Habt Ihr keine Angst...

  • #621


    Das hast Du richtig verstanden, ich fürchte, dass es sich genau so verhält. Ich würde vielleicht nicht den Begriff "freuen" benutzen, aber die Situation kommt manchen europäischen Regierungen zur Durchsetzung bestimmter Maßnahmen sehr gelegen, um das vorsichtig auszudrücken.


    Jetzt frage ich mich aber, ob Du das hier ernst gemeint und/oder zuviel Sarrazin gelesen hast?!? :twisted:

    Viele Grüße
    Uli

  • #622

    Ob man es nun Islamisierung nennt oder nicht, schon in der nächsten Generation wird sich das Verhältnis von Moslems zu anderen Religionen in Deutschland signifikant verändern...da führt kein Weg daran vorbei.

  • #623

    In Deutschland liegt der Anteil der Muslime bei ca. 5%, in Frankreich ca. 7,5%, in ganz Europa bei ca. 6%, bis 2030 bei ca. 8%. Die Fertilität der Muslime in Deutschland (und Europa) geht seit Jahren zurück! :doh:

    Viele Grüße
    Uli

  • #624


    Ich sage: abwarten und unterhalten wir uns in ein paar Jahren..."I think you'll be surprised". :D

  • #625

    Interessante Meinungsbilder - doch einige ängstliche unter uns. Die Mehrheit der Muslime die ich aus meinem Arbeitsumfeld kenne (und das sind ein paar Hundert) ist doch schon sehr europäisiert. Sprachlich, Fertilität (netter Begriff) und Essens- ja auch schon "Sauf"-Gewohnheiten nähern sich zunehmends an. Auch wenn wir bei Jubiläen mit moslimischer Beteiligung immer noch das Schwein von der Speisekarte nehmen - mittrinken tun so gut wie alle den feinen, gereichten Wein. Oder nur weil es dunkel ist und Allah es nicht sieht (wie mal einer mitgeteilt hat)?


    Wenn ich mich an meine Großeltern zurückerinner - ja auch meine Mutter (hat übrigens auch in den 50er Jahren noch ein Kopftuch getragen - wenn auch nicht aus religiösen Gründen :D) ist noch tief im Glauben verwurzelt - dann waren da noch sehr deutliche Reste einer anerzogenen Religion. Bei mir ist da schon nicht mehr viel übrig und über meine Kinder brauch ich schon gar nicht mehr mit der Amtsreligion kommen. Das ist ein Entwicklungsprozess, der mit zunehmender Aufklärung nicht zu stoppen ist. Das ist in moslimischen Kreisen nicht anders: Wo die ältere Frau noch 5 Schritte hinter ihrem Mann hergeht und bei Aufschließen an einer Ampel ein gescheuert bekommt und augenblicklich den Abstand wieder herstellt (selbst gesehen), da rennen die Kinder schon grell geschminkt in die Disko. Da entstehen genauso Generationskonflikte wie sonst auch überall. Dass die Machomoslemjungs da noch ein größeres Problem damit haben mag dem vermeintlichen Autoritätsverlust Kraft Geschlechts geschuldet sein. Aber auch das wird beim Leben in einer offenen Gesellschaft irgendwann keine Rolle mehr spielen.


    Die Flüchtlinge bringen die alten religiösen Traditionen mit - aber auch diese werden durch unser Vorleben und Internet und sonstige Einflüsse sich immer weiter zurückentwickeln.


    Irgendwann merken auch Moslems, dass ein Schweinsbraten und eine gute halbe Bier nicht zu verachten ist. Auch wenn es wohl noch eine Zeit braucht, bis die es sich auch am hellichten Tag schmecken lassen. Ich kenne sehr viele, die schon die westliche Lebensart angenommen haben, sich trotzdem als gläubige Moslems betrachten und die Moschee besuchen. Ich bin mir sicher, dass das über kurz oder lang auch bei den Neuankömmlingen aus der Wüste geschieht, wo diese Religion mit ihren Gesetzen um 800 n. Chr. durchaus über Jahrhunderte Sinn gemacht hat.


    Die Gläubigen der christlichen Religionen haben sich anders entwickelt wie die Institution Kirche selbst. Genauso wird es mit dem Islam sein. Und der hat mit Islamismus nichts zu tun. Wie übrigens alle "Ismen" nicht unbedingt positiv besetzt sind.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #626

    Ich habe gestern das Interview mit Christian Emde zufällig im TV gesehen. Diese Leute nahm hier bis vor kurzem kaum jemand ernst. Aber die Lage wird sich zuspitzen. Es kann nur schlimmer werden. "Den" Islam gibt es mmn gar nicht. Was man so bezeichnet ist eine mehrköpfige Hydra, die in Wahrheit nicht fassbar ist. Darum die Machtlosigkeit gegen den Terror und den Schrecken, den diese Leute erfolgreich überall auf der Welt verbreiten.


    http://juergentodenhoefer.de/i…cher-staat-das-interview/


    Wie sollen man unterscheiden wer nur streng gläubig, oder bereits ein terroristischer Schläfer ist? Kein Geheimdienst kann das. Nicht einmal mit einer 100 %igen Totalüberwachung.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #628


    War doch schon auf der letzten Seite im Fred... :roll:

  • #629


    Da sage ich nur Seehofer und Söder!




    Meine Großmutter hat noch die Straßenseite gewechselt, wenn ihr ein Protestant entgegen kam. :lol:


    Gesunder Menschenverstand gehörte früher nicht unbedingt zur Standardausstattung. Um so mehr können wir uns freuen, heute in einer sehr offenen und aufgeschlossenen Gesellschaft zu leben.


    Ich bin zuversichtlich, dass das auf die meisten Zuwanderer abfärbt, zumal gerade Zuwanderer aus dem arabischen Ländern schnell assimilieren, also nach kurzer Zeit den deutschen Lebensstil komplett übernehmen (inkl. Korinthenkackerei wenn die Hecke des Nachbarn zu hoch wird; Erfahrung eines Arbeitskollegen).

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #630

    Die militärische Expansion des radikal-extremistischen IS und unsere GEWÄHLTEN, westlichen Regierungen praktisch auf eine Stufe zu stellen, ist schon ein starkes Stück. Man kann mit manchen Politikern unzufrieden sein, aber immerhin hat die jemand gewählt. Wer hat den IS, Al Kaida, etc. legitimiert, die ganze Welt zu terrorisieren?


    Die Demokratie ist immer noch die beste Regierungsform, falls jemand anderer Meinung ist, kann er mir das gerne erklären.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!