Habt Ihr keine Angst...

  • #731

    Da ihr generell Tötungen durch Krebs & Co. als nicht so problematisch anseht, könnt ihr Euch auch einfach mal nur die "normale" Mordrate eines Landes ansehen:


    In den USA wurden 2012 laut wikipedia 14 827 Menschen umgebracht.


    Das sind 4 Anschläge auf das World Trade Center - jedes Jahr. Was die Islamisten einmal in 15 Jahren geschafft haben, schaffen die Amerikaner also ganz von alleine 4 mal pro Jahr.


    Und ihr habt Angst vor Islamismus?


    Ich hätte eher Angst vor einer weiteren "Amerikanisierung" unserer Gesellschaft, hinsichtlich stärker Umverteilung von unten nach oben oder dem stärkeren Umlauf von Schusswaffen.


    In Deutschland waren es laut wikipedia im Jahr 2011 662 Menschen, in Frankreich 665. Also, da hat der Islamismus noch ganz schön was aufzuholen.


    Wohlgemerkt, das sind "nur" die direkten Morde hierzulande. Die ganzen anderen Sachen, wie Tod auf der Straße, weil mal wieder einer dachte, besoffen fahren bekommt er schon hin, sind da garnicht mit einbezogen, obwohl es für mich auch sehr nahe am Mord liegt, besoffen Auto zu fahren.


    Nur 2012 in Deutschland: 338 getöte Menschen durch Alkohol am Steuer, 5393 Schwerverletzte. Seit 2001 sind das also allein in Deutschland erheblich mehr, als der islamistische Terror in der gesamten westlichen Welt verursacht hat.


    Auch wenn es rechtlich nicht so gehandhabt wird - wer alkoholisiert am Steuer einen Menschen anfährt, der begeht einen glatten Mord, was anderes ist das für mich nicht. Und wie man anhand der Zahlen sieht, sollte man davor mehr Angst haben, als vor den Terroristen.


    Bilden alkoholisierte Autofahrer eigentlich auch eine Art von Parallelgeselschaft? Was tut man dagegen? Kriegen die Leute wenigstens ein lebenslanges Fahrverbot?


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #732

    Henry, wenn ich von Parallel Gesellschaften spreche, dann meine ich nicht
    Mitbürger mit Migrationshintergrund, die sich hier so benehmen wie die
    mehrheitlich "gesetzestreuen" Inländer (blödes Wort)!


    Ich meine ganz explizit die Gruppe von osteuropäischen und arabischen, teilweise auch schwarzafrikanischen
    Einwanderern der letzten 25 Jahre, die schon zum großen Teil mit gefälschten Pässen, Staatsangehörigkeiten und allen möglichen Legenden eingereist sind, um hier unser liberales Recht System als willkommenes Gastgeschenk für das Begehen ORGANISIERTER BANDENSTRAFTATEN auszunutzen!


    Da sollte man mir in meinem Job schon noch eine gewisse Kompetenz unterstellen! Ich weiß auch genau, was ich schreiben darf und was nicht!


    Dieses Problem (Duisburg, Ruhrgebiet allgemein, Berlin, Frankfurt) ist bereits politisch so sensible, dass es
    vielfach "verschämt" verharmlost wird - nur um in der völlig überforderten Öffentlichkeit nicht noch
    mehr "schlechte Stimmung" zu verbreiten!


    Die Polizei kann nur noch mannschaftsstark auftreten, weil jede Zweier-Streife sofort in Widerstandshandlungen verwickelt wird - TÄGLICH! Diese Leute haben "null Respekt" vor UNSEREM Staat!
    Und wir haben diese Respektlosigkleit verdient, da komplett selbst verschuldet!


    Institutionalisierte Feigheit!!!!!!


    Die Menschen (auch die nicht Kriminellen!) dort ARBEITEN nicht mit uns zusammen. sie lehnen die Polizei, und die Justiz ab und definieren ihre eigenen "Spielregeln", die sie mit Gewalt, Einschüchterung und Schlimmerem durchsetzen!


