Federung einstellen?!

  • #11

    Bei der NC ist leider nichtmal die Federvorspannung also Höheneinstellung hinten einstellbar..
    Es sieht durch das Gewinde und die beiden Konterscheiben zwar so aus aber das ist nicht die Honda Typische verstellmöglichkeit per Hakenschlüssel wie bei vielen anderen Modellen (unter anderem an meiner VTR1000).
    Deshalb ist auch kein Hakenschlüssel beim Bordwerkzeug dabei..
    Laut Honda soll da auf keinen Fall dran rumgedreht werden..

  • #12

    harter tobak...


    Vielen dank für die Antworten, ich hab sowas schon fast vermutet... naja vielleicht binde ich mir nen Sack steine mit 50 KG auf den sozius :whistle:
    Dann sollte sie nicht ganz so hart sein :lol:


    LG

  • #13

    nach nochmaligen lesen aller beiträge und des geposteten topics meine ich eindeutig die federvorspannung xD
    die kann man einstellen? wenn ja wo wie und wann? ;)


    LG

  • #14

    Kann man nicht. Ausserdem würdest Du damit nicht die Härte verändern, sondern nur die Höhe des Hecks verstellen.
    VG h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #15

    also bei meiner 750x ist die federvorspannung einstellbar...
    mit 2 "schlanken" hakenschlusseln durchaus machbar. (da war meine 650er africa twin schlimmer... da musste das federbein raus um den negativ federweg einzustellen)


    aber: mit der federvorspannung ändert sich nicht die härte des federbeines!


    mal zum nachlesen: http://www.motorradonline.de/f…-federbein/365910?seite=4


    oder hier: http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm


    oder...: http://www.tourenfahrer.de/mot…axis-fahrwerk-einstellen/



    :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!