Habt Ihr keine Angst...

  • #2.082


    Das Nachrichten/Meinungsportal, welches deine Schmähungen hervorruft und zu dem ich Zwecks Glaubwürdigkeit meine Hand auch nicht in das Feuer legen würde, beruft sich auf einen Gastbeitrag eines Bundestagsabgeordneten in der "Jungen Welt".


    Es würde mich nicht wundern, wenn dieses Printmedium heute noch regelmäßig im Bundeskanzleramt gelesen wird, war es doch bis 1989 das Sprachrohr der FDJ. Einfach mal selber suchen.


    Gruß Berndte

  • #2.083

    Der Überbringer schlechter Nachrichten wurde schon in der Antike umgebracht. :lol:


    http://www.andrej-hunko.de/pre…ning-durch-die-hintertuer


    http://www.tb-weeze.com/training/police


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.084

    Dazu noch ein aufkeimender, wenn nicht schon längst tobender neuer Kalter Krieg, jetzt Hybridkrieg genannt. NATO, US und deutsche Truppen an der Grenze zu Russland. Amerika wünscht sich mehr Engagement in diese Richtung. Wer da nicht Angst bekommt, ist bereits tot.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.085

    2009 hat Obama in Warschau gesagt: "Deutschland ist ein besetztes Land und daran wird sich auch nichts ändern."


    Es war vereinbart, die Nato nicht in den Osten zu verlagern. Wen interessiert dette? Sollte es Demonstrationen gegen die weitere Beteiligung Deutschlands als Helfershelfer bei Amerikas Expansions- und Weltherrschaftspolitik geben - es ist kaum noch davon auszugehen, die Zeiten der Friedensbewegung sind Geschichte - hat das Bundesverfassungsgericht schon mal den Einsatz des Militärs im eigenen Lande durchgewunken. Natürlich nur in ganz besonderen Fällen. Wann ein solcher Fall eingetreten ist, entscheidet dann wer?


    Dass Putin kein "lupenreiner Demokrat" ist, hatte sich schon rumgesprochen, bevor dieser Schwachsinn wörtlich verzapft wurde. Dass aber immer nur er derjenige sein soll, der die Welt an den Rand des 3. WK bringt, ist schon ein wenig vereinfachend ausgedrückt. Amerika ist nicht nur das Land, das seit WK2 die meisten Konflikte - um es vorsichtig auszudrücken - vom Zaun gebrochen hat. Ruhmreiche Schlachten wurden geschlagen im Indochinakrieg, in Vietnam und Kambodscha, in Afghanistan - ja, ich weiß, da waren die Russen auch. Man hätte aber aus der Niederlage lernen können. Hat man nicht gemacht, denn Amerika ist God's own country, nicht Russland - im Irak, um die verschiedenen "Achsen des Bösen" kaputtzubomben. Was draus geworden ist, wissen wir inzwischen. Nein, das Land des Friedensnobelpreisträgers, der über Ramstein die Todesliste angeblicher Terroristen mit Drohnen abarbeiten lässt, hatte 2014 auch einen Militäretat von 610 Milliarden (!) Dollar und damit mehr als alle nachfolgenden sieben Länder zusammen. Dass es 2016 weniger sein wird, ist eher nicht anzunehmen. Russland hatte, zum Vergleich, einen Etat von 66,4 Milliarden. Immer noch schwachsinnig viel, doch eben nur etwas mehr als ein Zehntel. Zur Zeit wird aufgestockt. "Wir verstärken uns in Europa, um unsere Natopartner angesichts der russischen Aggression zu unterstützen."
    Und die Natopartner, allen voran Deutschland, soll gefälligst mehr Geld rausrücken, damit die Amerikaner ihre Pläne durchziehen können. So wird in Rheinland-Pfalz nach Spangdahlem, Baumholder und Ramstein gelegt und dort untergebracht, was z. B. in England (Mildenhall) abgezogen wird. Prima, das bringt ja Wirtschaftskraft nach Deutschland. Ja? Bestimmt? Die Unterhaltung der amerikanischen Militärstützpunkte kostet den deutschen Steuerzahler pro Jahr ca. eine Milliarde Euro. Ist ja für einen guten Zweck.


