Habt Ihr keine Angst...

  • #1.841


    Ja, natürlich, danke für die Korrektur.

  • #1.842

    Du kannst davon ausgehen, dass ich immer nachdenke bevor ich hier schreibe.


    Ich habe auch nichts gegen Westdeutsche, im Gegenteil, bin ja selber einer. :oops: Deshalb ja mein Hinweis "(einigen)"
    Und ich habe ebenfalls nichts gegen Ostdeutsche, ich hab bereits in meiner Kindheit bei Besuchen der Verwandschaft in der damaligen DDR und direkt nach dem Mauerfall bei beruflichen Aufenthalten in den neuen Bundesländern viele nette Leute kennengelernt.


    Ich habe weder etwas gegen Wessis, Ossis, Wossis, noch habe ich etwas gegen jegliche anderen Volksgruppen.
    Ich habe Bekannte und Freunde in einigen Nationalitäten.
    Und überall stelle ich fest, das es einige (wenige) gibt auf deren Bekanntschaft ich verzichten kann.


    Und falls dir der Sachsen-Thüringen Spruch aufgestoßen sein sollte, kann ich dich ebenfalls beruhigen, der bezog sich lediglich scherzhaft auf die geografische Nachlässigkeit von Matthias, keinesfalls auf landsmannschaftliche Eigenheiten.


    Wie bei allen Anderen sehe ich das auch bei Sachsen und Thüringern wie oben geschrieben, es gibt überall Solche und Solche oder wie ein schöner Dialekt sagt "Badische und Unsymbadische"

  • #1.843

    Was mich (innerlich) immer wieder den Kopf schütteln lässt, ist die Beobachtung, dass
    diese Flüchtling Krise in der öffentlichen Diskussion von zwei Grundströmungen dominiert zu sein scheint:
    - Einmal der Hass auf einer Seite
    - Und einmal beinahe grenzenloses Verständnis auf der anderen


    Das die Problem kaum „vom Ende“ her betrachtet werden, ist mir schleierhaft!


    Warum schreibe ich das?


    Weil ich nicht daran glaube, dass „unsere Bürokratie“ letztlich geordnet mit diesen Millionen Menschen und deren Erwartungen einerseits sowie den Enttäuschungen der einheimischen Verlierer andererseits fertig werden kann!


    Es deutet sich langsam aber sicher an, dass die Wirtschaft ihre „starken Zeit“ für eine Periode der Abschwächung wiedermal hinter sich hat (Wirtschaft ist immer zyklisch!)


    An den Finanzmärkten rumort es nach wie vor gewaltig!
    Alle monetären Probleme der massenhaften Staaten-Verschuldung sind nach wie vor ungelöst!


    Der Kapital Verzehr hat durch die andauernde Niedrigzins Phase längst begonnen und immer mehr (der rechnende Mittelstand merkt es bereits) verlieren Stück für Stück an finanzieller Sicherheit (Renten Erwartungen, Krankenkassen-/Pflegekosten, Erträge Lebensversicherungen)! Man sucht – wiedermal – das Heil in Aktien! Der nächste Crash ist aber gewiss!

    Unser Bildung System und das Gesundheitswesen sind jetzt schon überfordert; ebenso Justiz und Sicherheit Organe!


    Derweil halten die Zuströme in die Mitte Europas weiter an – auch das kommende Jahr verspricht keine wirkliche Besserung! In Afrika formieren sich ja bereits neue Ströme – auch die Politik muss das bereits zugeben!


    Pass Fälschungen, „syrisches Sprach Training in der arabischen Welt“ – die Kreativität, um in das (noch) gelobte Land zu kommen, ist buchstäblich grenzenlos.


    Sowenig sich deutsche Außengrenzen zuverlässig sichern lassen, sowenig klappt das im Mittelmeerraum -schon gar nicht mit einem Verband von ein paar Schiffen!


