Beiträge von XLOlaf

    Danke für's Feedback.

    Garantie habe ich, ist ja gerade erst einmal 3 Wochen alt die gute NC.

    Die erste 1000er Inspektion steht ja bald an, da werde ich mal meinem HH berichten. Dann soll der sich das mal in kaltem Zustand anhören. Wahrscheinlich höre einfach nur die Flöhe husten und alle Anderen würden sagen, das ist ganz normal. Wie gesagt jedes Motorrad hat so seine Eigengeräusche.

    Moin zusammen,


    Grüße aus dem Norden. Da dies mein erster Beitrag ist, will ich mich auch gleich als NC750X DCT Neuling hier im Forum outen ;).
    Habe meine NC jetzt seit ein paar Wochen ( gerade erst 700km gelaufen) und bin bis auf die Sitzbank (in Kombination mit der Federung einfach zu hart und zu wenig halt) recht zufrieden. Habe nebenbei noch eine XL500S und die ist saubequem was Bodenunebenheiten etc. angeht, bei der NC merkt man im Vergleich dazu alles (SHAD Sitzbank ist schonmal zum Testen bestellt - hoffe die ist wirklich so gut wie z.B. "Finn Mike on a Bike" bei YouTube berichtet).


    Ich weiß der Beitrag oben ist schon sehr alt, aber vielleicht hat der Eine oder Andere mittlerweile weitere Infos zu diesem "zischendem Rasseln" das man kurz nach dem Kaltstart ganz deutlich aus der Öffnung zwischen Helmfach und Cockpit hört. Stimmt es verschwindet nach ein paar Minuten.

    Da ich keinen anderen NC-Besitzer kenne, habe ich leider auch keinen Vergleich (Jemand im Forum hier aus dem Bereich Bremerhaven/Cuxland etc. ?).

    Ich finde auch, dass man den Ventiltrieb deutlich hört (klackern), kann aber durchaus normal sein. Wie ist das bei eurer NC750?


    Grüße, Olaf


    NC750X DCT (Bj. 2020) und XL500S (Bj 1982)