Zitat von holding_offAlles anzeigenSigi, mal ganz ehrlich, Du hast ein gewaltiges Verständnisdefizit was Demokratie angeht. Es gibt andere Sichtweisen als Deine, und auch diese haben das Recht am Gestaltungsprozeß mitzuwirken.
Dein "Alles Deppen ausser meinen Freunden" möchtest Du in anderen Zeiten nicht aushalten müssen.
Also echt jetzt: Wo habe ich irgendetwas wie "Alles Deppen ausser meinen Freunden" behauptet?
Und wo Du herausgelesen hast, dass ich andere Sichtweisen am Gestaltungsprozess in der Demokratie ausschließen möchte, ist mir ein völliges Rätsel.
Im Gegenteil! Jeder darf in der Demokratie seinen Senf dazu geben, sogar ich.
Wem diese Vielstimmigkeit zu unbequem ist, hat viel eher ein gewaltiges Verständnisdefizit was Demokratie angeht.
Zitat von holding_offAlles anzeigenP.S.: Bei Eurer soeben ausgebrochenen Islambegeisterung frage ich mich, ob Ihr mal über Auswandern nachgedacht habt? Wie dem auch sei, vielleicht schaut Ihr mal, was in dem Musterstaat unter den islamischen Demokratien, der Türkei, derzeit so abgeht, und Ihr Euch das auch für D wünscht.
Wiederum ist es mir ein Rätsel, wo Du eine soeben ausgebrochene Islambegeisterung zu erkennen vermagst.
Ich dachte bereits mehrmals überdeutlich zum Ausdruck gebracht zu haben, dass mir Religionen grundsätzlich auf den Sack gehen.
Die Empfehlung mit dem Auswandern kann ich für den Fall, dass es hier in den nächsten Jahren zu bunt wird und zu demokratisch bleibt, nur wohlwollend zurückgeben.
Zitat von PewikAlles anzeigenKlar, du warst da, bist 10x überfallen und ausgeraubt worden. Ich komme aus Ffm und war in den 80er regelmäßig im K17 (Disco im genannten Bahnhofsviertel) und vorher dort in diversen Kneipen. Achja, und bei diversen Auswärtsfahren (Fußball, asozial!) war ich auch in Kreuzberg.
Sicher gab und gibt es im Frankfurter Bahnhofsviertel Kriminalität, Straßenkriminalität und auch Beschaffungskriminalität. Terrorzellen (RAF) fand man aber am Dornbusch in Ffm oder auch in Oberursel, beides ruhige Gegenden.
Ja ich war da. Freunde besuchen, die in FFM studiert haben. Und auch in Berlin, same Story. Meine Lieblingskneipe war das Madonna am Spreewaldplatz. Natürlich wird nicht jeder sofort überfallen und ausgeraubt, vor allem, wenn man optisch dazupasst. Die regelmäßig brennenden Autos vor der Kneipe und die vollvergitterten Polizeieinsatzfahrzeuge an den U-Bahnhaltestellen machten Kreuzberg für meine Freunde aus Charlottenburg zu der Zeit eben zur NoGoArea.
Mit meiner Bemerkung, dass es No Go Areas in Deutschland auch schon immer gab, habe ich den Kontext entkräftet, dass diese ein Indiz für den Untergang Deutschlands wären. Eben nicht! Nur in der Wahrnehmung der Ängstlichen.