Habt Ihr keine Angst...

  • #1.851


    Eben, denn so eine perfekte Grenzbefestigungsanlage wie seinerzeit unseren "Antifaschistischer Schutzwall", wird es wahrscheinlich nie mehr geben... ;) .
    Und meiner Meinung nach sind die ganzen "Maueropfer" an der innerdeutschen Grenze einen vollkommen überflüssigen Tod gestorben.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der diese Menschen schon zu DDR-Zeiten nicht verstehen konnte... :confusion-shrug:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.852

    [ Es grüßt
    sin_moto,
    der dann auswandert...[/quote] ]


    Aha. Wohin?


    Irgendwie hab ich das so verstanden, dass die vielen Leute, die jetzt an der europäischen Tür rütteln, das auch tun. Auswandern, weil ihnen die Lage zuhause stinkt.

  • #1.853


    Russland wäre für mich auch in sprachlicher Hinsicht eine Option....


    Vielleicht in die Gegend von Sotschi, das auf demselben Breitengrad wie Nizza liegt... :think:?


    Es soll sogar schon prominente Franzosen gegeben haben, die nach Russland ausgewandert sind... ;) :


    https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A9rard_Depardieu <---- :text-link:


    Es grüßt
    нет_мотоцикл

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.854

    Aha. Wieviel Steuern würdest Du denn sparen? :lol: Langsam dämmert mir, warum Du in letzter Zeit immer mehr von einem neuen Motorrad träumst. ;)


    P.S. Ich wußte gar nicht, dass Sächsisch und Russisch so eng verwandt sind. :mrgreen:
    Посмотрите, есть поезд без мотоцикла с мотоциклом!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.855


    Immerhin hatten wir sechs Jahre lang Russisch in der Schule, aber Englisch war freiwillig... :dance:.
    Und kein Mensch spricht da, wo ich wohne Sächsisch, sondern Erzgebirgisch... :naughty:.
    Du fragst, wie das für uneingeweihte Ohren klingt?
    Vielleicht so wie Mongolisch... :think:?


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto,
    der seinen Dialekt hier nicht zum Besten geben wird... :snooty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.856

    Weiß ich ja. Und nach dem Klang hab ich gar nicht gefragt, war schon ein paar mal da und hab mir das vor Ort angehört.


    Meine Muttersprache ist auch nicht Bairisch, sondern Lechrainisch (sprachwissenschaftlich: Vorostschwäbisch). Das würden wahrscheinlich noch weniger verstehen als Erzgebirgisch. :lol:


    Mein Russisch beschränkt sich auf einen 6-wöchigen Schnupperkurs. Damit kommt man durch:
    "Ich deutsch", "Wir Freunde", "Bitte", "Danke", "Prost", "Wo Essen?", "Wo schwarz Geld tauschen?". ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.857

    Aber Säcksch klingt soo süss:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 14:00)


    :laughing-rolling: Hab gestern auf dem Boden gelegen :laughing-rolling: :text-imsorry:


    Im Übrigen lohnt es auch sich die ganze Folge anzusehen ;)


    :laughing-rofl: "KehBierDa" :laughing-rofl:

  • #1.858


    Na schön, dann werde ich mir das heute Abend mal daheim in Ruhe anschauen... :shock:.



    Un wettermäßich stapelt sich draussen scho wieder 's weiße Drecksgelumbe...!
    Sprich: Es schneit extrem!


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.859


    Ja Heinz, ist mMn. die zur Zeit beste Kabarettsendung im deutschen Fersehen! :clap:


    Wird am 25.02. in ZDFneo u. am 28.02. in 3Sat wiederholt.


    http://www.zdf.de/die-anstalt/die-anstalt-31443710.html

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #1.860


    Dieser sächsisch angehauchte Kauderwelsch ist für mich eher leidlich lustig und bringt mich nur zum Schmunzeln, aber vor dem Typen bin ich beinahe erschrocken, weil er meinem Schwiegervater so ähnlich sieht… :o.
    Dann wollte ich mir den ersten Teil der Sendung ansehen, habe aber nach ein paar Minuten abgeschaltet, weil in Bezug auf das „Köln-Thema“ wieder mal in die politisch korrekte Verdrängungs- und Verniedlichungskerbe gehauen wurde... :handgestures-thumbdown:.
    Das ist für mich schon fast unerträgliches politisches DDR- Kabarett… :!:


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich die Straftaten der Silvesternacht nicht von diesen Regierungslakaien im Clownskostüm schönreden lässt... :snooty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!