Glück im Unglück

  • #1

    Heute hat es mich auch erwischt,stehe an einer Querstraße und wollte Rechts Abbiegen ,da meinte dann ein Dosenfahrer ich würde jetzt losfahren und fuhr mir hinten rein,ich dachte das ist nur ein Traum,aber schnell bekam ich mit das dieses nicht so ist. :evil:
    zum glück hat er mich mit seiner Kunststoff Stoßstange am reifen erwischt ,gottseidank war der Aufprall nicht so heftig und so blieb ich auf dem Bock sitzen.
    Nach einer Diskussion und was er sich dabei gedacht hat,wechselten wir unsere Anschriften und ich bekam noch seine Versicherung Anschrift,dan fuhr ich zum Freundlichen wären der fahrt konnte ich nichts bemerken das mein Möp anders fuhr.
    Maschine wurde untersucht und eine Probefahrt gemacht ,Ergebnis nichts kaputt und nichts verschoben ,Aufatmung meinerseits da ich Morgen ja eine schöne Motorrad Tour mit meinem Freund machen möchte. :D



    Gruß Carlos :mrgreen:

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #2

    Gut dass dir nichts weiter passiert ist. Ich hatte vor knapp 3 Monaten das gleiche, nur am Stoppschild. Leider ist dabei das Moped umgefallen und ein wenig mehr kaputt gegangen.


    Es wurde bei mir allerdings, obwohl von Außen nichts zu sehen war, Reifen, Felge, und Achse im Gutachten als zu tauschen aufgeführt. Vielleicht solltest du dir von einem Gutachter das Motorrad begutachten lassen, bevor du dich selber um einen entstandenen Schaden betrügst.

  • #3

    Erstma Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang des Unfalls.
    Normlerweise passiert da nicht viel - kommt aber auf die Wucht des Angriffs an :lol:


    Ich sehe es da wie Matze und würde das machen:


    - Nummernschild verbogen - naja


    - Reifen gequetscht - nicht so witzig könnte reissen während der Fahrt
    also Luftdruck beobachten


    - Felge gestaucht oder gedrückt - kannst durchs wuchten rausfinden
    war ja vorhher gut (gehe ich davon aus) ist die mit Unwucht kannst den Reifen auch gleich
    runterschmeissen den hat es dann auch erwischt


    - bei mehr Wucht -> die Hinterachse kontrollieren - ist diese gut, hast Glück gehabt
    so dann kannst Lager und co. hinten rauswerfen


    - bei noch mehr Wucht kannst Schwingenlager und Achse prüfen


    So würde ich es in der Reihenfolge durch prüfen oder prüfen lassen. Aber das wird dein
    freundlicher HH schon machen.


    Prüf heute mal den Punkt mit dem Luftdruck heute Abend durch bevor du morgen die Tour machst.
    Sicher ist sicher.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #4

    Danke euch für den guten Rat und die Tipps,werde morgen sowieso den Reifendruck überprüfen,da ich nie Luft verloren habe werde ich das ja sehen ob da was ist,Unwucht ist geprüft worden und auch die Felge wurde geprüft,gottseidank nichts gefunden,da der Aufprall nicht so heftig war denke ich mal da nichts weiteres Kaput gegangen ist,deswegen bin ich ja zum Freundlichen gefahren um mich absichern zu lassen ob nicht doch mehr schaden an das Möp gekommen ist.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #5

    Erstmal gut, dass Leib und Seele unbeschadet sind.


    Dann mal doofe Frage dazu: Wer zahlt die ganze Prüferei?

  • #6


    Die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers sollte für alles aufkommen.

  • #7

    So denke ich schon auch, nur geht das alles so flott in diesem Fall ...


    Normal drucksen die Versicherungen ewig rum und beantragen selbst einen Gutachter.

  • #8

    Die Werkstatt wird nicht zum ersten mal so einen Unfall gesehen haben, daher denke ich mal dass die wissen was für Schäden auftreten. Wenn sie sagen dass nichts ist wird es schon seine Richtigkeit haben. Bei Carlos scheint ja nichts zu sein, man muss halt entscheiden ob der Aufwand und die Zeit es wert sind. :)


    Ich kann es nur schildern wie es in meinem Unfall verlaufen ist, ich habe auf den Rat meiner Werkstatt hin darauf bestanden Reifen, Felge, und Achse im Gutachten aufzuführen. Alles mit dem kleinstes Kratzer vom Unfall wäre auch getauscht worden. Und zur Abwicklung: der Haftpflichtschaden wurde ohne weitere Fragen, Gegengutachten, und Herauszögern in angemessener Zeit beglichen.

  • #9

    Morgen zusammen,also bei mir sind keine Kosten aufgekommen ,außer der Fachmann von Honda der sich gute 30 Minuten sich für meinen fall zeit genommen hat,da ich bei denen immer den Service mache und die mich kennen wir da wohl nichts kommen.
    Der Aufprall war nach meinem Gefühl her gering ,wenn ich von dem Bock gefallen wäre und die Maschine umgekippt wäre dann ist das eine ganz andere Geschichte denke ich,da wäre ich sowieso nicht mehr damit gefahren und hätte den ADAC geholt.
    Es Wackelt nichts alles fest man sieht nichts,da ich heute eine Tour mache werde ich erst mal den Reifendruck überprüfen,sollte sich da was gravierend getan haben dann ist im inneren des reifen was kaputt gegangen,dann fahre ich damit gar nicht mehr und dann wird die Versicherung vom Unfallverursacher dafür aufkommen.


    So wünsche euch noch einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Carlos :mrgreen:

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #10

    Hallo Carlos,


    gut dass Du und die NC nichts abbekommen haben ...


    Nachdem ich erleben durfte, wie an einer roten Ampel stehend ein Auto ungebremst in das Auto rechts von mir wegen Blendung
    eingeschlagen ist habe ich auch sehr viel Respekt vor dem Verkehr, der von hinten kommt ... :o


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!