Startprobleme

  • #1

    Hallo NC-Freunde,
    habe bei meiner Italien Fahrt (NC700XA) folgendes Problem festgestellt:
    Wenn ich z.B. beim Tanken den Motor abstellen muß, er ist warmgelaufen, und dann wieder starten will, springt der Motor erstmal nicht an. Der Anlasser dreht dann auch nicht richtig durch und auch beim zweimaligen Betätigen des Gasgriffes passiert nichts. Erst bei fast leerer Batteriespannung springt der Motor dann doch an.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann ?
    Es gibt ja auch Rückrufaktionen, muss ich deshalb in zum HH ?


    Gruß Jochen.

  • #2

    Hast du auf deiner Fahrt nach Italien viele Verbraucher an der Batterie hängen (Navi, Handy)?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Hat der Anlasser normal gedreht oder eher langsam ?
    Beim Fiat Bravo gab es mal eine Serie da drehte der Motor schwer wenn er warm war.
    Vielleicht ist auch der Anlasser selbst zu heiß und schwergäng.
    Vielleicht tropft die Einspritzdüse und er säuft ab.
    Temparatursensor, Gemischaufbereitung, Batterie, Zündkerze Elektrodenabstand, Fäden, ......
    Möglichkeiten gibt es viele.

  • #4



    Ich hatte mein Handy angeschlossen, habe aber den Stecker aus der Bordsteckdose gezogen, wenn ich den Motor abgestellt hatte.

  • #5



    Der Anlasser dreht eher langsam, bzw. nur einmal durch. Muß vielleicht in die Werkstatt um den Fehler zu beheben.

  • #6


    Das sollte eigentlich nichts ausmachen. Hast du eine USB oder 12 V Dose? Meine USB Dose zieht auf Dauerplus immer etwas Strom, dadurch kann die Batterie über einen längeren Zeitraum Spannung verlieren. Erst recht, wenn ständig Verbraucher dran hängen. Ich habe das durch einen Schalter geregelt. Die USB Steckdose wird nur aktiviert, wenn ich sie brauche.


    Ist nur so eine Vermutung, aber lass mal deine Batterie für 24 Stunden am Lader.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8



    Vielen Dank, habe die Dose an Dauerplus. Werde einen Schalter einbauen !


    Gruß, Jochen

  • #9



    Danke Alex,


    werde mal beim HH vorbeifahren.


    Gruß, Jochen

  • #10

    Bei meiner S war mal die Batterie leer, weil der Scottoiler defekt war und Strom gezogen hat. Das nur die Vorbedingung, weil jetzt kommts: Starthilfe und nur 2 Min laufen lassen. Dann zum Test angemacht und die hat ganz normal gestartet.


    Wenn du also nur zum tanken angehalten bist kann die Batt wohl nicht leer sein. Natürlich kann dir defekt sein, das ist aber was anderes.

    Gruss Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!