    Das mag sich an Zahlen bundesweit noch im oberen zweistelligen Tausenderbereich bewegen, mehr nicht!


    Die Einflussnahme mit illegalen Milliardengewinne auf die normale Geschäfts-, Justiz und Politikwelt ist jedenfalls bereits bemerkbar! Dazu kommen Geschäfte "mit der Angst" den eigenen Landsleuten gegenüber, die unseren Staat nicht als "Schutz bietend" erleben müssen! Das macht etwas mit denen! Die lernen unser System nicht als beschützend und hilfreich kennen - eher als hilflos und überfordert!


    Glaubt es oder lasst es halt, aber bitte akzeptiert, dass es "dunkle Bereiche" in unserer Gesellschaft gibt (immer gab), die ohne Gegenbewegung auch einmal ein System kippen können! Warum glaubt ihr, dass im Süden Europas und in der arabischen, osteuropäischen, schwarzafrikanischen Welt solche korrupte Strukturen bis heute Bestand haben? MeineAntwort: Dort, wo ein Staat schwach ist, passt sich das Gute dem Schlechten an, nicht anders herum! Dass das jetzt stark verkürzt ist und die bereits mehrfach geschilderten Ursachen teilweise ausblednet, setze ich als bekannt voraus!


    Ich will hier nicht missionieren!


    Ich schreibe (zum wiederholten Male) keine Wahrheiten - ich teile meine Meinung mit - und diese nährt sich täglich in der kriminalpolizeilichen Praxis!


    P.S. Die Beispiele mit homogenen Schulklassen, in denen muslimische und christliche Kinder friedlich beieinander sind kenne ich übrigens auch. Ich kenne aber aus Lageberichten auch das Gegenteil! Es ist alles doch etwas komplizierter, als es die vielfach "vor Ort" gemachten Wahrnehmungen suggerieren!


    Da ich aber in diesem tollen, bereichernden Forum niemanden Bösartigkeiten unterstelle, akzeptiere ich jede andere Meinung und genieße diesen Austausch!


    Wer mich liest, muss mich aushalten und darf gerne mit mir diskutieren. Jedenfalls bedanke ich mich ganz persönlich bei den vielen tollen Beiträgen, auch wenn ich inhaltlich einiges anders beurteile.

  • #733

    Hallo Elmold,


    ich kenne die von Dir geschilderten Gegenden nicht. Deswegen glaube ich Dir einfach mal.


    Daher auch meine Frage: Was soll ich (oder andere) dagegen tun? Für Bandenkriminalität ist doch die Polizei nunmal zuständig, wer sonst?


    Wie sollen diese Probleme angegangen werden, wenn nicht durch die Polizei?


    Beste Grüße,
    henry


    EDIT: Das Politiker Probleme gerne verharmlosen, glaube ich Dir sofort. Ist hier in Sachsen ja nicht anders. Nur dass hier nicht radikale Araber/Islamisten verharmlost werden, sondern Nazis.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #734


    Tja, das wär mein Stichwort, wenn wir doch nur dürften Elmold, leider dürfen wir nicht!



    Also ich halt dich aus, ich denke aber die anderen Teilnehmer auch ;)



    Durch die Politik (vor allem) und durch eine offene aufgeschlossene Gesellschaft, die aber auch nicht die Augen vor den Problemen verschließt. Sicher ist die Polizei erstmal dafür zuständig, sie braucht aber auch die Mittel, die ihr von der Politik (und der dafür bereiten Gesellschaft) dafür zugestanden werden. Wenn ich dann nach einem schlimmen Ereignis immer lese von den Verantwortlichen: "mit aller Härte des Gesetzes gegen die Täter vorgehen", dann lachen sich bei uns manche ne´n Ast.

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #735

    Henry, wir leben "formal" in einem Rechtsstaat. Handeln ist dabei an Recht und Gesetz gebunden! Das ist auch gut und richtig!


    Der Rechtsweg ist aber unendlich lang und durch gut bezahlte Anwälte auch komplett berechenbar!
    Die Justiz ist total unterbesetzt und überfordert!


