• #21

    Kann Sigi nur beipflichten, was die Tourentauglichkeit und die entspanntere Sitzposition angeht.
    Meine Gutste ist 1,73 groß und hat keinerlei Probleme mit ihrer X. ;)

  • #22

    Einen sichereren Stand hast du mit der S, die X ist dafür etwas tourentauglicher. Die Sitzposition ist bei beiden Fahrzeugen aufrecht. Breiter oder schmaler Lenker ist Geschmacksache. Eine Probefahrt wäre bestimmt kein Fehler. Ansonsten wäre mein Tipp: nimm die, die dir besser gefällt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #23

    das bringt so einfach nichts.. keiner hier kann dir sagen welche besser für dich ist..
    Beide Probefahren und dann selbst entscheiden ist der einzige Weg..


    Raten würde ich dir zu ner X aber die entscheidung kann dir keiner abnehmen.. ;)

  • #24

    danke allen,


    ich liebe die forme von einer alten CB, oder die neuen CB1100.


    Die NC S sehe ich lieber dan die X.


    Muss mall nach ein Honda dealer gehen und fragen obst man das lenker einer X auf ne S kan setzen.

  • #25


    BG ist das Länderkürzel für die Heimatsprache und/oder aktuellem Heimatort?
    Pendlerfahrzeug 14 Kilometer je Richtung? Für den Großstadtkampf ist die Vespa die richtige Wahl.

  • #27

    Heimat Belgien.


    ja 14 km jedes un dich fahre jetst 1 jahre Vespa. Aber, Vespa kan nur 100 km/st max, uberholen......


    Schnell uberholen miet ne Vespa wirkt nicht wie bei ein motorrad.


    Ein NC beschleunigt, Bei Vespa nach gas geben, start ein prozess wodurch die Vespa verzugt die erde etwas schneller zu drehen, nach einige minuten hat man das gefuhl das die Vespa auch echt schneller fahrt.... :D

  • #28

    Da du für deine Vespa im Normalfall noch gutes Geld bekommst und die S bei manchen Händlern recht günstig zu haben ist, kannst du nicht viel falsch machen. Eine Verbesserung ist der Umstieg in jedem Fall.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #29

    Bin 170, und die S passt perfekt. habe nur den Lenker um 2 cm weiter nach hinten verlegt.
    Vorteil X- man bekommt mehr Zubehör. Z.B. Scheibe, ich hätte gerne die V-Steam, passt nicht auf S.
    Die Scheibenaufnahme bei X ist viel stabiler.
    Gruss Jürgen

    Nordwind

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!