Habt Ihr keine Angst...

  • #311

    Grenzenlose Umverteilung ist so eine Utopie.


    Sozialromantiker wittern aktuell eine Möglichkeit, das ganze System auf den Kopf zu stellen. Ihr erwartet bestimmt nicht, dass jetzt alle aufstehen und applaudieren. Weil die Ideen nicht neu sind und auch mit Flüchtlingen als Vorwand nicht besser werden.


    Man muss den hilfesuchenden Leuten helfen, und ihnen wird geholfen. Aber ohne das Kind mit dem Bade auszuschütten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #312

    ...PEGIDA feiert heute wohl sein einjähriges Bestehen. Es werden 15.000 bis 20.000 Teilnehmer erwartet.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #313

    Hurra. :occasion-partyblower:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #315



    Und die machen mir mehr Angst als 150.000 bis 200.000 Asylsuchende. :shock:

  • #316


    Nicht "Grenzenlose", sondern gerechter!



    Und wieder ein Superlativ! Was soll das heissen, "das ganze System"? Wir haben immerhin eine Verfassung, die deutlich die Pflichten des Staates und die der Besitzenden formuliert. Diese Verfassung verlangt soziale Mindeststandards! Die Forderung nach einer gerechten Verteilung des gesellschaftlichen Reichtumes entspricht unserer Verfassung. Die diffamierende Bezeichung als "Sozialromantiker" stellt eher jene bloss, die diesen Begriff zur Abwehr der berechtigen Forderungen und zum Schutz ihrer eigenen Privilegien benutzen.



    Die Flüchtlinge sind kein Vorwand. Sie sind aber die Folge der zügellosen Gier der Reichen, die selbst vor militärischen Konflikten nicht zurückschrecken, wenn es um die besten Plätze an den Fleischtöpfen dieser Welt geht. Da ist es nur gerecht, wenn die Profiteure auch mit für die Kosten der verursachten "Kollateralschäden" geradestehen.

    Viele Grüße
    Uli

  • #318

    Das Geld sucht sich immer den Platz, wo es sich am besten vermehren kann. Ich in sogar überzeugt, dass das Flüchtlingsdrama die Reichen noch reicher macht. Wovon die Krisenregionen nicht im geringsten profitieren.


    Gleichzeitig spalten die offenen Grenzen die ansässige Bevölkerung nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #319


    Vielleicht lese ich zu flüchtig oder mir fehlt einfach der Intellekt um hier mithalten zu können.
    Aber ich verstehe es nicht wie jemand so ideologisch nur die Profitgier im Auge hat (die sicher da ist und zu einem nicht unerheblichen Teil an der derzeitigen Flüchtlingsproblematik schuld ist) und die religiösen Konflikte völlig aussen vor lässt.
    Soweit ich das mitbekommen habe fliehen die meisten schlichtweg um ihr nacktes Leben zu retten (dass im Zuge dieses Flüchtlingsstroms auch viele mitkommen die sich hier einfach ein besseres Leben erhoffen ist ja unbestritten).
    Dass diese Flüchtlinge um ihr Leben rennen ist aber nun mal keine Erscheinung von Profitgier der grossen Konzerne, sondern die Folge von religiösem Fanatismus (IS, Boko Haram etc.) und machtgeiler Unterdrückungspolitiker (z.B. Assad).
    Oder liege ich da völlig daneben ? :think:

  • #320

    Dann wird es Zeit solche "Grundregeln" zu ändern! :evil:




    "Nichts steht geschrieben, außer man schreibt es selbst."


    Guter und passender Spruch aus Lawrence von Arabien. ;)



    (Matthias hat sich dazwischen gemogelt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!