Habt Ihr keine Angst...

  • #701


    Zu weich für meinen Geschmack...wenn man jemanden aus meiner Familie tötet sollte man lieber nicht in Reichweite sein.
    Ist normal finde ich, egal ob es ein Moslem, Christ oder Jude getan hat.

  • #702

    Ein Zitat vorweg, das mir hier gefällt: „Der Unwissende hat Mut, der Wissende hat Angst!“


    Ich sorge mich zurzeit, soviel steht fest! Wer Kinder und Enkel hat, muss sich sorgen!
    Unsere Gesellschaft ist sehr leicht zu destabilisieren, das ist Fakt!


    Warum?


    Weil diese hedonistische Spaß-Gesellschaft seit Jahrzehnten immer mehr Verlierer produziert!


    Und dabei das Vermögen bei immer weniger Menschen und Institutionen konzentriert. Nur die „Erben Generation“, die von den Wachstum Jahren der Nachkriegszeit profitiert, mildern diese Erkenntnis noch ab.


    Ein Crash an den Finanz Märkten wie mehrfach im letzten Jahrhundert und von der „gefühlten Sicherheit“ bleibt nichts mehr übrig!


    Ich glaube nicht, dass diese Gesellschaft in Europa es mehrheitlich schafft, Millionen Zuwanderern in Europa mit Respekt und einer deutlichen Perspektive zu begegnen. Dafür gibt es hier schon zu viele „Bildung und Wohlstand schwache“ Verlierer! Die Mechanismen die dabei anlaufen, wurden noch nie vom Verstand gesteuert! Osteuropa klinkt sich dabei bereits komplett aus!


    Die Bereitschaft zur gegenseitigen Toleranz hat leider nicht nur etwas mit Bildung, sondern auch sehr viel mit „persönlicher Sicherheit“ in der Lebensplanung zu tun!


    Der „volle Bauch“ macht dabei träge, bequem und motiviert eher ständig die selbst beruhigende, „eingebaute Sprachbox“, als das kritische Beleuchten der aufkommenden gesellschaftlichen „Unwetter“.


    Ich traue unserer kranken „Parteien Demokratur“ auch nicht zu, sachgerechte Entscheidungen zu treffen! Das zeigen wieder und wieder die aktuellen Diskussionen!


    Hier werden im Zweifel ausschließlich wirtschaftliche Interessen bedient! Auch der Kanzlerin geht es nicht wirklich um Menschen! „Mutti“ ist eine begnadete Gestalterin des Augenblicks – ohne jede Vision und echte Empathie!


    Und ja, es gibt ein immer drastischeres Stadt-Land-Gefälle in Deutschland und den Nachbarländern!


    Allein das führt bereits zur Spaltung – ein gemeinsamer „Überbau“ (außer Wohlstand) fehlt schon viel zu lange. Wer sind wir, wo wollen wir hin?
    Statistiken sagen hier schon überhaupt nichts aus!


    Schon Goethe wusste:“ Was du ererbt von deinen Vätern, „erwirb“ es, um es zu besitzen!“ Wir erwerben nichts, wir konsumieren! Und wir teilen schon gar nicht gerne! Mit Worte bitte gerne, aber mit unserem Wohlstand?


    Wir haben hier im Land übrigens bereits „No Go Areas“, noch wenige, aber es gibt sie! Wer das bestreitet ist naiv!


    Darüber erfährt man aber in seinem ländlich gelegenen Wohnzimmer wenig!


    Alles nur eine Frage der persönlichen Betroffenheit!


    Für mich steht fest, dass Europa destabilisiert werden soll! Davon würden die Großen sehr wohl profitieren! Diese Erkenntnis ist aber für den gesättigten Wohlstand Bürger so undenkbar, dass er lieber immer weiter dem Prinzip Hoffnung frönt. Das St. Florian Prinzip feiert gerade grandiose Triumphe!


    Googelt einmal mit den „Whistle-Blower-Veröffentlichungen“ zum Thema CIA Prognosen für die Mitte Europas um das Jahr 2020! Die steuern und befeuern dabei noch die Entwicklung, vor der sie warnen!


    Zur Klarstellung:
    Nur meine Meinung! Kein Anspruch auf Wahrheit!
    Aber genug Eitelkeit bei mir, noch ein paar Jahre zu leben, um zu sehen, wer denn Recht hatte?
    Ein alter Zyniker oder die positiven Sorglosen. Mein Wunsch wäre, ich hätte unrecht! :mrgreen:

  • #703

    "Darüber erfährt man aber in seinem ländlich gelegenen Wohnzimmer wenig!"


