Habt Ihr keine Angst...

  • #451

    Ich verstehe diesen ganzen Quatsch mit schuldbewusster Nachkriegsdeutscher und Gutmensch überhaupt nicht.
    Demnach wären alle, die die Aufnahme von Flüchtlingen stark ablehnen Schlechtmenschen, oder? Schon mal drüber nachgedacht?
    @Sin: vielleicht kannst du ja mal eine Auswertung anhand der Textbeiträge in diesem Thread nach Gut- und Schlechtmensch machen :lol:


    Wir sind fast alle lange nach dem 2. Weltkrieg geboren, haben keine persönliche Schuld an diesem Krieg und sollten höchstens in historischer Verantwortung dafür sorgen, dass in Deutschland nie wieder rechte oder linke faschistische Idioten an's Ruder gelangen, wie damals.
    Was das alles mit der Flüchtlingskrise zu tun haben sollte, erschließt sich mir absolut nicht.


    Man muss sich doch nur fragen, wenn ich Flüchtling wäre, wie würde ich gerne behandelt werden und schon hat man die Arbeitsanweisung für's eigene Handeln oder die eigene Geisteshaltung.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die heftigen Verfechter von Flüchtlinge = pauschal böse selbst wie Terroristen behandelt werden wollten, falls Sie mal aus ähnlichen Gründen auf der Flucht sein sollten, nur weil sich vielleicht das eine oder andere A******** mit Ihnen auf der Flucht befindet.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #453

    Ich finde einfach die Quelle nicht mehr, vielleicht war es in einer der unzähligen
    Talk-Runden zum Thema - die Aussage jedenfalls hatte mich beeindruckt - irgendwie
    knöpft sie durchaus an die Aussage von NC Robert an:


    "Frau Merkel ist der "gute Mensch des Augenblicks"! Dabei ist sie ein Teil von jener Macht,
    die nie das Gute will und stets das Böse schafft! (Ich bitte Goethe für diese Zitat Verdrehung posthum
    um Verzeihung!)


    Sie hatte durchaus richtig erkannt, dass die
    Flüchtling Ströme, die kleinen Balkan Staaten und Griechenland total überfordern und die
    Gefahr baldiger Unruhen (mit allen Folgen auch für uns) durch sofortiges Handeln genommen werden musste!


    Sie hatte dabei bewusst in Kauf genommen, gegen parlamentarisches "Recht, die Verfassung und
    europäische Verträge zu verstoßen - da der Handlungsdruck zu stark war!


    So weit so gut!


    Frau Merkel hatte sich also gegen baldige Unruhen auf dem Balkan entschieden, dafür hat sie allerdings
    wissentlich und absichtlich in Kauf genommen, dass es BEI UNS möglicherweise später Unruhen geben wird!


    Und sie hat die Spaltung in Europa und die Isolierung Deutschlands akzeptiert.


    Sie hatte wiedermal auf ihr Talent vertraut, den Augenblick zu gestalten - in der Hoffnung der Faktor
    Zeit würde ihr schon noch bei der Lösung der daraus entstehenden Probleme helfen.


    Ich bin mir sicher, dass sie sich diesmal verrechnet und die Dimension der kommenden Entwicklungen unterschätzt hat!


    Fehler zugeben war noch nie ihre Stärke!


    Es wird bei ihrer aktuellen Politik langfristig nur Verlierer geben - mit Ausnahme der "Hoch Finanz" natürlich!


    Die zunächst wieder erstarkenden "extremen Rechten" werden dabei zum Totengräber weiterer Freiheitsrechte!


    Auch die Vertreter der "parlamentarischen Linken" werden wieder mal versagen!


    Von ihren eigenen, sozial-kämpferischen Parolen Dauer sediert, werden sie sich letztlich wieder an den
    wohlschmeckenden und satt machenden Speck-Töpfen der Macht versammeln.
    Das bleibt die historische Tragik und das Versagen der "Linken": Reden wie Mao, leben wie Rockefeller!"


    Und die außerparlamentarischen "Linken" führen ihre Botschaften durch links-faschistisches Krawall-Handeln
    eh wie gewohnt ad absurdum!


    Deutschland wird - wiedermal - zum "Totengräber" eines möglich gewesenen, vereinten Europa! Wer fortgesetzt
    selbst gegen Verträge verstößt, macht das Recht beliebig und schafft keine formalen Grundlagen für neue, überstaatliche
    Bündnisse, die berechenbar sind!

