Beiträge von XLOlaf

    Moin Achim,

    ich bin aus Bremerhaven und habe mir nach längerer Motorrad-Abstinenz letztes Jahr ne schwarze NC750x zugelegt. Wünsche dir viel Spaß mit deiner. Können uns auch gern mal treffen , zum Erfahrungsaustausch wenn Du Lust hast.


    Grüße, Olaf

    So, ich hab's fertig, funktioniert alles. Der Anschluss der Kabel war eigentlich gar nicht so schlimm, ich hatte ja schon die beiden Kabel von meinem alten Schalter. Ich habe einfach ausprobiert auf welchem Kabel Spannung war, so dass die Kontroll-LED nur leuchtet wenn Licht eingeschaltet. Masse habe ich mir vorne vom Optionstecker B geholt. An die 12 V Leitung von dem habe ich dann auch gleich meine neuen Oxford Heizgriffe angeschlossen.

    Wenn schon die ganze Verkleidung abbauen, dann soll sich das ja auch lohnen. Morgen mal probefahren 8)

    Ich bin gerade dabei den mitgelieferten Schalter von meinen Givi-Zusatzscheinwerfern gegen den Original Honda Schalter für die Zusatzscheinwerfer auszuwechseln (dann habe ich den Lenker wieder frei). Hat jemand schon mal die Abdeckkappe (Konsole unter der Tachoeinheit) entfernt und weiß wie die befestigt ist? Bekommt man die auch raus ohne die Tachoeinheit plus Lampenmaske zu entfernen?? :/

    Wenn ihr das gemacht habt, habt ihr den Schalter mit der LED ? Welche Kabel werden da für den Anschluss benötigt?


    Grüße, Olaf

    Danke für den Tipp, meinte ich aber nicht.

    Meine NC ist heute zur ersten 1000er Inspektion beim HH. Ich habe ihm gesagt, er soll mal genau hinhören. Mal sehen was der sagt.

    Danke Manfred, hatte ich auch schon fast vermutet und natürlich auch gehofft ^^. Es ist ja wahrscheinlich so, das sich die Geräusche gerade in der Einfahrzeit ändern. Die mechanischen Geräusche eines Motors werden ja schließlich durch die Kontakte aller Komponenten verursacht. Und wenn sich da Anfangs viel ändert müssten sich ja auch die Geräusche verändern :/. Ich werde mal weiter "zuhören".