    Interessante Feststellung: Internet, Zeitungen, Fernsehen ist im ländlichen Bereich in deiner Vorstellung wohl noch nicht angekommen. Gerade Internet gibt es inzwischen tatsächlich schon in der Wüste und wird von denen, die dir Angst machen umfänglich genutzt.


    Im Übrigen gibt es in Tübingen inzwischen einen gut besetzten Lehrstuhl, der das Phänomen der Wirtschafts- und Politikverdammer erforscht. Da passen die Argumentationsweisen und die angegebenen Bezugsquellen von einigen Schreibern hier ganz gut in dieses Forschungsfeld rein. Auch eine Art Minderheitenphänomen.... :mrgreen:


    Zu Minderheiten gibt es übrigens ein nettes Stück von Gerhard Polt :lol:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #704

    Onkelferdl: Internet ist schon okay, aber auch gefährlich! Problem der selektiven Wahrnehmung,
    da muss ich auch ständig aufpassen!


    Besser selbst hinfahren, wie ich es mache (auch beruflich) und gemacht habe! Berlin (dort leben Verwandte).
    Ellwangen (in meiner Nachbarschaft), Duisburg-Hochfeld (Veranstaltung einer Berufsvertretung in Duisburg), Hamburg (lebt die Tochter), Dortmund (Sohn ist BVB Fan), Mannheim ("vor der Haustüre"), Frankfurt (mehrmals im Jahr).


    Hinfahren, umschauen, rein in die Ghetto Wohngebiete. Reden, diskutieren und die eigene Meinung an
    der Realität messen - nur das bringt weiter, verändert die Sichtweise.


    In manchen Straßen richtig unangenehm. Aber selbstredend nicht überall. Gibt gute und schlechte Ecken. In den schlechten Ecken allerdings Perspektivlosigkeit "en Gros", wie in den Banlieus von Paris oder Marseille.


    Familien Clans, die sich jeder Kontrolle entziehen und unsere Justiz außen vorlassen! Sprachliche Probleme, verängstigte Menschen, die mit der deutschen Justiz aus Angst nicht zusammenarbeiten. WIR SIND NICHT IN DER LAGE, DIE ZU SCHÜTZEN! Erpressungen, Körperverletzungen, und alle mögliche Gewalt Kriminalität - alltäglich.


    Dort werden gerade genau die Strukturen aufgebaut und verfestigt, die in den Heimatländern
    den Aufbau jeder soliden Verwaltung unmöglich gemacht haben. Und wir labern und labern..........


    Und hier wird das von "Wohnzimmer-Strategen", die weit ab vom Schuss wohnen, auch noch wo es geht beschönigt. Da bin ich mal fassungslos!


    Die "kleine Welt" mag ja auf dem Lande noch heil sein, Teile der Ballungsräume verkommen aber immer mehr.


    Ach ja, die Mutigen unter euch können dann ja schon mal mit ihrer NC im nächsten Urlaub nach Duisburg-Hochfeld fahren und dort mit den "Regel-Verweigerern" diskutieren. Ich meine die Gegenden, wo die bewaffnete Polizei nur noch in Gruppenstärke rein fährt. Alles total "normal" für den Michel vom Lande.


    Habe fertig. :mrgreen:

  • #705

    Jetzt woll'n wir doch ma Tacheles reden.


    Wenn diese Gesellschaft so verkommen und hedonistisch ist und massenweise nur noch Verlierer produziert, was ist dann bitte denn so schützenswert an dieser Gesellschaft?


    Was ist denn so hochstehend, so viel besser, an dieser zeitgenössischen deutschen Kultur? Wir sind nichts anderes als Klein-USA. Ich sehe nur Hamburgerfresser, die sich dabei amerikanische Serien oder Filme reinziehen. Sehr deutsch, Wow! Alles verändert sich. Na und? Meine Großmutter schrie auch noch "Untergang der deutschen Kultur" als die erste Pizzeria Anfang der 70er im Ort eröffnet hat.
    Dann ist Deutschland im Jahr 2050 halt zu 30% muslimisch. Na und? Jetzt ist es zu 90% christlich, was ich persönlich zum Kotzen finde. Habe ich deswegen ständig Angst? Laufe ich deswegen ständig herum und schreie ogottogottogottogottogott! (Würde ich per Definition ja eh nicht machen, eher ohunsichtbarermannhinterdenwolken vielleicht).


    Das Einzige auf das wir als Deutsche wirklich stolz sein können ist, dass sich in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts eine mehrheitlich weltoffene, freiheitliche und empathische Bevölkerung etabliert hat, die nicht mehr in Denkweisen des 19. Jahrhunderts verhaftet ist, dass sich gut ausgebildete Menschen aus vielen Ländern, die sich trotz ihrer Vorurteile über Deutschland hierher zum Arbeiten schicken lassen, nach eine Weile erstaunt über die Menschen und das Klima hier sind. Von den denkenden Menschen in vielen Ländern dieser Erde wird Deutschland darum bewundert. Das ist das wirklich Schützenswerte!


