Baumharz entfernen!

  • #1

    Heute die Kette geölt und etwas am Moped rumgeputzt, dabei habe ich einen fetten Fleck am vorderen Kotflügel entdeckt. Mit Seifenwasser (mein Standardputzmittel) ging der Fleck nicht weg, was mich einigermaßen verwunderte. Der starke Geruch gab mir dann den Hinweis, dass es Baumharz sein muss, das irgendwie am Campingplatz vergangene Woche dort hin gelangt sein muss.


    Hat jemand einen Tipp, wie man Baumharz weg bekommt, ohne den Lack zu beschädigen?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3


    Von den Händen geht das Zeug super mit Butter weg. Fett sollte dem Lack nicht schaden und man muss nichts einkaufen...


    Lg, Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #5

    Guckst Du hier:


    Harzlöser


    Gibt´s im Fachhandel.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.


    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen. - Henry Ford

  • #6

    Sonnenschutzlotion hilft garantiert, ist für heutige Lacke aber tödlich!
    Duschöl entfernt Kettenfett von den Pfoten mindestens so effektiv wie Handwaschpaste! Ich bin sicher, dass damit auch Baumharz weg geht.
    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!