NC700S Windschildumbau

  • #11

    Ich darf die Damen und Herren hier in Kenntnis darüber setzen das es sich hier um Sprühfolie handelt :naughty:
    Darum ist es auch matt mit einer leichten Sprühstruktur. Lackiert habe ich nur den Kühlflüssigkeitsdeckel denn da ziehe ich das Schwarz sicher nie ab.


    Stimmt es handelt sich um Hobbyglas also Guttagliss. Beim Baumarkt zu bekommen unter 5,-.
    Bis jetzt keine Verformungen oder sonstiges. (ca 3000km) Die Platte war in Schwarz ich habe Sie auch noch Foliert weil ich noch ein Logo aufkleben möchte.


    Ich habe mir auch überlegt einen runden Scheinwerfer zu montieren. Es sollte möglich sein fast ohne Probleme.
    Deshalb habe ich auch Hauptsächlich die Fotos online gestellt mit der Ansicht ohne Scheinwerfer da ich selber keine gefunden habe auch nicht hier im Forum.


    Eigentlich sollte es möglich sein mit einer Scheinwerferhalterung von einer Sevenfitfty rc42 plus dazu gehörigen Hauptscheinwerfer.
    Ob die Blinker dann noch optisch auf die neue Halterung passen ist fraglich.
    Besser aber wäre eine Nachbau Halterung. http://www.ebay.at/itm/750-H-H…78156?hash=item35eee6ed6c
    + Scheinwerfer http://www.ebay.at/itm/Scheinw…45306?hash=item3cfcc2893a
    Stecker müsste dank H4 kein Problem sein.
    Problematisch könnte sein die oberen Stecker zu verkleiden aber ich denke mit Hobbyglas sollte das auch gehen vielleicht einen 5cm Streifen über dem Scheinwerfer.
    Klar muss einem dann schon sein das die Tachoeinheit vollkommen im freien steht.


    Sollte ich das Projekt angehen werde ich es wieder mit Bildern dokumentieren. 8-)

  • #13

    Die Lampenmaske schwarz zu spritzen, hatte ich als schnelle, kleine Änderung auch schon mal überlegt. Was daran "gewagt" sein soll, ist mir nicht ganz klar. 8-)

  • #14


    Womit wir wieder in der Abtlg. "Persönlicher Geschmack" gelandet sind. :mrgreen:


    Heute musste ich mir z.B. anhören, das der Chromring an meinem neuen Scheinwerfer ja gar nicht geht. Was soll ich sagen, .... ich liebe ihn :lol:


    Gruß Doc

  • #15

    Der Chromring passt schon ganz gut, er betont den beabsichtigten Style.


    Es gibt halt immer parallele Strömungen. Bei den Harleys können z.B. einige Leute den immer gleichen schwarzen Scheinwerfer mit Chromring nicht mehr sehen, die machen den dann z.B. komplett schwarz - und den ganzen Rest des Mopeds gleich mit...


    Und das ist nur eine von vielen Varianten.

  • #16

    Vor einem Jahr habe ich mir für meine 700S auch ein kleines Windschild gebaut.
    Ich hatte damals eine 3 mm Hartschaumplatte genommen, die kostet in den Abmessungen 250*500 mm bei Hornbach 2,65 €.
    Hartschaum hat den Vorteil, geringes Gewicht, leichte Verarbeitung und an den Schnittstellen keine scharfen Kanten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!