Habt Ihr keine Angst...

  • #801

    Hat der Gisimo gehetzt, weil er geschrieben hat, gegen den IS sein Land zu verteidigen wäre besser, als in Berlin Kaffee zu trinken?
    Das ist halt seine Meinung.
    Ich würde allerdings, ähnlich wie die syrischen jungen Männer, auch lieber versuchen irgendwo neu anzufangen.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, in München gekochte Bratwürste mit süßem Senf zu essen und dieses grässliche Weißbier dazu zu trinken, um nicht irgendwo in einer syrischen Wüste von diesem islamistischen Mörderpack als Held vor laufender Kamera den Kopf abgeschnitten zu bekommen.
    Wenn ich in meinem Zanzarah-Spiel manchmal einem Kampf ausweiche, erscheint immer ein kleiner Troll und meint zu mir: „Das war eine feige aber weise Entscheidung!“
    Mit dieser Anschuldigung kann ich leben:whistle:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #802


    ...wie denn auch, die haben doch eh nix im Sparstrumpf...

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #803


    Ich glaube, so ziemlich jede seiner Äußerung in diesem Thread ist die pure Hetze gegen Flüchtlinge. Meinung? Naja, es ist genauso eine Meinung, wie die Meinung des IS, alle Ungläubigen müssten getötet werden.


    Ich bezeichne solche "Meinungen" als Hetze. Das ist dann meine Meinung :roll:


    Und generell: Die sollen ihr Land verteidigen? Für wen denn? Mit Syrien spielen derzeit die verschiedenen Mächte Ping Pong. Russland unterstützt Assad, die Nato unterstützt irgendwelche Rebellen. Daneben spielen Al Nusra und IS mit, die von verschiedenen arabischen Mächten unterstützt werden.


    Der Nato war (ist?) der IS und Al Nusra ganz Recht, denn die bekämpfen ja auch Assad. Das hat man bisher mit Freuden toleriert, während die Oppositionellen ausgebildet und mit Waffen ausgestattet wurden.


    Russland dagegen braucht Assad. Und bombardiert jetzt auch die Oppositionellen, nicht nur den IS.


    Gegen wen und mit wem also sollen die Kaffeetrinkenden Syrer kämpfen? Gegen die Atommächte aus der Nato und für Russland? Gegen die Atommacht Russland und für die Nato? Gegen die mächtigesten Länder der Welt und mit den Wahnsinnigsten der Welt, dem IS? Oder gegen den IS, aber wem schließt man sich an? Al Nusra, den Oppositionellen, Assad, Russland, der Nato?


    Und was soll dabei rauskommen? Und was kann man dabei gewinnen? Demokratie? Menschenrechte? Freiheit? Wohlstand?


    Oder wird man nicht höchstwahrscheinlich einfach nur zum Kanonenfutter? Ich weiß nicht, wer den Krieg gewinnt. Aber eins steht fest - die Syrer haben ihn bereits verloren.


    Und wenn man, wie der polnische Politiker, verlangt, die Syrer sollen sich zum Spielball der Weltmächte machen und zum Kanonenfutter werden, ist das dann nicht widerliche Hetze?

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #804



    Gismino hat lediglich einen polnischen Politiker sinngemäß zitiert.
    Dessen Spruch habe ich ebenfalls in der Zeitung gelesen.


    Ihm deshalb Hetze zu unterstellen, geht m.E. zu weit, auch wenn er eine andere Meinung als du vertritt.
    Damit wirst du schon leben müssen, dass hier unterschiedliche Einstellungen zum Besten gegeben werden. ;)

  • #805


    Sorry Don aber Politik = Wirtschaft und Finanzwesen

  • #807


    Das kann einem ungläubigen Blasphemiker aber auch schnell in süddeutschen Nachbarfreistaaten passieren.
    Das Internet vergisst nichts :mrgreen:


    P.S.
    Wieso als Held?

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #808

    Als Held deshalb, weil ich ja freiwillig gegen den IS in den Kampf gezogen wäre.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der keinen Heldentod anstrebt... :snooty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #809


    Und ihm zugestimmt ...


    Und das bedeutet was? Das es keine Hetze ist? Das unsere Medien sich nicht an Hetze beteiligen? :roll:



    Wenn es der einzige Beitrag dieser Art gewesen wäre, sicherlich. Da hätte ich es auch einfach ignoriert. Aber nachdem es schon einige andere Beiträge dieser Art gab, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Es hat bei ihm System, gezielt gegen Migranten zu hetzen. In jedem seiner Beiträge hier wurden Migranten immer nur als potentielle Bedrohung, Terroristen etc. dargestellt. Ich werde das hier nicht nochmal wiedergegeben, es sollte ja jeder in der Lage sein, die Forensuche zu nutzen.


    Zugegeben, er macht das mit einigem Talent. Er beschimpft Flüchtlinge nie direkt, sondern immer nur subtil (wie mit dem hetzenden Politiker). Argumente habe ich von ihm hier gar nicht gelesen (zumindest auf den letzten 10 Seiten nicht), sondern immer nur knappe, in ihrer Aussage sehr eindeutige Sätze. Das unterscheidet meines Erachtens einen guten Beitrag (der eben auch entgegen meiner Meinung sein kann) von billiger polemischer Hetze.



    Er kann ja seine Meinung haben. Genauso wie ich meine Meinung habe, dass seine Aussagen nichts anderes als plumpe Hetze sind.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #810


    Ich würde daran zweifeln, dass es eine Heldentat darstellt, gegen irgendwen in den (militärischen) Kampf zu ziehen.


    Den IS kann man meiner Ansicht nach ohne militärische Mittel wesentlich effektiver bekämpfen. Da sind noch lange nicht alle Möglichkeiten angegangen, bei weitem nicht.


    Wie gesagt, bisher war der IS dem ein oder anderen recht nützlich, weswegen verschiedene Mächte gar kein großes Interesse am Besiegen des IS hatten.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!