Zitat von sin_afdAlles anzeigenIch habe schon seit langer Zeit nicht mehr das Gefühl, dass wir ein reiches Land sind.
Woran machst Du das fest?
Zitat von sin_motoAlles anzeigenInwiefern denn reich? Im anhäufen von Schulden?
Inwiefern reich? Jeder Mensch in Deutschland erhält ja mindestens Hartz IV. Das sind ~ 400 € + Wohnung + Krankenversicherung.
Hinweis: Meine private Lebenssituation sieht genau so aus: Ich gebe seit Jahren nicht mehr im Monat aus als Wohnung + Krankenkasse + 400 € für mich + meinen Sohn! Wir wohnen in einer WG, damit die Miete nicht so hoch ist (300 € warm incl. Strom und Internet, und das im schon lange nicht mehr günstigen Dresden)
Von daher - rein materiell würde ich schon einen Hartz IV Empfänger als reich bezeichnen. Man kann sich alles leisten, was zum leben notwendig ist.
Zitat von sin_afdAlles anzeigenIm Privaten stündest du dann doch sicher kurz vor der Privatinsolvenz.
Das mit den Schulden habe ich eigentlich vorhin versucht zu erklären ... ich habe übrigens noch nie Schulden gemacht. Bin da wie Elmold. Ausgegeben wird nur, was auch da ist. Kenne Leute, die leben dauerhaft vom Dispo. Ist mir völlig schleierhaft, wie man sowas machen kann.
Zitat von sin_afdAlles anzeigender hofft, dass die auch ein oller "AfD-Wähler" eine Antwort wert ist...
Logo. Ich bin absolut gegen Ausgrenzung. Ich wünsche mir immer nur, dass die Rechten/Konservativen/Nationalisten/Pegidisten ihre Meinung mal begründen. Einfach nur ne Meinung raushauen kann jeder. Aber es wäre nett, wenn man auch mal erklärt, wie sie ihre Wunschvorstellungen umsetzen wollen. Was die sich so wünschen, ist nämlich oft einfach nicht realisierbar (genauso wie viele Wünsche der Linken).
Beste Grüße,
henry
P.S. Im Übrigen lebe ich nicht von Hartz IV, sollte dieser Eindruck entstanden sein. Ich verdiene durch meinen Job als Softwareentwickler mehr als genug. Allerdings gebe ich nicht mehr aus als Hartz IV Empfängern zur Verfügung steht. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht weil es mich nicht nach materiellem Wohlstand dürstet. Vielleicht aus Stolz, weil ich nicht will, dass es jemanden schlechter geht als mir. Vielleicht weil Wohlstand für mich ohnehin nur bedeutet, ne schnelle Internetleitung zu haben, keine Ahnung