Bin gestern von meiner ersten grossen Fahrt auf dem Moped heimgekehrt. 2 Wochen hatte ich mir Zeit genommen früheren Arbeitskollegen, Ungar, in Budapest zu besuchen.
Routenverlauf: Hamburg - Berlin - Breslau - Krakau - Zakopane - Slowakei - Budapest - Tschechien - Sächsische Schweiz - Berlin - Hamburg
ca. 2600 km.
Habe viel gelernt unterwegs, kulturell sowieso, aber auch was das Motorradreisen angeht. Von dem Gepäck was ich dabei hatte habe ich nur die Hälfte wirklich gebraucht. Das wird nächstes Mal besser.
Hatte mir vorher noch den Hepco Hauptständer montiert. Fazit nach 2 Wochen: Eine Katastrophe. Ich bin 1,94 gross und musste selbst ohne Gepäck bei Untergrund der minimal rutschig war (Asphalt) teils aufgeben, die Maschine auf den Ständer zu kriegen. Es gab 2 Situationen, da hab ich vor lauter Gezerre die Balance verloren und beinahe wäre mir die Maschine umgekippt. Konnte es gerad noch verhindern. Ab und zu klappte es dann doch, am besten auf nen Rasen stellen, und ich konnte die Kette ölen.
Bin mit den Ortlieb Moto Taschen gefahren. Funkioniert super auch ohne Abstandhalter, wenn man das mit dem Hängen raushaut. Nach der ersten Etappe hingen sie bei mir leider noch zu tief und ich hab mir bei der einen die Ecke abgefräst. Hatte zudem geregnet, also Inhalt leicht unter Wasser. Nicht schön. Schaden mit Duct Tape notdürftig gekittet. Hat gehalten. Trotzdem ärgerlich. Danach war ich vorsichtiger und hatte die ganze Tour über keine Probleme mehr. Würde aber für die Zukunft für längere Touren doch Alu Koffer in Betracht ziehen.
[attachment=4]Favorites - 1 of 10.jpg[/attachment]
[attachment=3]Favorites - 2 of 10.jpg[/attachment]
[attachment=2]Favorites - 3 of 10.jpg[/attachment]
[attachment=1]PANO_20150821_151258.jpg[/attachment]
[attachment=0]Favorites - 5 of 10.jpg[/attachment]