nc und ktm in den transporter bewegen?
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Auf dem Untergrund schon mal garnicht...
Ansonsten habe ich schon einmal mit Hilfe von zwei Scherenwagenhebern und 6 Böcken nen Kubota auf Stahlrahmen in einen Sprinter verladen.
Wäre die Pallette ein wenig stabiler könnte man diese dicht an die Wand stellen, die Pallete bisschen höher als Ladebodenhöhe aufbocken und dann rückwärts ranfahren. Ausladen die Pallette irgendwo befestigen und dann Stück vorfahren. Böcke unter. Stück vorfahren. usw...
Dieser Vorschlag läuft bei mir aber weiterhin unter der Kategorie "grob fahrlässig".
-
-
-
#7 Peter:
Falls es ernst gemeint ist, was ich befürchte:
Das Brett/Plattform in den Transporter, KTM rückwärts mit ein paar Helfern per Rampe links rein und dann nach rechts in Position rangieren/hieven, dann NC per Rampe dazu. Raus umgekehrt.
Das ganze Paket hat bestimmt knapp 400 kg, das bekommst Du als Ganzes nie da rein, die Schalldeckel zerlegen sich bevor die Moppeds auch nur halb im Auto sind. Wenn der Transporter einen auf Schienen laufenden Metall-Ladeboden hätte vielleicht, so aber nicht.
Bei Louis gibt's eine Klapprampe, die ist top und benötigt wenig Platz. Kostet aktuell 89 EUR, im Winter gab es sie noch für ca. 70:
https://www.louis.de/artikel/a…r/10008002?list=104247543Ein Bierzeltbank tut's auch, die trägt locker 500 kg und Du hast ja Platz im Transporter, brauchst also nicht unbedingt was Klappbares.
Beide nach vorne gerichtet geht nicht? Eventuell leicht versetzt, damit sich die Hörner nicht verhaken. Lange genug müßte der Transporter doch sein.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!