    Da ich noch nicht tot bin, macht mir das inzwischen Angst. Denn, wo ein eventueller Ost-West-Konflikt - wie niedlich - ausgefochten werden wird, dürfte ja wohl klar sein. Wozu liegen die Atombomben noch in Büchel in der Eifel? Und die Aufmarschpläne seit WK2 in den entsprechenden Schubladen? Eben.


    Nicht sonderlich begeisterte Grüße
    ExDeau

  • #2.086

    Hallo,


    wer würde denn eigentlich die AfD wählen? Ich! Wer sonst noch? Es gibt noch einige, Umfragen in MV liegen bei 15%.


    http://www.welt.de/politik/deu…iener-und-Gebildeten.html


    Anscheinend sind AfD-Wähler nicht alle doof und von ihrer Erfolgslosigkeit traumatisiert. Eher haben sie für ihren Wohlstand hart gearbeitet und nicht einer beamteten Sorglosigkeit gefrönt. Es ist damit zu rechnen, dass die AfD bei der nächsten Bundestagswahlt eine etablierte Partei ( ich hoffe, dass es die SPD ist) überholen wird. Und das alles, obwohl die Partei mit allen Mitteln (auch Steuergelder) diffamiert werden soll.


    Die AfD wird viele Themen bedienen: Kein Islam in Deutschand, keine Enteignung der Sparer, keine Finanzierung von Sozialschmarotzern. Kein Entgegenkommem zu islamischen, undemokratischen Staaten (Iran), kein Hartz4 für Ausländer (Frau Nahles hat es auch erkannt). Und klare Aussagen zu Ergodan.


    Grüße

  • #2.087


    Nun mal langsam mit die jungen Pferde. Das Parteiprogramm, bzw. das, was davon bisher bekannt geworden ist, ist bei genauerem Hinsehen nicht unbedingt dazu angetan, die Welt wirklich zu verbessern. Verschwörungstheorien sind meiner Meinung nach nicht das Mittel, sich sachlich damit auseinanderzusetzen.




    Diese Schlagworte solltest Du vielleicht ein wenig konkretisieren. Kein Islam in Deutschland. Aha. Nur Christentum? Atheismus ist auch verboten? Buddhismus? Zeugen Jehovas? Mormonen? Alles sehr schwammig und auf unreflektierte Stimmungsmache getrimmt.
    Keine Enteignung der Sparer? Das schafft die AfD? Wie denn? Wird Draghi, der für meine Begriffe den falschen Weg wählt, beseitigt?
    Was, bitte, sind Sozialschmarotzer?
    Kein Entgegenkommen zu islamischen, undemokratischen Staaten? Welche sind das genau? Wo fängt die "Undemokratie" an, wo hört sie auf? Polen? Russland? Malediven? Nee, da wollen wir ja in Urlaub noch hin.
    Klare Aussagen zu Erdogan? Dass der einen Schatten hat, ist klar. Und dass der Flüchtlingsdeal uns erpressbar macht, auch. Stattdessen doch auf Flüchtlinge schießen?


    Es kann, darf, soll jeder wählen, was er für richtig hält. Ich weiß im Augenblick nicht, wem ich mein Vertrauen schenken soll. Die AfD wird es allerdings mit Sicherheit nicht werden. Das Abrutschen in völkischen Wahnsinn hatten wir ja schon mal. Und es ging damals genau so schleichend wie heute. Will die AfD denn die Autobahnen ausbauen?


    Gruß
    ExDeau

  • #2.088

    Hamma schon. Wie wär's mit griffigem Belag auf allen Landstraßen. Vielleicht komme ich dann doch in's Grübeln.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.090

    Die AfD hat sich für die Beibehaltung der Atomenergie ausgesprochen. Alternativen bieten ist gut, sehr gut sogar, aber darauf kann ich verzichten. Keine Macht der Atomlobby.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!