Habt Ihr keine Angst...

  • #711


    Ich versteh das ganze Gejammere nicht: Es gab schon lange vor Christus (Dreh- und Angelpunkt unserer Zeitrechnung - auch für Islamisten :lol: ) mal eine große Völkerwanderung. So grob aus Kleinasien über die Türkei. Die wanderten noch unbehelligt von Grenzen nach Norden. So gesehen sind die Germanen, Kelten, Alemannen allesamt auch nur ausgewanderte Syrer, Iraner, Iraker, Türken - äh Hetiter. Wo ist eigentlich euer Problem? Das ist jetzt nur späte Bevölkerungszusammenführung - Sigi, deine Verwandschaft steht vor der Tür. Die machen nix anderes als deine Vor-vorfahren. Sie sind nur bißchen später dran. Nur zur Zeit deiner Vorfahren glaubten die alle noch an alle möglichen Götter - die, die vorab schon mal nach Norden sind und die, die erst mal noch in Mesopotamien und umliegende Dörfer blieben. Dann bildete sich der Monotheismus. Da bist du dir mit deiner Verwandschaft auch einig - sogar noch mit dem alten Testament. Nur dann gibts ein paar klitzekleine Abweichungen. Aber die werden wir doch verkraften - oder etwa nicht?


    :happy-jumpeveryone:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #712

    Ich hab nicht gejammert, ich hab nur laut gelacht! :D :lol: ;)



    Ach ja, noch nachgeschoben:
    Lachen ist das beste Mittel gegen Ängste! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #714

    Na dann hoff ich mal für euch, dass ihr eure Blauäugigkeit nicht bereuen werdet...und das hoffe ich für uns alle. Es wird sehr interessant sein diesen Fred in ein paar Jahren wieder auferstehen zu lassen. :lol:

  • #715

    Robert, eine optimistischere Betrachtungsweise als deine, bedeutet nicht automatisch Blauäugigkeit.


    Ganz sicher bin ich mir aber über eine Zukunft, in der AfD, NPD und Großteile ehemaliger "Konservativer"
    den Ton angeben.


    Wer das nicht nachvollziehen kann, sollte dringlichst mal wieder ins Geschichtsbuch schauen! ;)

  • #716


    Volle Zustimmung! Und wenn man Parallelen zieht, weiß man auch, wie es dazu kommen konnte.

  • #717


    Ja ich sehe das auch so. Vertrottelte Rechte und Linke und dazu noch islamischistisches BlaBla und Boom Boom.
    Das Problem ist, dass wir in der Mitte sind...

  • #718



    Sigi, mal ganz ehrlich, Du hast ein gewaltiges Verständnisdefizit was Demokratie angeht. Es gibt andere Sichtweisen als Deine, und auch diese haben das Recht am Gestaltungsprozeß mitzuwirken.


    Dein "Alles Deppen ausser meinen Freunden" möchtest Du in anderen Zeiten nicht aushalten müssen.


    VG h_o


    P.S.: Bei Eurer soeben ausgebrochenen Islambegeisterung frage ich mich, ob Ihr mal über Auswandern nachgedacht habt? Wie dem auch sei, vielleicht schaut Ihr mal, was in dem Musterstaat unter den islamischen Demokratien, der Türkei, derzeit so abgeht, und Ihr Euch das auch für D wünscht.


    Was klappert ist noch dran.

    Einmal editiert, zuletzt von holding_off ()

  • #719


    Klar, du warst da, bist 10x überfallen und ausgeraubt worden. Ich komme aus Ffm und war in den 80er regelmäßig im K17 (Disco im genannten Bahnhofsviertel) und vorher dort in diversen Kneipen. Achja, und bei diversen Auswärtsfahren (Fußball, asozial!) war ich auch in Kreuzberg.
    Sicher gab und gibt es im Frankfurter Bahnhofsviertel Kriminalität, Straßenkriminalität und auch Beschaffungskriminalität. Terrorzellen (RAF) fand man aber am Dornbusch in Ffm oder auch in Oberursel, beides ruhige Gegenden.

  • #720


    Willst Du vorsätzliche Mörder mit Krebstoten rechfertigen? Denk mal nach!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!