Hatschi im Helm

  • #1

    Ist mir zum Glück noch nie passiert, aber: Was macht man eigentlich, wenn man während des Fahrens mal nießen muß? Systemhelmträger können ja den Kinnbügel hochklappen aber was macht man, eingesperrt im Integralhelm? Eine Sauerei gibt's auf jeden Fall, und wenn man das Visier nicht rechtzeitig hochbekommt, kann man dabei evtl. schlagartig jegliche Sicht verlieren - sicherheitstechnisch eine Katastrophe!!!


    Oder übertreibe ich jetzt?


    Bin mal gespannt...
    Mark

    NC700X (EZ 2012, 31.000 km) - CB1000R (EZ 2011, 35.000 km) - NC750S DCT (EZ 2016, 40.000 km)

  • #2

    Scheixx auf die Sauerei beim Niesen,
    viel schlimmer ist doch auf ner Hoppelstrecke sein Gebiss lose im Helm zu haben. :mrgreen: :dance: :lol: :lol: ;)

  • #3

    Ich versuche den Nießer zu verkneifen, wenn es nicht geht: Visier auf und ab dafür. Muss man nur aufpassen das man nicht zu "aktiv" nießt, dabei kann man sonst auch schonmal das Bike zum Pendeln bringen :)

  • #4


    Klapphelm auf raus damit und gut iss :lol:

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #5

    und sollte man eine Blauzahnverbindung mit seiner Sozia haben dieser bitte mitteilen, dass sie sich vor dem Niesen bemerkbar machen sollte!!!


    Weiss aus Erfahrung, das dies ebenso unschöne Manöver geben kann :naughty:

  • #7

    Alles quatsch ;)
    Ich bin mal mit Erkältung gefahren und es lief die ganze Zeit - am Besten schon vorher Nasenlöcher zustopfen ;)


    Hab Letztens Niesen müssen weil in meinen Klapphelm super intensiver Blumenduft vordrang - meistens merkt man es doch sowieso zuspät mit dem Nieser ^^
    Die kleinen sind unkritisch, durch die Anatomie der Nase gehts ja nun nicht direkt nah oben aufs Visir ;)
    Wenn man so doll niest das man das Visier voll kriegt sollte man vielleicht sowieso aufs Fahren verzichten ?

  • #8


    Deswegen hat der Helm ja auch eine Zwangsentlüftung... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!