten
entwickelt, innerlich gespalten und erodiert, dass mit diesen "seltsamen Personen" Spitzenpolitik gemacht werden kann.
Bei uns zeichnet sich ähnliches ab!
Wie sagte Mark Twain: It's easier to fool people, than to convince them, that they have been fooled.
Will ziemlich frei heißen: Jeder hält an seinen Vorurteilen fest und will sich die "Wahrheit" gar nicht erarbeiten.
Bequeme "Lügen" sind komfortabler als unbequeme Wahrheiten!
Wie immer top.