Integra 750 auch für kleine Leute geeignet?

  • #1

    Hallo, ich habe vor mir eine Integra 750 zuzulegen. Da ich nur 166 cm groß bin weiß ich jetzt nicht ob sie für mich zu hoch ist oder ob sie auch für mich passen könnte. Wer hat Erfahrung?

  • #2

    Moin Conny,
    natürlich ist die Integra auch für kleinere Leute geeignet, wenn man einiges beachtet.
    Auf alle Fälle solltest Du die Maschiene um 4 cm tiefer legen lassen. Das würde dann der Händler machen müssen, da auch der Seitenständer gekürzt werden müßte. Weiterhin müßtest Du dir die Sitzbank abpolstern lassen. Dann müßte es gehen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #4

    Sollte klappen.


    Die Tipps von Mike und Manfred beherzigen und dann viel Spaß haben. Die Integra ist n tolles Gerät.


    Habe kürzlich die Crossrunner probegefahren. Die hat natürlich viel mehr Wumms, aber kann der Integra in Sachen Komfort nicht das Wasser reichen (Stichworte: Wetterschutz und DCT) !

  • #5

    Hallo Conny,


    also ich bin knapp 1,70 m und habe keine Probleme. Ich habe auch nichts geändert. Aber ich würde auch probesitzen, denn jeder ist individuell anders gebaut (Rumpfriese oder Langbein :D )


    Viele Grüße aus dem Breisgau
    Ralph

  • #6

    Hey , danke für eure Antworten. Das macht mir wieder Hoffnung.
    Der Hondahändler in Freiburg hatte keine da zum Probesitzen und bekommt auch dieses Jahr keine mehr rein...leider. Werd mich mal weiter umschauen und vielleicht darf ich mal auf eine draufsitzen. Danke :P

  • #7

    Falls es wider Erwarten nicht passen sollte, schau dir mal die Duke 390 oder die Yamaha MT07 an. Erstere passt garantiert! Mein Bruder ist in etwa so groß wie du und fährt die Duke.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8


    Die haben aber kein DCT. Ich fürchte, das ist Einkaufsargument - oder?

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #9

    Dazu kann man nicht einfach mit Ja oder Nein antworten. Maßgebend ist die Beinlänge und die Breite des Sitzes. Ums Probesitzen wirst du wohl nicht drumherum kommen.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #10


    Probiere einmal diese Seite: http://cycle-ergo.com


    Miss auch dein Inseam Mass (vom Boden bis zwischen die Beine). Klick dann auf "Add a motorcylce", dann auf Honda und unter Suche gibts du NC700D ein. Da klickst du dann drauf und kannst unter "Rider Info" Körpergrösse und Inseam einstellen und dann unter "Options" auf "put feet on ground" klicken, um zu sehen wie gut du am Boden runter kommst.
    Gibt sehr viele Motorräder zum ausprobieren...oder du machst einmal eine Probefahrt. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!