    Die Feinde dieses Deutschlands kommen nicht von außen. Die Feinde Deutschlands heißen Schäuble, Söder, Seehofer etc. und auch jeder, der hier und anderswo unreflektiert faschistische, xenophobe Parolen nachplappert.
    Daß die Vorgenannten sich sprachlich nicht mehr von Pegida und AFD unterscheiden, heißt noch lange nicht, dass die Sprüche jetzt plötzlich salonfähig sind. Die CSU unter Seehofer zeigt keinen Unterschied mehr zu AFD und Pegida, ist also auf dem besten Weg faschistisch und rechtsradikal zu werden.


    Kostprobe vom CSU-Landesparteitag zum Familiennachzug (Seehofer):
    "Wir haben keine andere Wahl, als den Familiennachzug der Flüchtlinge so weit einzudämmen, damit diese sich nicht wie die Karnickel vermehren und unsere Sozialkassen gefährden"
    !!!
    Das ist allerreinster menschenverachtender, völkischer Nazi-Slang!
    Nicht von einem debilen Vertreter einer extremen Partei wie man sie jeden Montag in Dresden hören kann, sondern vom Parteivorsitzenden einer deutschen Regierungspartei. Im Jahre 2015!


    Dazu wird noch laut darüber nachgedacht, die Bundeswehr im Inneren einzusetzen und Bürgerrechte vorsorglich außer Kraft zu setzen, um Querdenker vorsorglich verhaften zu können.
    Weit ist das nicht mehr weg von einem Ermächtigungsgesetz.


    Wir haben Angst vor den Schafen und vertrauen den Wölfen! Sweet Dreams, das Erwachen wird höllisch!



    Wir müssen uns wegen der Moslems also um unsere Kinder und Enkel sorgen?
    Im Gegenteil! Meine Kinder sorgen sich um ihre islamischen Klassenkameraden, nehmen teil an einer schulweiten Aufklärungsaktion zum friedlichen Islam (Mein Freund ist Moslem). Sie verstehen diese ganze Islamphobie der Alten überhaupt nicht. Kinder aller Religionen haben schon im Kindergarten die Moschee im Ort zusammen besucht genauso wie die Kirche.
    Für die ist das Normalität.
    Wenn der Hedonismus den Hass der Ausgeschlossenen produziert, der sie dann zu Bombenlegern macht, dann sollten wir von den Kindern lernen und uns vor genau diese die Verfolgten oder Angefeindeten im In- und Ausland stellen, anstatt sie noch weiter auszuschließen.



    Und btw, No Go Areas gab es auch in Deutschland schon immer. In den 80ern war es z.B. das Frankfurter Bahnhofsviertel oder Berlin Kreuzberg.
    Gewaltbereite Familienclans mit Fehden auf deutschem Boden und anderen Straftaten gab es auch bei den Italienern in den 70ern.
    Derartige Argumentation ist ungefähr so stichhaltig wie, "eine Eiszeit steht vor der Tür, denn es gibt jetzt schon überall Zonen, wo Schnee liegt".



    Sigi
    (Mein Freund ist Moslem!)


    Habe erst angefangen! :mrgreen:




    P.S.
    Warum nicht einen abgetrennten, flüchtlingsfreien, stramm deutschen Freistaat Pegidistan mit einem Stacheldrahtzaun, Sicherheitsstreifen und Selbstschußanlagen darum herum.
    Seltsam vertraut, oder? Da könnten sich dann auch die ganzen bayerischen Nazis um Seehofer wohlfühlen.


    Ach halt stimmt ja, die passen da ja gar nicht hin, denn ethnisch (völkisch) sind wir ja südlich der Donau mehrheitlich gar nicht germanisch. Die Bayern stammen ja mehrheitlich von Kelten und dagebliebenen römischen Legionären aus Syrien ab (Quelle bayerisches Nationalmuseum München). Nur 15% waren Ende des 6. Jahrhunderts eingewanderte Bajuwaren, die die Führungsschicht stellten.
    Aus Syrien? Ja, daher auch mehrheitlich Blutgruppe B in Südbayern und Tirol, wie in Syrien (sonst nirgends in Westeuropa).
    Syrien also. Dann sind die doch auch unser Volk. Endlich vereint nach 1500 Jahren!
    Willkommen daheim!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #706

    @ elmold:Brauche ich gar nicht in Deutschland herumreisen. Im MÜnchener Umfeld aufgewachsen kennt man auch Hasenbergl. Und jetzt brauche ich nur aus dem Fenster meiner Firma über das freie Feld schauen: Russenghetto, wo die Polizei einen großen Bogen drum macht. Das Gleiche an meinem ehemaligen Wohnort, der in weiten Teilen nur für rumänische Spätaussiedler gebaut wurde.