  • #454


    Netter Versuch. :lol:


    Wenn du bis jetzt immer noch versuchst so zu agumentieren als ginge es in dieser Diskussion darum ob man Flüchtlinge die wirklich Hilfe brauchen aufnehmen soll oder nicht werfe ich dir definitiv Vorsatz vor. ;)

  • #455


    Soweit ich das durch die verschiedensten Medien mitbekommen habe hat es das erträumte Europe nie gegeben und wird auch nie möglich sein.
    Europe ist und - meiner Meinung nach - bleibt ein Konglomerat aus vielen z.T. ziemlich egozentrischen Staaten, die sich bestenfalls auf einen Minimalkonsens einigen, aber niemals bereit sein werden ihnen wichtige nationale Eigenheiten zu gunsten der Idee Europa aufzugeben.
    Europa ist ein Politikum, kein Zusammenschluss Gleichgesinnter.
    Am ehesten würde vielleicht noch ein Nord- und ein Südeuropa funktioneren ... aber ich glaube das hatten wir hier schon.
    Die Mentalitäten sind einfach zu unterschiedlich. Es kann nicht zusammenwachsen was schlichtweg nicht zusammengehört.


    Und ein Gedanke kam mir vorhin in den Sinn:
    als Helmut Schmidt sich anlässlich der Hochwasserkatastrophe in Hamburg über viele Stadt-, Landes- und Bundesgesetze hinweggesetzt hat um die Krise zu managen (und er hat die wirklich gemanaged und nicht nur beredet) wurde - und wird heute immer noch - er von allen gefeiert. Endlich mal einer der macht und nicht nur lamentiert.
    Wenn Merkel das in dieser Situation richtige tut und sich über einige wenige Gesetze hinwegsetzt bekommt sie Feuer ohne Ende.
    Aber vielleicht liegt es ja daran, dass Merkels Gesetzesübertretung auch in Bayern spürbar wird, während Schmidt 's Übertretungen in Bayern nur in den Nachrichten zu sehen waren :think:

  • #456


    Man kann aber auch alles schlecht reden. Ersetz doch mal Europa durch Deutschland im obigen Zitat. Trifft überraschend zu, oder?
    Ich finde, wir haben schon längst das erträumte Europa mit vielen Vorteilen.

  • #457

    Matthias, die aktuelle Krise zeigt einiges auf:


    Die Zeit der National Staaten ist den Problemen der Globalisierung
    und damit zusammenhängenden "Verwerfungen" nicht gewachsen!


    Opposition gegen die "wirklichen Nutznießer" wird so zuverlässig verhindert!


    Die verfolgen allerdings schon ihren Plan zur Kontrolle von "Oben".


    Wenn eine Gemeinschaft eine Chance haben soll, dann muss zwingend "das Recht"
    über allem stehen! Wenn sich bereits Regierungs-Oberhäupter einen Sche....darum
    kümmern, macht das Schule!


    Warum, bitte, sollen sich dann "kleine Leute" an Regeln halten?


    Der Fisch stinkt immer "am Kopf" zuerst und der Rest "verfault dann halt mit!


    Und an "die Ursachen" geht "Mutti" nicht ran!


    Schon deshalb nicht, weil ihre direkten Berater zum Teil von denen ihr Einkommen beziehen,
    die an der ganzen "Ablenkung-Schmieren-Komödie" richtig verdienen werden!
    Der Stern von Goldman Sachs strahlt heller denn je!


    Wir werden gigantisch verarscht, in Ängste getrieben, in gesellschaftliche Gruppierungen
    gespalten (von denen jede glaubt, die Wahrheit zu besitzen).


    Diese Strippenzieher verstehen ihr Handwerk! Sie haben sich die Lizenz zum "Reichtum" ergaunert
    und geben diese nicht mehr aus der Hand! DAS PRINZIP DES SCHULDENMACHENS!


    Dafür unterhalten sie "gesteuerte Marionetten" in allen politischen Lagern!


    "Agent Provokateur" erfüllt seine Aufträge nicht nur bei den "neuen Rechten bis hin zur NPD";
    nein der arbeitet unbemerkt seine Aufträge auch "auf der anderen Seite" des politischen Spektrums
    ab! Oft wird dabei geschickt lediglich der naive Enthusiasmus ausgenutzt und ständig gezielt befeuert!


    Marionetten, die gar nicht wissen, dass sie "an Fäden" hängen, spielen das Schmierenstück sehr überzeugend!


    In allen Parteien sitzt dafür bestenfalls "die dritte Garde", die es mit "Beraterverträgen" und bequemen Aufsichtsrat
    Posten schnell zu Wohlstand bringen. Man muss nur "funktionieren"! Die paar Anständigen bestätigen als Ausnahme lediglich die Regel.


    DIESE DEMOKRATIE ist ein "trojanisches Pferd"!


    Noch nie in der Geschichte wurden so viele so "intelligent" manipuliert und vom Wesentlichen abgelenkt!

  • #459


    Abwarten... :lol:

  • #460

    ... wartet mal ab, das mit dem "saugut gehen" wird sich schnell ändern !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!