Geräusch beim Kaltstart

  • #11

    Hallo Olaf, ich höre bei meiner auch nichts.

    Auf jeden Fall herzlich Willkommen hier im Forum.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #12

    Danke Manfred, hatte ich auch schon fast vermutet und natürlich auch gehofft ^^. Es ist ja wahrscheinlich so, das sich die Geräusche gerade in der Einfahrzeit ändern. Die mechanischen Geräusche eines Motors werden ja schließlich durch die Kontakte aller Komponenten verursacht. Und wenn sich da Anfangs viel ändert müssten sich ja auch die Geräusche verändern :/. Ich werde mal weiter "zuhören".

    NC750X DCT (Bj. 2020) und XL500S (Bj. 1982)

  • #13

    Danke für's herzliche Willkommen, Winterfahrer.

    Das war für mich schon mal ein guter Einstieg ins Forum :)

    NC750X DCT (Bj. 2020) und XL500S (Bj. 1982)

  • #14

    So wie im zweiten Video, hört sich meine nach ca 4000km an.

    Ich finde aber, daß es noch sehr gut klingt, weil, hast du schon mal eine ktm 790er, oder BMW gehört?

    Das hört sich an, wie eine Blechbüchse mit Schrauben die man schüttelt. :whistling:


    Edit:

    Habe mal ein Video von meiner hochgeladen wo sie neu war :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnschein ()

  • #15

    Da hast Du Recht. Der klapprige Motorsound der BMW F750GS/F850GS hat meine Kaufentscheidung zugunsten der NC750X beeinflusst. Dagegen läuft die NC wie Honig ^^

    NC750X DCT (Bj. 2020) und XL500S (Bj. 1982)

  • #16

    Hallo,


    wenn man die Zündung anmacht baut die Benzinpumpe den nötigen Druck auf für den Start. Das hört man. Eine alte Maschine mit Vergaser hat das nicht. Vielleicht ist es das Geräusch, das du hörste und nicht kennst.


    Lorenz

  • #17

    Danke für den Tipp, meinte ich aber nicht.

    Meine NC ist heute zur ersten 1000er Inspektion beim HH. Ich habe ihm gesagt, er soll mal genau hinhören. Mal sehen was der sagt.

    NC750X DCT (Bj. 2020) und XL500S (Bj. 1982)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!