    Menschen, die hier nicht einen Tag daran dachten, mit ehrlicher Arbeit ihr Geld zu verdienen, sind dabei eindeutig im Vorteil! Von denen haben wir wahrlich genug!


    Keiner muss den Strafverfolgungsbhörden nachweisen, wie er zu seinem Vermögen gekommen ist.


    Umgekehrt: Der Staat muss die kriminelle Herkunft beweisen!


    Geldmacht aber ist immer "reale Macht"! Dafür lassen sich viele nützliche Günstlinge einkaufen, korrumpieren, bestechen und abhängig machen.


    Seit Jahren verhindern diese "Lobbyisten" dabei zuverlässig im Bundestag eine Umkehr dieser Beweislast durch die Politik! Das wäre in der Tat "eine Waffe" mit der Polizei und Justiz arbeiten und erfolgreich sein könnten!


    Dreckige Gelder wandern stattdessen in den legalen Wirtschaftskreisslauf zurück! Steuerliche Verluste werden dabei wieder "in Gewinne" umgewandelt! Firmenbeteiligungen, Finanzierungen von "gekauften Beratern" in der Politik tun ein Übriges!


    Bestochen wird heutzutage mit gut dotierten Beraterverträgen! Durch Industrie und Banken auch - schlimm genug -, aber halt immer stärker auch durch die "Organisierte Kriminalität"!


    Bei letzterer sind wir Einheimischen bestenfalls "Lehrlinge".


    Der Brutalität und Menschen Verachtung dieser multiethnischen Banden sind wir mit unserer mitteleuropäischen Sozialisation nicht gewachsen! Und darunter leiden auch und gerade viele hier lebende Menschen mit Migrationshintergrund. In den massenhaft überfüllten aufnahmelagern werden bereits die ersten Strukturen heran gebildet! Das sind Fakten!


    Ohne fundierte Sachbeweise und/oder Zeugenaussagen lässt sich niemand überführen und
    verurteilen!
    Wer einmal im Milieu der Ostblock Banden, der nigeriansichen-schwarzafrikanischen Banden und/oder arabisch-norafrikansicher Gruppierungen ermittelt hat, weiß, wie schwer es ist ZEUGEN zu einer Aussage zu bewegen!


    Die Polizei ist personell und materiell dabei vollkommen überlastet und schafft noch nicht einmal das "Tagesgeschäft"!


    Wohlgemerkt, wir sprechen jetzt über Ballungsräume, nicht über Hohenlohe, die Fränkische Schweiz, das Elbsandsteingebirge oder ähnlich friedliche Ecken.


    Organisierte Kriminalität und mafiöse Strukturen haben sich genau dort heran gebildet, verfestigt, mit der "normalen Welt" vernetzt, wo der Staat sich zurück gezogen hatte! Auch das sind Fakten!


    Für eine liberale, freie Gesellschaft zu streiten, ist ein "permanter Kampf" mit der Schattenseite des Menschen! Wir schwächeln aber als Gesellschaft gerade und sind zu bequem geworden, die Errungenschaften, auch die sozialen, unserer Altvorderen zu verteidigen!


    Das Recht darf dem Unrecht nicht weichen - niemals!


    Dabei gilt es einen Mindeskonsens zwischen größtmöglicher persönlicher Freiheit und kollektivem Schutzanspruch einer Gesellschaft zu finden!


    Diese Suche findet aktuell in weiten Teilen unseres Landes nicht mehr statt!


    Der "Staat" zieht sich immer mehr zurück!


    Und genau dabei werden auch viele der "hoffnugsvoll hier Ankommenden" auf der Strecke bleiben!


    Ach ja, Henry, was du, was wir alle tun können:


    Immer wieder unsere eigenen, scheinbar gefestigten Positionen in Frage stellen und sich aus möglichst vielen Quellen eine Meinung bilden. Das kombiniert mit den eigenen Wahrnehmungen in der Realität macht einigermaßen frei von der Gefahr, sich von irgendwelchen "Gesundbetern" links und/oder rechts im politischen Spektrum vereinnahmen zu lassen!


