Telegabel Standrohr durchstecken...
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#2 HI,
oben sind es 22NM
unten sind es 39NMDein Federweg bleibt IMMER gleich du änderst ja nix an dem Gabelrohr selbst.
Du änderst nur die Bodenfreiheit und evtl. deinen Lenkkopfwinkel und Nachlauf.
(Gefährlich wen man nicht weiß wie es sich verhält, kenne deine Vorgeschicht nicht.
Ob du Anfänger, Versierter Schrauber oder Rennfahrer bist).Ausser du steckst die soweit durch dass dir die Gabelrohr die Sicht nach vorne nehmen
Erzähl doch mal lieber wieso du die durchstecken möchtest.
Ich persönlich finde das Fahrwerk der NC nicht so toll. -
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#3 Ok, das mit dem Federweg war unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, das die Gabel ja beim Einfedern auch auf Anschlag gehen kann. Und da darf natürlich nichts anstoßen ...
Bezwecken will ich damit eine Reduzierung des Nachlaufes, um das Gefährt agiler zu machen.
Bei meiner Versys hatte ich die Gabel 25mm durch gesteckt (mehr ging bautechnisch nicht) und war damit ganz glücklich.
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#7 kannst du probieren mit durchstecken aber 25mm wie an deiner Versys kannst vergessen an der NC.
Die kommt viel zu tief und hat nicht annähernd soviel Bodenfreiheit wie die Versys (hatte ich auch eine knapp 2 Jahre lang)..
Ich setzt jetzt schon in jeder vernüftigen Kurve mit den Stiefeln auf..Wenn es um mehr Gewicht auf der Gabel und Agilität geht würd ich auch zu ner Höherlegung raten..
Dazu dann noch Wilbers Progressive Gabelfedern vorne sollte schon einiges bringen..
Hab ich in der Kombi an einigen Moppeds gefahren und war immer ne deutliche Besserung zur Serie..Werd ich der NC in der Winterpause auch spendieren..
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#9 Man... immer diese Schreibfehler mit'n Handy... - egal, gibts gratis
Hab grad noch mal nachgelesen. Unterschiede Versys / NC 750 X:
Bodenfreiheit: 170mm / 165mm
Federweg vorne: 150mm / 154mm
Federweg hinten: 145mm / 150mm
Lenkkopfwinkel: 25° / 27° (von der Senkrechten aus gemessen)
Nachlauf: 108mm / 110mm
Radstand: 1415mm / 1540mmAlso bzgl. der Bodenfreiheit mach ich mir da gar keine Sorgen. Da sollten 20mm absolut kein Problem sein. Nicht vergessen darf man ebenfalls, dass die "S" 40mm tiefer liegt als die "X", bautechnich jedoch absolut identisch ist und auch nicht auf der Fahrbahn schleift...
Außerdem kommt ja auch nur der Bereich in Höhe des Lenkers etwas tiefer. Bedingt durch die Geometrie ist das an der Ölwanne viel weniger. An den Fußrasten dürfte man das gar nicht merken.Ich werde sehen...
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