    Die Russenproblematik ("du Meister - du nix kümmern, machen wir unter uns") hatte ich ein der Firma. Das ging so weit, dass mit einer Kalaschnikow das Auto eines unserer Schichtführer bei der Heimfahrt durchlöchert wurde. Er hat das nur mit viel Glück überlebt und hat seither massive psychische Probleme. Das Russenproblem der mafiösen Struktur haben wir in der Firma beendet.


    Warum glaubst du einen Ausschließlichkeitsanspruch bei solchen Problemen mir gegenüber zu haben? Zumindest kommt das hier so an. Glaubst du tatsächlich, dass man mit gleichem Erleben immer zum gleichen Ergebnis kommen muss? Ich gehe mit dir in viellen Dingen überein, die in unserem Land nicht geradeaus laufen. Nur die Analyse hierzu ist verschieden. Und, weil du schon an der einen oder anderen Stelle meinst, dass ich in Wohlstand bade: Ich bin mit einem Geschäft mit viel Schulden baden gegangen. Insofern laufe ich mit dem was ich zur Verfügung habe zwar nicht im Notbetrieb, aber auf Rosen bin ich nun auch nicht gebettet. (Sollte von dir aus wohl heißen, mir fehlt aufgrund Vermögens wohl auch diesbezügliches Denkvermögen).


    Wir haben eine verschieden Sicht der Dinge. Nur mag ich nicht, wenn man in Leute Dinge hineinprojeziert, die gar nicht vorhanden sind. Aber das ist auch eine Art von Meinungsbildung.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #707

    Thema Islamphobie: Wundert dich das? Soweit war doch sogut wie jeder Anschlag von Islamisten verübt. Hier und in deren Heimat. Was viele Islamisten in ihrem Land predigen ist uns auch bewusst - Platz für andere Religionen gibt es in deren Welt normalerweise nicht.
    Dass es genügend gibt, die nicht so denken, ist mir und sicher auch anderen schon klar, aber die machen uns auch keine Sorgen. Sondern jene, die den Kopf etwas zu stark gewaschen haben bekommen und der Überzeugung sind möglichst viele "Ungläubige" in Stücke zu fetzen eine gute Tat zu vollbringen.
    Anderst herum ist es doch genauso ... geh als Deutscher ins Ausland. In vielen Gegenden findest genügend Schwachmaten die sofort den Hitlergruß rausholen. Nicht, dass sie heutzutage noch Angst hätten, aber es werden doch alle über einen Kamm geschoren. Zu Hitlers Zeiten könnte es anderst ausgesehen haben ... da wurde in jedem Deutschen sicher auch erstmal ein Nazi vermutet. Es gab aber auch andere, friedliche Deutsche, die nicht blind dem Führer folgten.

  • #708

    Zumindest bei uns wurde in diesem Jahr kein islamistischer Anschlag verübt.
    Aber gut 600 von Volksdeutschen im eigenen Land. :mrgreen:



    Meine Ängste gehen eindeutig auf das Verhalten den deutschen "Volksbewahrer" zurück. ;)

  • #709

    Sigi


    Ich glaub dir das jetzt einfach mal mit den syrischen Legionären.
    Hab immer noch Wasser in den Augen vor lauter Lachen. :lol: :dance:




    "Seehofer und Söder ab in die II .Legion, X. Kohorte, letztes Glied zum Donnerbalken schrubben." :mrgreen:

  • #710

    Zurück zum Punkt !
    Österreichs Finanzminister Schelling sagt, daß nur 7 bis 9% der Zuwanderer auf dem Arbeitsmarkt integrierbar sind. Der Rest wird zum Mindestsicherungs bzw. Dauersozialhilfeempfänger samt vollem Zugang zu allen sozialen Einrichtungen, Gesundheitsversorgung und Familiennachzug.
    Jetzt wo klar ist, daß die Flüchtlingsquotenregelung und Aufteilung auf alle EU Länder nicht möglich ist, geht unseren Politikern, ob der drohenden Finanzkatastophe, angesichts ihrer grenzenlosen Willkommenspolitik, langsam der Arsch auf Grundeis.
    Bis jetzt konnte man die Zuwanderer fast 1:1 an DE weiterreichen, aber das wird nicht mehr lange gutgehen.
    Den "Schwarzen Peter" bekommen DE, AT, Holland, Finnland u. Belgien.
    Alle anderen haben sich bereits abgeputzt.


    Wir schaffen das ! (Fragt sich nur wie)
    LG Don

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!