    Mir geht diese ewige links-rechts Betrachtungsweise vollkommen auf den Zeiger!


    Nur die politische, breite Mitte scheint überhaupt noch in der Lage zu sein, vernünftige Kompromisse einzugehen!


    Und Kompromisse werden wir brauchen, um das als Gesellschaft einigermaßen gesund zu überstehen!

  • #737

    @elmold,
    hört,hört !
    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Bilde ich mir das nur ein, oder wendet sich die Politik zusehends gegen das eigene Volk ?
    Hat man eine Steuernummer, festen Wohnsitz, Arbeitsplatz, Einkommen, Nummerntafel usw., entfaltet die Obrigkeit ihre volle Gewalt.
    Aber wenn einer ein Verbrecher, Terrorist, Sozialschmarotzer, Assi oder sonst was ist, da sind die völlig hilf und machtlos.
    Das soziale Umfeld, die Lebensumstände, die Kindheit, bestehende oder noch kommende Traumen oder sonstige mildernde Umstände werden eingewendet und sofort sind einige Weltverbesserer zur Stelle um zu helfen bzw. Ratschläge zu geben wie der Sozialstaat am besten auszunutzen wäre.
    Aber wehe, wehe du bist einer der erstgenannten "Greifbaren" dann trifft dich wegen jedem Scheiß die "volle Härte des Gesetzes".
    Strafen, Vorschriften, Bürokratie, aber nur bei denen die (an)greifbar sind.
    Irre ich mich ?
    LG Don

  • #738


    Realsatire?!? Terror bleibt Terror, egal ob dieser von einer extremistischen Terrororganisation ausgeht, oder von einem westlichen Staat und/oder Staatenbündnis. Die häufigen Drohnenangriffe auf isalmische Länder, die der Friedensnobelpreisträger Obama befehligt und zu verantworten hat, sind in den verheerenden Auswirkungen keinen Deut weniger verachtenswert, als ein Terroranschlag in Paris oder New York! Ich sehe keinen Grund, den Staatsterror westlicher Staaten nicht auf eine Stufe mit dem Terror durchgeknallter Taliban zu stellen. Oder sind die Opfer in westlichen Ländern Menschen höherer Ordnung, im Vergleich zu den unzähligen zivilen Opfern in den Ländern des nahen Osten? Die Wähler jener Regierungen westlicher Staaten, tragen im Übrigen mit die Verantwortung für die im Rahmen der kriegerischen Außenpolitik verursachten Schäden und Opfer!

    Viele Grüße
    Uli

  • #739



    Vielleicht habe ich was nicht mitgekriegt, aber bombardieren die USA gezielt Kaffeehäuser und Veranstaltungsorte? So kritisch das Thema "Kollateralschaden" zu bewerten ist, frage ich mich schon, was Dich dazu bewegt, das gezielte und absichtsvolle Massakrieren von Zivilisten mit den nicht beabsichtigten Opfern des Drohnenkrieges gleichzusetzen. Wenn die USA mit der Logik des IS handeln würden, was Du mit Deinem Vergleich unterstellst, könnte heute großen Teilen Afghanistans und Pakistans eingeebnet. Die Mittel dazu haben die USA, und setzen sie trotzdem nicht ein. Vielleicht kommt es den USA also doch nicht darauf an, alle Andersgläubigen zu töten?


    Was klappert ist noch dran.

  • #740

    zu Holding off und Uli:


    Ich verstehe wieder beide Post sehr gut und würde beide grundsätzlich liken.


    Zu Holding off: Ein wesentliches Problem deiner/unserer Sichtweise besteht darin, dass wir über
    die tatsächlichen Schäden dieser Drohnenangriffe, die nicht immer erfolgreich
    und zielgerichtet waren und sind, bewusst im Unklaren gelassen werden!


    Da sterben in der Tat auch viele Unschuldige. Das führt bereits dazu, dass in
    den "Komando Zentren" der US-Army bereits Soldaten den Dienst an der anonymen Tötung mittels
    Drohne in Frage stellen und ablehnen.


    Das Grundproblem besteht hier wie dort in gezielter Desinformation!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!