Aktivhalterung vom TT Rider zum zweiten mal kaputt

  • #1

    Moin zusammen,
    mein Sohn hat auf seiner MT07 den TT Rider (also das Vorgängermodell des aktuellen TT400) und jetzt ist während der Fahrt zum zweiten Mal die Aktivhalterung vom RAM-Halter ausgebrochen.
    Glücklicherweise hatte den Navi nicht eingesteckt, sonst hätte er ihn wohl bei Tempo 150 verloren.
    Die Aktivhalterung hing nur noch am Kabel.
    Ist ihm schon mal passiert, da war der Navi eingesteckt, glücklicherweise war er da langsamer.
    Es haben ja einige von euch den TT Rider: hat jemand schon mal ein Problem mit der Befestigung der Aktivhalterung gehabt ?
    Mag sein dass er die Schrauben zu fest angezogen hat, aber Drehmoment ist halt nicht angegeben.
    Er versucht jetzt über Garantie eine neue Halterung zu bekommen.

  • #2

    Gibt's alternativ eine Halterung anderer Hersteller? Touratech?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Wenn die Erschütterungen der MT07 zu stark sind kann ich Dir empfehlen das Navi mit einer Zwischenplatte mit Gummipuffern anzuschrauben. Gibt es im Netz von bikertech.de. Sie sind bei Bremen zu Hause.
    Seh Dir die Seite mal an.
    Gruß
    Hermann

  • #5

    Hatte das gleiche Problem auf der Heimfahrt von Bebra; meine Halterung ist komplett gebrochen und das Navigieren hing nur noch am Kabe. Dank netter Begleiter und zwei Kabelbindern hält die Aktivhalterung jetzt wieder bombenfest und bleibt auch so :D

  • #6

    Moin,


    ich habe die Rider Halterung ebenfalls montiert, seit 12.000 km ohne irgendwelche Beanstandungen.
    Ganz im Gegensatz zur schockabsorbierenden auf Gummipuffern gelagerten SW Motech Halterung auf der die Aktivhalterung montiert ist. Da hat sich neulich bei einer Fahrt über Kopfsteinpflaster tatsächlich eine Schraube losgejuckelt.


    Ich muss aber auch sagen das die Montage auf der RAM Halterung deutlich stärker vibriert. Ich hatte mal die Bruudt Ramkugel und konnte während der Fahrt auf dem Navi so gut wie gar nix mehr lesen.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • #7

    Danke für eure Antworten, vor allem das mit der Dämpfungsplatte werde ich meinem Sohn mal weitergeben.
    Trotzdem interessant, dass offensichtlich ausser Dirk noch niemand aus dem Forum ein Problem mit der Halterung hatte ... oder diejenigen sind hier halt inaktiv (wie ja die meisten :whistle: )
    Interessant auch, dass ich mit meiner Givi-Tasche für mein Autonavi in dieser Hinsicht überhaupt noch nie Probleme hatte, weder mit Vibration noch mit der Befestigung. Das funzt einfach ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!