    Mir fehlt komplett jedes Vertrauen in die Duldsam- und Leidensfähigkeit des Mittel-Europäers, wenn er Stück für Stück zusammenrücken, von liebgewonnenen Wohlstand-Errungenschaften Abschied nehmen und WIRKLICHE Nächstenliebe (DURCH TATEN, NICHT WORTE!) praktizieren muss, die für ihn noch richtig teuer werden wird.


    Noch herrscht ein ideologische geführter, auch an den kommenden Wahlen sich orientierter Meinungsstreit vor – aber nur bedingt eine zielgerichtete Arbeit an der großen politischen Lösung! Wie auch - ohne wirkliche Machtmittel?


    Die Millionen Menschen in Osteuropa, aber auch in Ländern wie bspw. Frankreich werden sich nicht von der Merkel’schen Linie überzeugen lassen!


    Deutschlands Eliten haben in deren Augen viel zu lange dieses Konstrukt Europa dominiert und davon wirtschaftlich und finanziell profitiert. Das war „unseren Freunden“ schon lange ein Dorn im Auge. Mit dieser Flüchtling Krise lässt sich „die Arroganz“ der Deutschen wunderbar zu Recht stutzen!


    Deutschland wird jetzt das Geld ausgeben müssen, dass es maßgeblich durch ignorante Politik (auch auf Kosten Anderer) lange genug verdient hatte!


    Die einzige wirkliche, praktikable Lösung, die sich mir aufdrängt, wäre eine robuste Schutz-Zone im Nahen Osten und Afrika selbst (gegen die sich ja auch Frau Merkel sehr lange gewehrt hat, aber langsam wohl umdenkt).


    Diese Schutz-Zone müsste von einer internationalen Koalition-Truppe wohl erst „blutig frei gekämpft“ und dann vehement verteidigt werden.


    Das will die heutige („weich gespülte“ und an das Dauer Debattieren gewöhnte) Politiker und Bürger Generation aber (noch) nicht!


    In dieser Zone muss eine Infrastruktur zum menschenwürdigen Leben sukzessive aufgebaut werden. An den Kosten werden nicht nur nationale Regierungen beteiligt, also auch der Steuerzahler, sondern auch die milliardenschweren Rüstungsgiganten (zumindest in Europa – alles andere ist eh illusorisch). Wer sich weigert, verliert als erstes seine Außenhandelsgenehmigung! So stark sollte dieses Europa schon sein, um das rechtlich durch zu setzen – sonst können wir diesen Debattierklub getrost vergessen!


    Das „St. Florians Prinzip“ funktioniert in der realen Welt immer so lange, bis es einen Flächenbrand gibt! Da sind wir noch ein gutes Stück entfernt davon!


    Die Zeit darauf und auf die damit einhergehenden Lösungen zu warten, haben wir und Frau Merkel jedenfalls nicht!


    Gerade werden wieder dicke Zeilen ins Geschichtsbuch geschrieben - so viel steht fest!

  • #1.844

    "Schweiz: Kriminelle Ausländer sofort abschieben?"
    :clap:


  • #1.845

    @ Robert


    Die Schweizer sind auf dem richtigen Weg. Frei und eigenverantwortlich müssen sie sich keinem Diktat beugen. :clap:


    Glückspilze..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.846

    Ich war immer der Meinung, der größte politisch- gesellschaftliche Umwälzungsprozess, den ich in meinem Leben mitmachen würde, wäre auf jeden Fall die „Wende“ 1989/90 gewesen.
    Nun kommt vielleicht etwas noch Größeres und Einschneidenderes.
    Ich bin echt auf den Ausgang der nächsten Wahlen gespannt.
    Bei mir steht jedenfalls fest, wo ich meine Kreuze machen werde...



    Es grüßt
    sin_xx

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.848


    Lieber nicht, sonst werden irgendwann nur noch Fahnen wie diese gehisst... ;) :



    Es grüßt
    sin_moto,
    der dann auswandert...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!