Habt Ihr keine Angst...

  • #871


    Elmold, allen möglichen Theorien zu möglichen Erklärungen für das Handeln der Eliten, konnte ich bisher nicht all zu viel abgewinnen. Habe mich auch oft gefragt, was steckt dahinter. Eine Lenkung u. a. durch die USA ist offensichtlich, eine Souveränität Deutschlands gibt es nicht, das steht fest. Dennoch konnte ich noch keinen höheren Sinn erkennen.
    Schon gar nicht in Anbetracht der unkontrollierbaren Risiken einer Öffnung der Büchse von Pandora. Das kann doch niemand ernsthaft glauben, dass die momentanen Brandherde der Welt bei weiterer Eskalation noch kontrollierbar wären, was letztlich auch für die Eliten böse ausgehen könnte...
    Meine Meinung hierzu spiegelt momentan noch der folgende Satz wieder:
    "Man muss nicht immer List und Tücke vermuten, wenn einfache Dummheit als Erklärung ausreicht". Für die Dummheit der so genannten Eliten gibt es meiner Ansicht nach noch mehr Anzeichen, als für höhere Intelligenz mit ausgebufften, strategischen Fähigkeiten. Ich gebe aber zu, dass ich nach wie vor noch auf der Suche nach "der Antwort" bin.



    Hier gebe ich Dir bedingt Recht. Bedingt deshalb, da die "alten Marktschreier" bereits ihr korruptes Gesicht über Jahrzehnte zum Besten gegeben haben. Ein "neuer Marktschreier" bekommt von mir erstmal einen Vertrauensvorschuss, daher steht für mich fest, dass ich den Neuen wähle, sofern mir dessen grundsätzlichen Standpunkte zusagen. Für eine andere Mentalität der AfD spricht auch, dass sie sich als einzige Partei offen für Volksentscheide einsetzt, was mir zusätzliche Hoffnung gibt. Ich wünsche mir vorerst auch gar nicht, dass die AfD regiert, nur bin ich der Meinung, dass es bei dem sonstigen Parteien-Einerlei dringend eines politischen Korrektivs bedarf. Wirken tut die AfD bereits heute und das, ohne im Bundestag zu sitzen. Mehr muss ja ggf. gar nicht passieren und die AfD kann auch gerne wieder verschwinden, wenn eine Kurskorrektur in die richtige Richtung vollzogen ist.



    Vielen Dank für die Blumen, die ich gerne an Dich zurückgebe. Deine Beiträge sind stets geistreich und regen mich zum Nachdenken an, freundlich bist Du auch immer. Denke Du bist ein angenehmer Mensch. Auch nett, dass Du Henry hier ansprichst. Freuen tue ich mich an dieser Stelle weniger darüber, dass Du mich mehr oder weniger in Schutz nimmst, denn das muss niemand, bin ja schon groß, sondern viel mehr darüber, dass Du und auch andere hier im Forum mich nicht so wahrnehmen, wie es Henry offenbar tut.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #873

    Auf fb hat der http://www.der-postillon.com/ gemeldet, dass die Bundesregierung nun die Entsendung der Bundeswehr
    ins Krisengebiet Naher Osten beschlossen hat.


    Der IS hat darauf hin aufgegeben, sie hätten nun keine Chancen mehr! :mrgreen:





    Mal etwas auflockern das Ganze hier. :D ;)

  • #874

    Wenn Du damit kommst, finde ich den Artikel viel besser:


    Überfüllter syrischer Luftraum: 17 Kampfflugzeuge in Massenkarambolage verwickelt

    Im hoffnungslos überfüllten syrischen Luftraum hat sich heute eine folgenschwere Massenkarambolage ereignet. Insgesamt 17 Kampfflugzeuge aus 13 verschiedenen Ländern waren in den wohl größten Aufflugunfall aller Zeiten verwickelt. Eine wichtige Einflugschneise musste vorübergehend in beide Flugrichtungen komplett gesperrt werden.
    [...]
    Kein Wunder also, dass in der Folge auch eine Maschine aus Großbritannien, eine weitere aus Frankreich, eine aus Kanada, ein mit Fassbomben beladener syrischer Militärhubschrauber sowie Jets aus Saudi-Arabien, Marokko und Bahrain, die allesamt zu dicht aufflogen, in das Knäuel aus Tragflächen, Düsen und Bomben krachten.
    [...]
    Aufgrund der Massenkarambolage müssen heute weite syrische Gebiete unbombardiert bleiben. Der Sachschaden dürfte in Milliardenhöhe gehen.


    Ganze Artikel:
    http://www.der-postillon.com/2…yrischer-luftraum-17.html


    Und Ernsthaft: Weil da schon so viele kämpfen, dürfen wir natürlich nicht fehlen! Kein Krieg darf mehr ohne deutsche Beteiligung stattfinden!
    Wobei wir ja an so ziemlich alle Konfliktparteien deutsche Waffen geliefert haben ...


    Warum habe ich manchmal den Eindruck, dass Satirenachrichten einen höheren Wahrheitsgehalt haben, als echte Nachrichten?


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #875

    Hallo henry86, tut mir leid, wenn ich dich enttäuscht habe, aber 2013 lass sich zumindest für mich das Programm der AfD alles andere als rechtslastig.
    Da war vielmehr von einem sanften Ausstieg aus dem Euro die Rede und davon, die Gängelungen seitens der EU zu lockern, bzw. selbige mit dem geringstmöglichen Schaden aufzulösen und zu liquidieren.
    Nach dem Ausstieg von Lucke scheint nun aber die Partei wirklich den schon lange vorhergesagten oder gar herbeigeredeten Rechtsruck zu vollführen.
    Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass ich bestimmt in dieselbe Lethargie wie zu Anfang des Jahrtausends verfallen- und an den Wahltagen wahrscheinlich zu Hause bleiben werde.
    Ich finde, man muss sich wegen eventuell abweichender Meinungen die Politik betreffend nicht in die Haare kriegen… :obscene-drinkingcheers: .


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #876

    Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass ich bestimmt in dieselbe Lethargie wie zu Anfang des Jahrtausends verfallen- und an den Wahltagen wahrscheinlich zu Hause bleiben werde.


    Es grüßt
    sin_moto[/quote]



    Bist du von Sinnen, sin ?

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #877


    So was merkt man ja selbst meistens nicht.
    Aber warum eigentlich?


    Es grüßt
    sin_3000...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #878


    Mit recherchieren hast Du es nicht so, wa? Gibts denn außer die CDU überhaupt noch eine Partei, die nicht für Volksentscheide ist? Die SPD setzt sich vielleicht nicht ganz so stark dafür ein, aber sonst ...


    Wo korrigieren verkappte Nazis wie die AfD in die richtige Richtung? Was genau will man von einem Bernd Höcke denn noch mehr haben?


    Hier sieht man mal, wessen Geistes Kinder die AfD'ler sind:


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…riff-auf-ZDF-Journalistin


    Ich frag mich, welche Vorstellung AfD'ler von Pressefreiheit haben - es darf nur berichtet werden, was die AfD erlaubt? Alles andere ist dann ja Lüge, also darf man da gewalttätig werden?


    Die AfD ist die NPD in blau. Wenn selbst der AfD Gründer Lucke schon von Ausländerfeinden spricht ...


    Die AfD schafft, was NPD und DVU jahrzehntelang nicht geschafft haben. Das Rassismus und Nationalismus in Deutschland wieder gesellschaftsfähig werden.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #880


    Mensch, Du wirkst doch immer wie ein ganz verständiger Mensch. Glaubst Du allen Ernstes, die großen Probleme des 21. Jahrhundert lösen wir auf nationaler Ebene?


    Ich bin über den Zustand der EU weiß Gott nicht glücklich. Aber ich gebe mich doch nicht der Naivität hin, dass wir mit Kleinstaaterei irgendwas erreichen können.


    Man sieht doch in der Flüchtlingskrise, was passiert, wenn jedes Land auf eigene Faust handelt. Nur Chaos und Durcheinander. Es braucht starke europäische Einigkeit, nicht Zersplitterung.


    Wer zurück in die Kleinstaaterei will, der überlässt international den Chinesen, Amerikanern und Russen das Feld.
    Wozu denn dann in einem Krieg in Syrien kämpfen, wenn anschließend die Amerikaner und Russen entscheiden, wie es weitergeht, weil Europa nicht mit einer Stimme spricht?



    Ja genau, die AfD war vorher nicht rechts ... :lol: :lol:



    Es geht nicht um abweichende Meinung. Das ist enttäuschte Liebe. :snooty:

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!